[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Tolle Statistik.
Sehe ich das richtig, dass Samsung ganz oben steht weil sie wahrscheinlich auch mit Abstand die meisten Geräte verkaufen in der Liste?

Und es wird nicht unterschieden warum das Gerät in der Werkstatt ist, also Eigenverschulden zb?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hmm, gute Frage. Wenn es die weltweiten Verkäufe sind ist Samsung eher nicht #1.. :d

Bei mir kam kein Hinweis dass ich GPM kündigen muss, im Gegenteil... [emoji14]
 
Wenn ich schnell mal Statistiken google, finde ich samsung immer auf Platz 1 vor Apple auf dem 2. und dann Huawei auf dem 3.
 
Ok :d gibts echt so viele Idioten? :d
 
Also ich hatte bisher mit meinem S7 edge noch keine Probleme. Wie war das bei dir mit dem OP3T?
Wer ist jetzt der Idiot?
 
Oh man... lesen, verstehen! Mehr Smileys kann ich nicht benutzen ohne dass es peinlich wird :d
 
Ich glaube es ist nicht die gleiche Ursache, wie beim Vergilben, aber vielleicht hilft die Anleitung trotzdem.
Das ist ja weder direkt Plastik noch ist es vergilbt, es ist verschmutzt.
Und zwar weil meine fitBag dunkles Innenfutter hat und die Sandstone Oberfläche bei jedem Reinschieben und Rausziehen etwas vom Stoff abreibt und scheinbar "annimmt".

Schon mit einem "Schmutzradierer" versucht? Von Meister Proper oder so...
 
Ne, aber eine gute Idee, danke!
 
Bei mir kam gerade ein neues OOS rein. Hat das schon jemand installiert? Ich hab irgendwie die Tage in den Google now Karten was davon gelesen, dass ein neues oneplus 6 Update was kaputt machen könnte.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Bei Saturn gibt's das Motorola Z2 Force mit WQHD, SD 835 und 6 GB RAM für 279€... Ziemlicher Knaller für das Geld finde ich.
 
Bei Motorola kommen seit der Lenovo Übernahme die Updates nur sehr langsam oder gar nicht. Beim G4 Plus wurde Oreo versprochen. So wie es aussieht kommt es aber erst im 1. Quartal 19.

Gesendet von der ISS
 
Nur ein Jahr Verspätung, Respekt. :fresse:

Das Z2 Force für unter 300€ ist aber echt ein guter Preis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein gottverdammtes Outlook hat die UPS Mail als Spam klassifiziert, damit kam heute der UPS Bote um mein Handy abzuholen und ich hatte es weder eingepackt noch einen funktionierenden Drucker um die Marke schnell zu drucken.

Hab es dann eben zur lokalen UPS Filiale am Arsch der Welt bringen dürfen nachdem ich einen funktionierenden Drucker aufgetrieben hatte...

Aber damit wäre es vollbracht, mein Oneplus ist unterwegs. Serviceanfrage: Kamera auf Garantie, Akku auf meine Kosten. Aber da muss ich noch den Kostenvoranschlag abwarten.

Edit:
Und ich hoffe die beeilen sich, das geht so gar nicht ^^
2b6c56e088ec9970f2813e3a6a656ce3.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Was haltet ihr von der 5 Milliarden Euro Strafe gegen Google? Müsste Apple dann nicht mindestens 10 kriegen nach deren Logik? Ich meine ich will Google nicht verteidigen, aber verstehen tu ich's nicht.
 
Also ich freu mich immer, wenn Chrome, Gboard & Co direkt vorinstalliert und das System damit gut darauf abgestimmt sind, aber da bin ich hier wohl eher in der Minderheit ;)
 
Was haltet ihr von der 5 Milliarden Euro Strafe gegen Google? Müsste Apple dann nicht mindestens 10 kriegen nach deren Logik? Ich meine ich will Google nicht verteidigen, aber verstehen tu ich's nicht.
Ich finde es in der Form dämlich. Nur mehr Systeme ohne vorinstallierte Bloatware, sei es Edge und Skype und Co auf Windows, Google Zeug auf Android? Ja bitte! Dann aber bitte auch keine herstellerspezifische Scheiße. Ich hab Chrome hundert mal lieber als den ganzen Mist den Samsung und Co auf ihre Handies packen.

Wenn, dann sollen alle Zahlen. Apple, MS, Google. Entweder alle, oder keiner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es in der Form dämlich. Nur mehr Systeme ohne vorinstallierte Bloatware, sei es Edge und Skype und Co auf Windows, Google Zeug auf Android? Ja bitte! Dann aber bitte auch keine herstellerspezifische Scheiße. Ich hab Chrome hundert mal lieber als den ganzen Mist den Samsung und Co auf ihre Handies packen.

Es geht ja nicht nur darum, was du als Nutzer gerne für Apps auf deinem Handy hättest:

1. Hersteller dürfen überhaupt kein Gerät mit einem Android-Fork im Angebot haben, sonst ist der Playstore-Zugriff auch für alle anderen Produkte futsch
2. Google bezahlt die Hersteller teilweise dafür, dass keine alternative Suche neben der von Google vorinstallieren
 
Als Hersteller ist man mMn höchst dämlich eine andere als die Google Suche und auch anderes als Googles Apps zu installieren. Ich verstehe die Strafe nicht, aber was meint ihr denn jucken Alphabet die 5 Milliarden. Eine Woche Verdienstausfall? Pff... :d
 
Viel problematischer ist, dass die EU das Geld wieder total falsch einsetzen wird. Damit könnte man ne Menge gute Sachen machen.
 
Bringt auch nichts. Scheint permanent schmutzig zu sein.

Mit Reinigungsalkohol/Isopropanol hast Du es schon probiert?

Was haltet ihr von der 5 Milliarden Euro Strafe gegen Google?

4,3.

Und meiner Meinung nach: Vollkommen zu Recht!

Hoffentlich verschwindet dann der ganze vorinstallierte Mist endlich von den Geräten. Wer braucht schon miese Google Apps wie Docs oder Drive!?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh