[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich benutze seit ner Weile Lawnchair. Hat so ziemlich alle Features die ich an Nova je benutzt hab, zusätzlich nen Haufen den ich weder bei Nova benutzt hab noch hier benutze und ist dabei schlanker, open source und kostenlos.

Hab zwar Nova Prime, aber sehe aktuell keinen Grund zurück zu wechseln.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab Lawnchair gerade mal ausprobiert. Ich hatte den bisher gar nicht auf dem Schirm und muss sagen, der gefällt mir echt gut. Ich vermisse nur ein paar Kleinigkeiten im Vergleich zu Nova.

Geht Lawnchair gut in landscape modus?

Ja, geht.
 
Kennt ihr eine Kamera app, die das Datum und Zeit auf den Bildern einblenden kann?

Die Standard Sony App kann es nicht und ich muss einmalig einige Bilder mit Datum und Uhrzeit machen.

Die App sollte auch net unmengen Berechtigungen wollen.
 
Muss es IN den Bildern sein? Weil getagged sind sie ja.

open camera kann das zb

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Mit Reinigungsalkohol/Isopropanol hast Du es schon probiert?



4,3.

Und meiner Meinung nach: Vollkommen zu Recht!

Hoffentlich verschwindet dann der ganze vorinstallierte Mist endlich von den Geräten. Wer braucht schon miese Google Apps wie Docs oder Drive!?
Ich fand es bei Windows damals schon absurd.
Ich hätte an Microsofts Stelle einfach Windows komplett ohne Browser ausgeliefert. Dann können die Leute gucken wie sie ins Internet kommen um einen Browser runterzuladen.

Verstehe das Problem der EU nicht. Warum verklagen die Google nicht gleich darauf, dass ihr Betriebssystem so erfolgreich ist?

Frage zum topic:
Bei Android Oreo geht mir extrem auf den Sack, dass die Lautstärke Richtung leise bei Vibration endet. Früher konnte man solange auf "leiser" drücken bis das Handy stumm war. Jetzt ist das leiseste "Vibration". Wo kann ich das ändern?
 
Ist das pures Android oder wieder nur ein Samsung-Feature?
Bei meinem OnePlus ist das so wie von dir gewollt.

Edit: Doch nicht, bei meinem OnePlus geht es nur bis sehr leise, aber nicht stumm oder Vibration.
Das soll man ja über den Slider handlen, was ich auch ausschließlich mache.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Slider ist ja wieder umständlich zu erreichen..
Ich vermute nicht, dass es dabei um ein Samsungfeature geht.
Hatte damals auf dem LG testweise 5.0 installiert, selbst da ging das nicht mehr.

Das absurde: wenn es stumm ist kann ich es über die Lautstärke erst auf Vibration und dann lauter stellen, andersherum aber halt nicht mehr.
 
Na ja, da kann man sich drüber streiten.
Der Slider ist direkt über den Lautstärkewippen.
Und anstatt mehrmals die Lautstärkewippen zu betätigen, muss ich nur ein mal den Slider verschieben und habe sofort das gewünschte Setting.
 
Slider erfordert umgreifen oder zweite Hand, herunterziehen und dann Auswahl über den Button.

Warum hat man den kack nicht einfach auf der Taste gelassen? So bescheuert..
Stattdessen der tolle lautlos Modus indem ich das Handy umdrehe. Dann hätte man auf die Notification-LED verzichten, oder auf der Rückseite eine zweite einbauen können..

Kann man das über eine app nachträglich erledigen?
 
Jungs, kennt jemand eine (wenn möglich) kostenlose App, mit der man Bilder nachbearbeiten bzw. mit Filtern/Stimmungen belegen kann?
So klassische "ich bearbeite meine Bilder für Insta-Apss" eben 😂
 
HWK deaktivier eben den Bixby Button und leg dir mit bxbyactions eine Funktion zum umschalten des Klingeltons drauf?!

Nutze ich auch schon lange so. Wobei ich nur zwischen Vibration und nicht stören umschalte (und den Portrait Mode damit ein und ausschalte und im gesperrten Modus als Musik Steuerung nutze).
 
Nicht stören beinhaltet aber doch mehr Funktionen als "lautlos"? Will ja nur, dass der eumel nicht mehr vibriert und ich über die LED mitbekomme ob ne nachricht da ist.

Das mit bixby hab ich probiert. egal was ich auf die Taste lege, es wird nicht ausgeführt.
 
Photo Studio Pro, wenn es kostenlos ist.
 
Foto-Editor in der Galerie-App kann das auch.
Mag aber sein, dass es keine Stock-App ist.
 
Ist das pures Android oder wieder nur ein Samsung-Feature?
Bei meinem OnePlus ist das so wie von dir gewollt.

Bei mir (AEX 8.1 auf Nexus 5) geht es auch bis Vibration. Scheint stock so zu sein.

@HWK: Inso meinte den Hardware slider neben der Lautstärke Wippe, eines der besten Oneplus Features. Den hast du natürlich nicht.
 
Snapseed kann alles. Mächtiges Tool ;)
 
Kennt ihr eine Kamera app, die das Datum und Zeit auf den Bildern einblenden kann?

Die Standard Sony App kann es nicht und ich muss einmalig einige Bilder mit Datum und Uhrzeit machen.

Die App sollte auch net unmengen Berechtigungen wollen.

Timestamp - GPS Camera PRO ist aktuell gratis bei Google Play zu haben. Vielleicht ist das was für dich?
 
Mit open camera hat es wunderbar geklappt.

Musste nur ca 20 Bilder mit Datum etc schießen und damit bin ich schon fertig.

Gps etc war nicht von nöten, hätte die app aber auch gekonnt.
 
Was geht mit OnePlus?
Heute wurde der Juli Security Patch für das 3 und 3T released. Ich habe mit dem nächsten Update eigentlich erst im November gerechnet, das wäre dann im typischen OnePlus Rhythmus von sechs Monaten 😂

Aber dafür haben sie dann wohl einen Tippfehler drin, denn es wird 06.2018 angezeigt 😂
 
Dbrand hat wieder 25% Rabatt und da ich glaube ich kriege mein 5T nicht mehr sauber, bestelle ich mir mal was :d
 
Jungs, kennt jemand eine (wenn möglich) kostenlose App, mit der man Bilder nachbearbeiten bzw. mit Filtern/Stimmungen belegen kann?
So klassische "ich bearbeite meine Bilder für Insta-Apss" eben 

Snapseed als Fotobearbeitung. Evtl. noch Pixlr.

Für Filter Prisma oder Fragment.

Text und so weiter mit Over.
 
Momentan ist ja echt viel Bewegung im Bereich Android. Mit dem Nachfolger von Android 9 soll komplett auf Vulkan gesetzt werden. Und Google möchte 'Fuchsia' wohl innerhalb der nächsten 5 Jahre als Nachfolger von Android auf alle Systeme bringen :d
 
Was von Google direkt dementiert wurde.
Aber ja, Fuchsia ist sehr spannend.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh