[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Es ist ja noch nicht einmal wirklich klar, was Fuchsia überhaupt ist. Ein Nachfolger für Android? Ein eigenständiges OS? Wenn ersteres, wird es abwärtskompatibel!? Etc. pp.

Eine weitere Fragmentierung des Markts durch ein neues, nicht abwärtskompatibles OS, kann eigentlich keinem gelegen sein.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
naja was soll ich mit mehreren Folien. Ich bräuchte eine.
wenn ich da noch Tinnef bestelle um über 20 zu kommen könnte ich auch die Versandkosten bezahlen :fresse:
 
Dann bestellt man zusammen :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die dbrand nicht 100%ig aufbringen kann ist es eh rausgeschmissenes Geld. Da ich das noch nie gemacht habe, wird es sicher nicht optimal. Daher spare ich mir das
 
Heute kommt mein Oneplus wieder!

Hatte es Mittwoch um 17.20 bei UPS angegeben. Donnerstag früh kam die Mail dass es angekommen sei, Garantiebedingungen erfülle und sofort repariert werde. Donnerstag um 16 Uhr kam die Mail, dass alles erfolgreich gewesen sei und das Handy zurück zu mir auf dem Weg sei.

Laut UPS Tracking wird es heute noch zugestellt. Ich starte um 15 Uhr in den Urlaub, ich hoffe echt es ist vorher da. Will gescheite Kamera und gescheiten Akku im Urlaub.

Edit: und mir ist eben aufgefallen, dass ich meine italienische sim Karte (mit der so Sachen wie WhatsApp verknüpft sind, aber die ich sonst nicht mehr benutze) im Handy vergessen hab. Glaubt ihr die schicken mir die Karte zurück oder ist die jetzt weg? [emoji28]
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich die dbrand nicht 100%ig aufbringen kann ist es eh rausgeschmissenes Geld. Da ich das noch nie gemacht habe, wird es sicher nicht optimal. Daher spare ich mir das

Deswegen kauft man zwei, falls man eine verkackt (beim ersten mal).
 
Kann man die Tastengröße bei Gboard irgendwo einstellen? In den Gboard Einstellungen selbst ist die Tastaturgröße zwar einstellbar, eine Änderung ergibt sich dadurch aber nicht. Liegt das evtl daran dass ich im Android P Beta Programm bin? Kann dies einer von euch bitte mal testen?

Edit: vergrößern der Tasten geht. Dann ist es wohl ein Wahrnehmungsproblem das klein auf mich noch immer sehr groß wirkt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab jetzt insgesamt 6 dbrand Folien angebracht inklusive MacBook, man kann die Folien locker 2, 3 mal nachjustieren auf dem Gerät kleben trotzdem noch mehr als genug.

Ich hätte auch gerne eine auf meinem oneplus 6 aber mich stört es, dass die Folie hier nur die Ebene Rückseite bedeckt und nicht den äußeren runden Rahmen. So hat man nicht mal ein Mini bisschen Schutz sondern wirklich nur Optik.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Jo dBrand Skins kann man wenn man sie nur angesetzt hat auch immer mal wieder abziehen und sie kleben immer noch wie davor. Falls die Folie sich wölbt durch das abziehen: Nochmal komplett auf das Trägermaterial kleben und mit einem Föhn erhitzen. Dann zieht es sich auch wieder glatt.
 
Mein Handy ist zurück, inklusive SIM ;)

Selbe IMEI, selbe Dellen im Alu. Neue Kamera, neuer Akku (steht zumindest auf dr partlist). Und das ganze kostenlos, in <48h.
Man kann von Oneplus halten was man will, aber der Service ist meiner Erfahrung nach allererste Klasse. Wahnsinn!
 
Kann also auch alles gut gehen.
Vielleicht hat sich OnePlus tatsächlich gebessert.
 
Es ist ja noch nicht einmal wirklich klar, was Fuchsia überhaupt ist.

Doch, eigentlich schon. Fuchsia ist ein, auf dem Microkernel Zircon (auch von Google natürlich), basierendes Betriebssystem, das höchstwahrscheinlich angefangen bei Smart Watches oder Notebooks, später auch bei Smartphones, mittelfristig Android und ChromeOS ersetzen wird. Schon jetzt pusht Google sein neues UI Framework Flutter, das auf iOS, Android, Fuchsia und sogar unter Linux, macOS und Windows läuft. Größenteils in einer total unbenutzbaren Pre-Alpha natürlich, aber das Ziel ist klar, denke ich. Wenn genug Apps mit Flutter programmiert wurden, kann man unten drunter Android gegen Fuchsia tauschen und keiner würde es mitbekommen. Überspitzt gesagt.

Edit: Warum der ganze Aufwand? Gut Frage. Ein Teil der Antwort ist auf jeden Fall, dass Google den lizenzrechtlich unliebsamen Linux Kernel loswerden will. Ein anderer dürften die endlosen Streitereien mit Oracle über Java sein. Denn das wird gleich mit abgeschafft und durch Dart (auch von Google) ersetzt.

Eine weitere Fragmentierung des Markts ...

Welche Fragmentierung? Android und iOS, sonst gibt's doch nix ernstzunehmendes.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da geht es aber nur darum, dass die ROM in ihren GRUNDFORMEN lauffähig ist.

Kamera, Battery Optimizations, spezielle Schalter, nur um mal Beispiel zu nennen, sind da nicht funktionsfähig. Das ist im schlimmsten Falle alles noch proprietär.
 
Herpes hat es doch noch geschafft.

Lädt gerade auf und nachher richte ich ein.









 
Bin ja irgendwie null der Fan von solchen Folien/TG. Macht meiner Meinung nach das Design total kaputt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Bei sub 200 euro Telefonen hat man die Lizenz zum Design kaputtmachen. Auch wenn ich zugeben muss dass mir meine mattschwarze Silikonhülle ganz ohne Designelemente rein optisch besser gefällt.

UsAs: Was kostet dieses Magsafe Dingens? Funktioniert das gut? Und viel Spass und Geduld beim SoT ausloten XD
 
Wenn ich die dbrand nicht 100%ig aufbringen kann ist es eh rausgeschmissenes Geld. Da ich das noch nie gemacht habe, wird es sicher nicht optimal. Daher spare ich mir das
Irgendwann ist immer das erste Mal. Habe mir dort auch vor ein paar Monaten zwei Folien bestellt und die erste saß sofort perfekt ohne das ich das schon mal vorher gemacht habe.
 
Ich habe das Gerät nun soweit eingerichtet und bin bis dato sehr erstaunt, wie viel Telefon man für sein Geld bekommen kann.

Es laggt nichts, das Display gut, die Kamera auch.

Ich werde weiter beobachten und berichten.

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Unter der Haube ist das doch ein redmi Note 4 oder verwechsle ich das?

Ich warte auf das a2, das wird wenn es unter 200€ zu haben ist mein Zweitgerät auf Dauer :)

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Also der Akku ist echt hart. Erste Ladung vor Ersteinrichtung.

7f333c97db482cd30b5ae743fd152bfd.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Das ist schon nice. Mein Redmi 4x hat einen 4100mAh Akku und schafft max 10h SoT. Der Snapdragon 625 scheint da wohl beim note 5 den Unterschied zu machen.
 
So ist es, der 636.

Vor morgen Abend muss ich nicht ans Netz. Komplett ungewohnt für mich, Wahnsinn.

Ich hab ja noch nicht mal die aktuelle Firmware drauf. Kann sein, dass es dann sogar noch sparsamer wäre. Keine Ahnung.

e38bac40390b8837d28a3ad9a3830a57.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Meinst du nicht das Note 5 Pro?

Edit: Oh ok hast recht. Wusst ich nicht.

UsAs: Vielleicht bist du dann bald der Einzige der mich nicht für verrückt hält meins nur auf 65% Aufladung zu begrenzen um die Lebensdauer des Akkus zu maximieren :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh