[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ärgerlich das nur das Mi A2 Lite ne microSd unterstützt :wut:, und dann direkt noch 8,8mm dick ist.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ärgerlich das nur das Mi A2 Lite ne microSd unterstützt :wut:, und dann direkt noch 8,8mm dick ist.

Doch, hat es:
Dual nano-SIM card + microSD slots
Up to 256GB expandable storage
Quelle: Mi Global Home

Wegen der Dicke: Ich persönlich habe lieber ein dickeres Smartphone, wenn dafür weniger bis gar nicht die Kamera übersteht und die "mehr Dicke" sich in einer größeren Akku-Kapazität äußert. Das A2 lite hat einen weniger hervorstehende Kamera als das normale Mi A2 und einen 4.000 mAh Akku statt nur 3.100 mAh wie das Mi A2. ;)
 
Das Lite hat aber leider auch nur ein Micro USB Anschluss.

Gesendet von der ISS
 
Bin auch hin und her gerissen. USB c vs 4000 er Akku. Wieso haben sie das so merkwürdig festgestgelegt?

Das mit a2 müsste in der Ausdauer doch deutlich schlechter als das Lite sein...

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Wird es unweigerlich sein. 1000mAh sind durch keine Softwaretricks zu ersetzen. Und ich glaube nicht dass der QSD660 im gegensatz zum QSD625 eine wahnsinnig andere Effizienz hat.
 
Ja, ist echt schade das sie das a2 nicht mit zumindest etwas mehr Akku gebracht haben. Der Rest scheint ja echt nicht schlecht zu sein. Hätte ich wohl mal meiner mum angedreht. Aber besser wie ein Huawei p9 lite müsste es sein

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Ist es allein durch die Software eh.
 
Das mit dem Micro-USB Typ B vs. USB Typ C ist mir auch schleierhaft, da die Anschlussform unabhängig vom Standard ist. Zumindest ob USB 3.0 (bzw. neu USB 3.1 Gen1) vs. USB 3.1 Gen2. Technisch kann der SoC Snapdragon 625 USB 3.0. Aber vielleicht hat bei Xiaomi keiner Bock das Layout für das Mother-/Logicboard mit dem SoC und Ladebuchse zu überarbeiten.

Redmi Note 4: Snapdragon 625, 4.000 mAh Akku, Micro-USB
Redmi Note 5: Snapdragon 625, 4.000 mAh Akku, Micro-USB
Redmi 6 Pro/ Mi A2 Lite: Snapdragon 625, 4.000 mAh Akku, Micro-USB

Wirkliche Unterschiede gibt es nur durch das Bildschirmverhältnis und dadurch ein anderes Gehäuse/Body. :fresse2: Gut, das A2 Lite hat einen separaten Micro-SD-Slot statt den zweiten SIM-Slot hierfür zu verwenden.

Vergleich bei gsm-arena
 
Auch USB 2.0 ist bei Typ-C gängig.
Verstehe auch nicht, warum man heute noch Micro-USB verbaut...
Ist für mich auch der einzige Kritikpunkt an meinem S7, aber das kam 2016 raus und auch da hätte es nicht sein müssen.
 
Tapatalk klappt bei mir iwie nit mehr (nur WHLuxx), App ist aufm neusten Stand und Handy wurde schon neugestartet, hat noch jemand das Problem?
 
Wurde bei so gut wie allen Boards deaktiviert, wegen der DSVGO.
Sprich, Tapatalk geht nirgends mehr und das wird sich vermutlich so schnell nicht ändern.
 
Was genau? Tapatalk Pro läuft wie geschmiert :d
 
Hatte irgendwo gelesen, dass Tapatalk nun angeblich wieder DSVGO-konform ist. Folgt vielleicht wieder ein Support in absehbarer Zeit?

Ohne Tapatalk ist mir das mit den Foren zu umständlich, langsam und datenintensiv.
 


Gut, dann war ich wohl nicht präzise genug. Das Redmi Note 5 wurde zuerst in Indien vorgestellt und hat einen 625. Das Redmi Note 4 war das meistverkaufte Smartphone 2017 in Indien.
Redmi Note 5 hat einen Snapdragon 625: Redmi Note 5 Specification - Mi India
Redmi Note 5 Pro hat einen Snapdragon 636: Redmi Note 5 Pro Price and Features - Mi India

In China und Rest der Welt gibt es nur eine Version mit dem Namen Redmi Note 5: Mi Global Home
Die Spezifikationen sind zwischen der indischen Note 5 Pro und int. Note 5 gleich, bis auf die Frontkamera.
 
Auf nem anderen Handy läuft TT ohne Probs (wenn auch ne ältere Version), daher kann es kein allgemeines Problem sein. Vor nen paar Tagen ging es jedenfalls noch?
 
Was willst du uns damit genau sagen? Dass du in Indien wohnst? Für uns ist nur die Global Version relevant, alles andere hat kein B20 und viel Spaß dann manuell ROMs draufzuklatschen.

Hoffentlich bleibt dieses Klappertalk zeugs weg. Die ganzen Texte am Ende "erstellt mit Klappatalk" sind einfach eine Zumutung für andere User...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hatte irgendwo gelesen, dass Tapatalk nun angeblich wieder DSVGO-konform ist. Folgt vielleicht wieder ein Support in absehbarer Zeit?

Ohne Tapatalk ist mir das mit den Foren zu umständlich, langsam und datenintensiv.
Gibt kompatible Versionen für die meisten Boards. Viele Forenbetreiber wollen nur einfach nicht mehr.

Drum: Xenforo.
 
Gibt kompatible Versionen für die meisten Boards. Viele Forenbetreiber wollen nur einfach nicht mehr.

Drum: Xenforo.

Brauche eigentlich nur was für CB + Luxx (MF, Androidhilfe, xda, ... muss nicht unbedingt). Haut das damit hin?

PS: Weiß nun vorher meine extra 100MB von NC kommen: Es sind die 100 MB, welche bei der netzclub+ App für die Werbungskompensation gedacht sind. Allerdings habe ich die App schon vor 6 Monaten runter geschmissen... :lol:
 
+1

Aber das ist nicht die Schuld von TT sondern die der user :wall:
Ich hab das eigentlich extra drin gelassen, damit man sieht, das mobil unterwegs getippt wurde und Fehler eher Verziehen werden etc...

Mir persönlich ist das wurscht, solange die Signaturen nur Text und keine riesigen Bilder enthalten.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Was willst du uns damit genau sagen? Dass du in Indien wohnst? Für uns ist nur die Global Version relevant, alles andere hat kein B20 und viel Spaß dann manuell ROMs draufzuklatschen.

Hoffentlich bleibt dieses Klappertalk zeugs weg. Die ganzen Texte am Ende "erstellt mit Klappatalk" sind einfach eine Zumutung für andere User...

:rolleyes: Mir ging es lediglich darum, dass mehrere "Generationen" denselben SoC haben. Du hattest den Klugscheißer raushängen lassen. Und ja, für mich sind einige Xiaomi Smartphones aus Indien relevanter.
 
So ne wirkliche Alternative zu Tapatalk gibts aber nicht oder? :d
 
Doch ein ordentliches responsive Design, dann kann man sich auch die Drittanbieter App sparen.
 
Gibts aber selten bis nie.
 
Bin seit mehreren Wochen über die normale Desktopseite im HWLuxx unterwegs.
Scheiß auf Tapatalk.
 
Ich hab das eigentlich extra drin gelassen, damit man sieht, das mobil unterwegs getippt wurde und Fehler eher Verziehen werden etc...

Mir persönlich ist das wurscht, solange die Signaturen nur Text und keine riesigen Bilder enthalten.

Die meisten Leute beherrschen das kleine 1x1 der Rechtschreibung auch am PC nit, daher ist dieser Hinweis eig. überflüssig.

@Topic
Die mobile HWluxx Seite ist unbenutzbar. TT ftw
 
Gibts aber selten bis nie.
Xenforo und das Problem ist gelöst. Man schaue mal ins CBase, oder auch andere Foren die von vBulletin mittlerweile weg sind.

Das einzige was einen dann noch stören könnte, mich persönlich aber nicht, sind die fehlenden Push Benachrichtigungen.


inso so war ich ja Jahre lang unterwegs, nachdem erstmals TT Müll gebaut hat. Nur bin ich in einem anderen Forum mit Xenforo unterwegs und immer wenn ich dann ins Luxx wechsle bin ich vom room gezoome genervt. Deswegen reite ich im entsprechenden Thread ja auch so auf Xenforo rum. Scheinbar ist das Luxx aber auch dran.
 
Das einzige was einen dann noch stören könnte, mich persönlich aber nicht, sind die fehlenden Push Benachrichtigungen.

Vor allem die einheitliche Struktur sämtlicher Foren fand ich bei TT immer mit am wichtigsten. Was gerade für Nutzer mit wenig Datenvolumen enorm praktisch war: TT hat mit abgeschalteten Bildern/Avataren kaum noch Daten gebraucht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh