[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Xenforo und das Problem ist gelöst. Man schaue mal ins CBase, oder auch andere Foren die von vBulletin mittlerweile weg sind.

Das einzige was einen dann noch stören könnte, mich persönlich aber nicht, sind die fehlenden Push Benachrichtigungen.

inso so war ich ja Jahre lang unterwegs, nachdem erstmals TT Müll gebaut hat. Nur bin ich in einem anderen Forum mit Xenforo unterwegs und immer wenn ich dann ins Luxx wechsle bin ich vom room gezoome genervt. Deswegen reite ich im entsprechenden Thread ja auch so auf Xenforo rum. Scheinbar ist das Luxx aber auch dran.
Push hab ich noch nie aktiviert bei TT, das nervt mir die Eier ab :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dein Text klingt als ob Huawei VLC blacklisted. Ist aber anders rum [emoji6]

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Ich hab den Satz mal umgestellt, das war wirklich etwas schwer verständlich. Hoffe jetzt ist es auf Anhieb eindeutig.

Hmm... Ich finde VLC noch im Store und kann es installieren.

Nein wäre ne andere Forensoftware die von Haus aus mit einem entsprechenden Responsive Design kommt. vBulletin (was hier aktuell ja läuft) bietet da ja leider nichts gescheites an.

Ja gut, nur da haben wir ja wenig Einfluss drauf.

Seit vBulletin 5 Connect ist das Teil auch so dermaßen miserabel geworden, dass es keiner mehr einsetzen will. Die Power-User-Features sind weg oder schwer erreichbar und stattdessen hat man Social Media-Features. Der geneigte Forenbetreiber bleibt also bei vBulletin 4, denn ein Wechsel der Forensoftware ist, besonders bei sowas schwer Integriertem wie Hardwareluxx, nicht mal eben gemacht. Dementsprechend bleiben aber auch natürlich die Features aus, wie ein responsives Design.

Deswegen wird geprüft, ob man stattdessen auf Xenforo wechselt. ;)

Wenn HWLX aber aktuell noch in der Prüfung ist, dann wird das noch ne ganze Weile dauern. Ich war damals noch Mod bei Android-Hilfe.de und hab das meiste von deren Wechsel zu XenForo mitbekommen. Das hast fast ein ganzes Jahr gedauert, bis alles migriert wurde, ein neues Theme erstellt wurde, etc. Und AH.de ist weit weniger integriert gewesen als Hardwareluxx es ist. Da gab es nur das Forum und sonst nichts.

Zuletzt bearbeitet:
VLC blacklisted jetzt Huawei Geräte weil Huawei-Android dermassen verkorkst ist VideoLAN auf Twitter:

Na na na, schon ein bißchen sehr polemisch.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, hat Huawei per default die Stromsparfunktion welche alle Hintergrund apps abschaltet.
Und VLC hat user die sich beschweren daß die app nicht mehr im Hintergrund läuft.

Ich würde mal sagen, die bessere Lösung wäre die user auf die Einstellungen zu verweisen.
Geräte zu blacklisten und die apk zum sideloaden bereitzustellen ist wirklich nicht die ideale Lösung.

Im Prinzip ist jegliche Form von Druck auf so große Unternehmen wie Huawei gut wenn sie dazu führt das sie ihre schrottige Software entschlacken.

Hat bei Samsung ja auch irgendwann etwas gegriffen nachdem in jedem Test zu lesen war "Zu viel, zu bunt"....

Geht wohl darum, dass sie deshalb viele schlechte Bewertungen bekommen :fresse:
Irgendwie nachvollziehbar, auch wenn das eigentlich Problem die User sind, die es nicht hinkriegen eine App auf ne Whitelist zu setzen...

Im Prinzip ist jegliche Form von Druck auf so große Unternehmen wie Huawei gut wenn sie dazu führt das sie ihre schrottige Software entschlacken.

Hat bei Samsung ja auch irgendwann etwas gegriffen nachdem in jedem Test zu lesen war "Zu viel, zu bunt"....

Finde ich polemisch. Schrottige software ist eines, Stromsparfunktion hat damit aber nichts zu tun.
Selbst die Huawei Software kann man kaum als schrottig bezeichnen. Wenn ich mich richtig erinnere war das einzige Problem mit push Nachrichten.
Ich bin aber zugegebenermaßen nicht ein Verfechter von purem Android. Habe noch keine Version gefunden die mir 100% zusagt. EMUI ist das Übel das ich kenne......😁

Ich bin auch kein Verfechter von purem Android, aber EMUI finde ich schon ziemlich übel, weil es einfach die benutzerunfreundlichste Einstellungs-UI hat.
Habe gestern meiner Schwiegermutter mein altes Huawei Mate S eingerichtet und habe innerlich die ganze Zeit Facepalms gemacht :fresse:

Teilweise aber Deiner konträren Einstellung geschuldet. Du hast andere Geräte die Dir besser liegen.

Ich habe seit dem originalen 7" Mediapad Huawei Geräte. Ich bin mittlerweile deren (un)logik gewohnt. Einrichten des neuesten 10,8" M5 brauchte keine Stunde.
Da haben mich die Xperia Geräte mehr gestört. ........

Naja die ganzen nicht erschienen len WhatsApp Nachrichten bei meiner Mutter damals sind ja keine Geschmackssache. Wenn trotz Erlaubnis, Strom zu verbrauchen WhatsApp im Hintergrund deaktiviert wird und sie so fast nie push Benachrichtigungen bekommen hat, finde ich das nicht ok.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Ja klar und das gibts/gabs ja nicht nur bei WhatsApp, sondern bei fast allen Apps. Und wenn man es dann mal hingekriegt hat, dass die Pushes durch kamen, gabs quasi kein Deepsleep mehr und der Akku war ratz fatz platt.

Was wird denn so gehen in nächster Zeit auf dem Android Markt?
Da mein Essential PH-1 ja leider den Geist aufgegeben hat, muss in 1-2 Monaten was neues her.
Momentan nutze ich das alte Nexus 6P meiner Freundin. Ist eigenltich kein schlechtes Gerät, leider hat es Hardwaremässig schon einige Schäden davon getragen, so dass ich es bei Zeiten mal austauschen muss.

Ich war mit dem PH-1 sehr sehr sehr zufrieden bezüglich Design, Handling und Leistung. Killer ist natürlich, dass es kaputt ging (nicht Hardwaremässig, sondern bootet nicht mehr, resp bleibt in einem Bootloop).
Deshalb weiss ich nicht, ob ich nochmal kaufen soll..

einen Nachfolger wird es ja wohl eher nicht geben, soweit ich das lesen konnte..

Grundsätzlich will ich schon eher was im Higher End Bereich. Und relativ Stock Android wäre sehr nett. Essential hat das super gemacht. Nexus ist natürlich auch immer top. Aber da gibts ja nicht mehr viel neues, oder?

Grösse irgenwdass zwischen dem PH-1 (perfekt) und dem 6P.
Ich bin gegen keinerlei Marken abgeneigt ausser vielleicht Samsung. Also darf gerne was exotisches sein.

Wenn ich vor dem Problem stehen würde:
- Pixel 3 XL
- Aktuelles OnePlus Gerät (OnePlus 6 oder aufs 6T warten)
- Neustes Nokia Flagschiff

Die würde ich mir angucken, genauer untereinander vergleichen und eins davon kaufen, alle anderen Marken sind für mich wegen diversen Gründen raus.

Was sagt denn Essential zu dem Defekt? Gibts da keine Garantie/Gewährleistung?

Definitiv aufs Pixel 3 warten [emoji14]

Warum redet eigl niemand übers mi 8 welches es bei gearbest für 400 ocken grade gibt?

Hm Trading Shenzen 387€ habe ich allerdings noch nie genutzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die notch viel zu aufdringlich beim mi8

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Kann man den Text "gesendet von Klappatalk" nicht ausschalten? Diese user nerven einfach nur... Trolle...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh