[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Na ja für uns Kunden ist das nicht gut, wenn sich nach und nach ein Hersteller nach dem anderen selbst ins Grab befördert.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann zusammen mit HTC und Sony schonmal nach einem Grab Ausschau halten.

Fand die Sonys wegen der Cam und dem beschissenen Screen to Body Verhältnis auch immer unattraktiv. Allerdings müssen die ziemlich beliebt sein?!

Habe schon so einige Handys verkauft, LG wollte keine Sau haben, Samsung wollte keine Sau haben. Die Sony Dinger wurden mir aus den Händen gerissen das kann man sich gar nicht vorstellen :eek:
 
Frage: Kann ich auf einem Handy mit Android 7.0 bestimmte Inhalte und Anwendungen so sichern, dass ich nach einem Werksreset eben diese Anwendungen und Daten so wiederherstellen kann?
 
Ich werde nie verstehen, wie Sony die Kamerachips für quasi jedes Handy am Markt produzieren und eine top SLR Sparte haben kann, dann aber in ihre eigenen Handies Kartoffeln einbaut...
 
Sony kann einfach keine Software.
 
Sony hat halt viel zu lange am steinalten Xperia Design festgehalten. Das war beim ersten Gerät mal noch ganz nett, aber das ist wie lange her? 5 Jahre?
 
Android – Android Enterprise


Wo siehst du da ein Updateversprechen? Ich sehe nur irgendein Security dings.

- - - Updated - - -

Die meisten Akkus sind Austauschbar, auch wenn es etwas Aufwand bedeutet.

Selbst bei verklebten braucht man nur einen Föhn, irgendwas passendes zum aufmachen (kleinen Spatel) und doppelseitiges, schmales Klebeband um es wieder zuzumachen.

Kosten dafür ca. 20 Eur (mit Akku)

Das klappt auch für nicht so begabte. Ein Handy wegzuwerfen wegen Akku halte ich für ein wenig verantwortungslos. Beim Kauf halt drauf achten, dass man kein völlig verdongeltes Gerät kauft wie das Essential zb
Da so,

Android Enterprise heisst: Geräte kriegen mindestens ein Os Update also von 8.0 auf 9.0 zb und 3 Jahre Security Updates spätestens 90 Tage nach Erscheinen durch Google.
687ca00cb885d325df6d07417d6adc26.jpg


Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Das einfachste für die Akkupflege ist das Ding nicht die ganze Nacht bei 100% am Ladekabel versauern zu lassen.

Sony hat ein "Batteriepflege" Feature. Merkt sich, wann Du typischerweise dein Gerät lädst und wieder vom Netz trennst. Hält dann die Ladung bei ~90% mit sehr niedrigem Ladestrom und haut die letzten paar Prozente erst drauf, kurz bevor Du das Gerät trennst.

Idealfall: zwischen 30-70% halten.

Das gilt aber für die Gesamtkapazität des Akkus. Die Hersteller haben aber diese Marge bereits einbedacht. Die 100% die Du am Smartphone hast, sind in Wirklichkeit nur eine Teil-Kapazität des verbauten Akkus.


Da steht auch nichts drin, was ich nicht schon oft gesagt habe: Fast Charge, Qi Charging etc. sind Bähh für den Akku. Hab ich glaube ich noch nie benutzt. :d

LG :lol:

Kann zusammen mit HTC und Sony schonmal nach einem Grab Ausschau halten.

Hättest Du wohl gerne. :p

Ich werde nie verstehen, wie Sony die Kamerachips für quasi jedes Handy am Markt produzieren und eine top SLR Sparte haben kann, dann aber in ihre eigenen Handies Kartoffeln einbaut...

Die XZ2 Reihe macht hervorragende Fotos.
 
Das gilt aber für die Gesamtkapazität des Akkus. Die Hersteller haben aber diese Marge bereits einbedacht. Die 100% die Du am Smartphone hast, sind in Wirklichkeit nur eine Teil-Kapazität des verbauten Akkus.

Na ja, nicht wirklich. Es wird drauf geachtet, dass der Akku nicht überladen wird, und auch, dass er bei 0% noch nicht ganz leer (und weit entfernt von tiefentladen) ist, aber dennoch ist zumindest "Akku voll" ziemlich nah an der oberen Grenze.
Kannst dir ja mal die Spannung des Akkus ansehen, wenn er bei 100% steht. Die wird ziemlich sicher bei 4,2V oder sogar darüber liegen (beim S7 Edge sind es sogar ~4,3-4,35V), also bei Ladeschlussspannung der Zelle.
Wenn ich mich recht erinnere führt eine um 0,1V geringere Ladeschlussspannung ganz grob zu einer Verdoppelung der erreichbaren Zyklen.
Geringe Depth of Charge und Depth of Discharge bringen also immer (erheblich) mehr Zyklen, wird bei Elektroautos daher auch gemacht, denn wenn da nach drei Jahren der Akku nur noch 80% der Kapazität hat akzeptiert der Kunde das nicht, anders als vielleicht bei Smartphones oder Notebooks.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne Sony Z1, Z ultra, Tablet Z und das Z1c.

Bei dem ersten dachte ich ernsthaft ich hätte ein defektes Modell erwischt. Später wusste ich dann, es ist ein Sony, das muss so (beschissene Cam).

Mag sein dass es iwann besser wurde.
Dennoch mehr als lächerlich was sich Sony da mehrfach geleistet hat.
 
Ich werde nie verstehen, wie Sony die Kamerachips für quasi jedes Handy am Markt produzieren und eine top SLR Sparte haben kann, dann aber in ihre eigenen Handies Kartoffeln einbaut...

Das ist gutes Marketing.
Man hat einen guten Ruf für Kameras, dann meinen die Leute auch sie bekommen eine solche.
Leider ist der Verbraucher generell so blöd daß er nicht merkt daß er nur ne Kartoffel bekommt.

Genauso wie LG doch blöd wäre den Preis gleich auf €600 anzusetzen. Wenn nur 100.000 early Adopters das Teil für €800 kauft sind das €20 Millionen cash in der Kasse. Daß mehr Leute es für €600 kaufen würden ist Wunschdenken. Es müßten aber seeeehr viiiiiiele sein, um die €20 Millionen wett zu machen.
 
Naja zum einen bezweifle ich, dass soviele kaufen, sonst würde der Preis nicht so unfassbar schnell droppen, zum anderen sind wahrscheinlich viele dieser Käufer für immer verloren, wenn sie merken wie sie mit LG geld verbrannt haben in kürzester Zeit.

Aus meiner Sicht einfach unklug, wenn der Nutzer das Gefühl hat er kauft Ramsch. Eine Säule im Apple Erfolgsmodell ist doch, dass es sehr sehr lange gedauert hat bis die Geräte mit Rabatt zu haben waren und dann oft auch nur durch Deals/Gutschein Aktionen. Beim normalo der sowas nicht mitnimmt, sind dje Geräte einfach immer teuer und damit gut und hochwertig.

Auch wenn Modelle wie s9 zb richtig gut sjnd, werden sie durch den krassen Preisverfall nicht so wahr genommen. Kommen die gleich für 599€ auf den Markt, spricht man von Anfang an von Preiskillern...

Aber spricht nur für mich. Offenbar denkt der normalo ja anders, sonst würden die Hersteller das wohl nicht so machen.

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Frage an Samsung-Nutzer oder S8 Besitzer.
Ich finde unter den Sicherheitseinstellungen keine Reaktivierungssperre.
Wurde die mit oreo entfernt?
 
Was ist eine Reaktivierungssperre?
Falls du die FRP meinst, die ist automatisch aktiv wenn ein Google-Konto angemeldet ist und es über das Recovery zurückgesetzt wird.
 
250€ kostet das Mi A2 und 147€ das A2 lite bei Gearbest.

Für den Preis wiedermal Knaller Hardware. So werde ich mir nach dem Urlaub das A2 bestellen (bei Amazon)

Gesendet von der ISS
 
Amazon Deutschland die verkaufen ja auch offiziell Xiaomi.

Gesendet von der ISS
 
Also YoutTube Music ist bisher echt nicht der Hit.
Neuerscheinungen tauchen immer noch nur bei GPM auf und nicht bei YouTube Music.
Übersichtlich ist das Ganze auch nicht, vorgebuffert wird auch nicht so wirklich und wenn ich mich mit meinem Auto verbinde, macht er beim ersten Song nach ein paar Sekunden einfach Pause.
Die Mixtape Funktionalität ist aber echt top und es kommen tatsächlich Songs die mir gefallen.
Das war bei der GPM "Auf gut Glück" Funktion in keinster Weise gegeben.
 
Ja, Google muss da schleunigst die Migration über die Bühne bringen mit den guten Features von GPM. Das ist bisher echt Käse.
 
Da bleibe ich doch lieber bei Spotify und abonniere dann nur Youtube Premium, wenn es dann in der Schweiz verfügbar ist.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
YouTube Premium ist ja Video und Musik.. für 13€...

Und das wichtigste: keine Werbung. Schade dass es das nicht für 2,99€ gibt. Weil für 13€ ist mir die Werbefreiheit dann doch zu teuer...

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Joa, aktuell ist das wohl die bessere Wahl.
 
Sicher? :confused:

Das Mi Mix 2 aus einem WHD war jedenfalls ein spanisches Gerät.

Hab gestern ein Mi A1 von Amazon erhalten. Global Version steht drauf. Mehr kann man da nicht ausmachen :d

Anleitungen und alles gedruckte auf der Verpackung etc. auf Englisch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wieso jetzt noch ein a1 bestellt? In paar Wochen wird das a2 nicht viel teurer sein...

Gesendet von meinem ONEPLUS 6 mit Tapatalk
 
Ist nicht für mich und der Bedarf ist sofort da. Kann/will keine zwei Wochen warten :)
 
Moin, hab da mal ne Frage. Ich suche eine Inventar-App, in der ich Kisten aufnehmen kann und dann darin meine Computerteile aufnehmen kann, sodass ich sie schneller finde. Ich weiß, Excel geht auch, aber suche was stylisches :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh