[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab eins :d Naja, mein Lautsprecher im Wohnzimmer ist auch von Saturn und hat 19 statt 149 gekostet (der Vergleichspreis lag bei 200).
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Jungs.
Ich hab eine Frage. Ich benötige ein cloud die meine Bilder automatisch hochlädt und dann vom Gerät entfernt. Allerdings hätte ich dann gerne in der Galerie ein thumbnail von dem Bild und kann es bei Bedarf in voller Auflösung runterladen.

Gibt es so etwas?

Was auch gehen würde dass die Bilder synchronisiert werden, ich aber lokal Bilder löschen kann und sie in der cloud noch vorhanden sind.

Problem ist nämlich, dass die Samsung cloud die Galerie schön synchronisiert, allerdings auch Bilder direkt aus der cloud löscht.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Hi Jungs.
Ich hab eine Frage. Ich benötige ein cloud die meine Bilder automatisch hochlädt und dann vom Gerät entfernt. Allerdings hätte ich dann gerne in der Galerie ein thumbnail von dem Bild und kann es bei Bedarf in voller Auflösung runterladen.

Gibt es so etwas?

Was auch gehen würde dass die Bilder synchronisiert werden, ich aber lokal Bilder löschen kann und sie in der cloud noch vorhanden sind.

Google Fotos
 
Bin jetzt auch auf Lawnchair umgestiegen.

Die Detail Einstellungen finde ich ja scheisse weil einige überhaupt nicht das machen was man erwartet und komische Nebenwirkungen auf ganz andere Dinge haben

Ich finds glaub ich besser als Nova gratis weil ich die Icons etwas grösser kriege und ich das nach oben/unten swipen für apps resp. Notifications. Bei Nova musste ich letztere immer aus dem oberen rand rauspoplen.

Ich will dass alles bei vertikaler und horizontaler Benutzung ideal ist und das ist bei den meissten launchern nicht so ganz ideal.
 
Warum zur Hölle hat Google in der YouTube App beim Doppel Touch, den Sprung auf 60s erhöht?!

Was ein Quatsch Mal wieder.
 
Haben sie nicht. Das kannst du individuell einstellen in den App Settings. Allgemein -> zum Springen doppeltippen -> xx seconds
 
Ein Kollege bringt es nicht fertig auf seinem Mate 10 selfies spiegelverkehrt zu machen.
Er hat nur eine Einstellung gefunden dies im Nachhinein zu machen.....

Weiß jemand von Euch wie das geht?
Auf dem MediaPad M3 geht das ganz einfach:
Vordere Kamera, nach links wischen, Spiegelbild an/abwählen.
 
Ich möchte auf meinem S8+ eine integrierte App (Messages) per apk von APKMirror aktualisieren.

Manchmal funktioniert das, oft aber auch nicht, dann gibt es aber keine Fehlermeldung sondern nur die Meldung das die App nicht installiert wurde.

Gibts da nen Trick oder muss man das so hinnehmen?
 
Also bei meinen Nutzungsgewohnheiten ist das Telefon wirklich optimal. Drei Tage sind drin.
543ce8dc0bbb74e005790040197818a1.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich möchte auf meinem S8+ eine integrierte App (Messages) per apk von APKMirror aktualisieren.

Manchmal funktioniert das, oft aber auch nicht, dann gibt es aber keine Fehlermeldung sondern nur die Meldung das die App nicht installiert wurde.

Gibts da nen Trick oder muss man das so hinnehmen?

Das ist schwierig. Wenn's nicht geht, geht's nicht. Die Signaturen der beiden Apps müssen identisch sein (das sollte eigentlich auch immer der Fall sein, aber gerade bei vom Hersteller vorinstallierten Apps ist es das manchmal nicht), sonst lässt Android das nicht als Update zu. Das heißt du müsstest die alte Version deinstallieren bevor du die neue installieren kannst. Da es hier um ne System App geht, funktioniert das nur mit Root Rechten.
 
habe seit kurzem eine microSD im smartphone.
jetzt erzählt mir dieses gelegentlich was von "SD karte wird vorbereitet" und so weiter. als wäre sie kurz disconnected. (was sie glaube ich auch ist)

das nervt, denn apps, deren daten da drauf liegen vergessen das dabei.

> SD karte kaputt?
> softwarebug?
> sonstiges?
 
Diese 360 Stunden Sperre bis man bei Xiaomi den Bootloader entsperren kann ist einfach selten dumm...
 
Wenn ich mich richtig erinnere: Man beantragt die Entsperrung per Website bei Xiaomi, dann schicken sie per SMS einen Code und danach muss man noch x tage warten. Bei mir waren das zum glück nur 72h
 
Ich benötige ein cloud die meine Bilder automatisch hochlädt und dann vom Gerät entfernt.

Google Fotos kann das. Eventuell auch Amazon Fotos.

Alternativ kann man das natürlich auch auf dem eigenen NAS, falls vorhanden, so handhaben. Bei Synology beispielsweise mit der Moments App.

jetzt erzählt mir dieses gelegentlich was von "SD karte wird vorbereitet" und so weiter.

Ein wenig mehr Daten wären hilfreich. Wann kommt die Meldung? Wie oft genau? Welche SD-Karte? Und hast Du mal h2testw durchlaufen lassen?
 
Google Fotos kann das. Eventuell auch Amazon Fotos.

Alternativ kann man das natürlich auch auf dem eigenen NAS, falls vorhanden, so handhaben. Bei Synology beispielsweise mit der Moments App.



Ein wenig mehr Daten wären hilfreich. Wann kommt die Meldung? Wie oft genau? Welche SD-Karte? Und hast Du mal h2testw durchlaufen lassen?
Danke. War für einen Kumpel. Er testet jetzt Google Fotos.

Gesendet von meinem MHA-L29 mit Tapatalk
 
Erklär mal bitte. Kann man den Bootloader erst 360 Stunden nach dem ersten Einschalten entsperren?
Wenn ich mich richtig erinnere: Man beantragt die Entsperrung per Website bei Xiaomi, dann schicken sie per SMS einen Code und danach muss man noch x tage warten. Bei mir waren das zum glück nur 72h
Wurde mittlerweile etwas vereinfacht, man bindet seinen Handy an einen Miui Account und klickt in den Einstellungen auf Gerät für Unlock registrieren, lädt sich eine Unlock Software auf den Pc und führt den Unlock durch und dort wird einem dann gesagt warte X Stunden. Beim Redmi Note 5 z.B. 360 Stunden...
 
Man muss dazu sagen, dass diese Maßnahme hauptsächlich eingeführt wurde, da einige China-Shops angepasste ROMs auf die Geräte geflasht haben inkl. Crap-/Bloatware, teilweise auch Spyware, die dann nicht mehr updatefähig waren.
 
Ich bin gerade in Belgien im Urlaub. Wollte mir hier per WLAN und Youtube premium einige Videos herunterladen. Was aber nicht möglich ist den den Download Button gibt es nicht. Schalte ich WLAN aus klappt das ganze mit einer belgischen IP Adresse.

Gesendet von der ISS

Edit: selbst mit VPN nach Hause geht es nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss dazu sagen, dass diese Maßnahme hauptsächlich eingeführt wurde, da einige China-Shops angepasste ROMs auf die Geräte geflasht haben inkl. Crap-/Bloatware, teilweise auch Spyware, die dann nicht mehr updatefähig waren.

Okay, dann macht das durchaus Sinn und ist eigentlich ne echt gute Idee!
 
Kann es sein, dass F-Droid absolut schlampig programmiert ist? Habe fast immer das Problem, dass es mir nach einem Update einer App das Update erneut anzeigt, als hätte ich noch nicht geupdatet.

Jupp, den Bug gibt es schon seit Monaten.


Die Apps sehen sehr, sehr fishy aus. Alle Entwicker bieten gleich 5 oder mehr verschiedene VPN Apps gleichzeitig an, bei allen Apps ist Release Date und der Zeitpunkt des letzten Updates identisch, zwei wurden erst vor wenigen Tagen eingestellt, alle Apps wollen Zugriff auf Kontakte und GPS, alle kosten eigentlich ~15€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh