[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei kurze Fragen, was zieht mehr, wLan aktiv und in einem wLan verbunden oder die gleiche Zeit in einem 3G Netz?

Otterbox Commuter für das Desire, wer hat die Hülle und kann was zu sagen? :)

Mir kommt es so vor, als würde 3G schon einiges mehr an Akku ziehen.

Zur Otterbox:
Ich hatte auch mal eine, allerdings fürs Desire HD. Bezogen auf Verarbeitung, Schutz und Passgenauigkeit fand ich sie wirklich gut, trotzdem hab ich sie wieder verkauft, weil mir das Handy damit einfach zu dick und unhandlich war. Nachdem das normales Desire aber ja eh kleiner ist, stelle ich mir das nicht so tragisch vor. Abgesehen davon, kann man sie wohl ohne Bedenken weiterempfehlen ;).

Meine Bugatti Lederhülle nervt. Dachte nun an eine richtige Hülle, habe bloß Angst, dass die Otterbox Commuter nicht hilft, wenn das Handy hinfliegt. Also, dass der Sturz auf das Handy übertragen wird und Lötstellen brechen... Wenn ich die Produktvideos von Otterbox anschaue, dann habe ich das Gefühl, dass die Hüllen nur vor Kratzer schützen :/

Zwei kurze Fragen, was zieht mehr, wLan aktiv und in einem wLan verbunden oder die gleiche Zeit in einem 3G Netz?

Definitiv 3G. Ich schalte WiFi aber eh immer ab, wenn ich das Haus verlasse, denn Akku ziehts definitiv.

Habe das erwähnte Smartphone. CM7 läuft darauf wahnisnnig gut und sehr schnell. Es gibt noch ein Problem mit GPS fixtime (dauert ewig bis GPS Fix da ist), aber in der kommenden nightlie gibt's nen workaround.
Probleme generell habe ich keine. Läuft stabil und ohne reboots. Total alltagstauglich.

Akku hält mit 2G Netzwerk ~2 Tage

GPS ist wohl seit Nightly 65 gefixed, zumindest nach dem was man so im xda thread liest!

Hängt nicht nur davon ab welche Verbindung es ist sondern wie gut diese auch ist. Eine schlechte Wlan Verbindung verbraucht meiner Erfahrung nach trotzdem mehr als eine gute 3G Anbindung. Eine gute

Also was ich gemerkt habe ist das 3g idle weniger verbraucht als w-lan idle...
Gibts eigentlich schon brauchbare ROMs fürs SGS2?

Naja nicht wirklich die aktuellen sind alles nur modifizierte stocks ... Macht eigentlich kaum einen Unterschied welches du da nimmst ...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Bin auch der Meinung, dass WLAN mehr akku zieht als Mobiles Internet. Ist aber rein subjektive Wahrnehmung ;)

bei hohem datenverkehr zieht wlan weniger als über 3G, bei Idle zieht 3g weniger als Wlan!

sprich ich kann über wlan ewig onlineradio hören ohne große erwärmung oder akkuverbrauch, aber wenn ich das ganze bei halber qualität über 3G höre wird das handy merklich warm und es wird viel akku verbraucht.

Es ärgert mich gerade wieder extrem:
Immer ist mein Interner Speicher voll und das obwohl ich mit "App to SD" alles mögliche auf die SD Karte verschoben habe.

... HTC Desire

Schau' dich mal nach Data2Whatever um. ;)

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich den "Netzbetreiber" sichtbar auf das Display bekomme beim SGS2?
Ich nutze in der Schweiz Swisscom, bin aber oft in Konstanz/D und will das einfach im Auge haben.
So muss man immer über Einstellungen..... usw.....

Grüsse,
Philipp

Hallo,
kann mir einer sagen wie ich den "Netzbetreiber" sichtbar auf das Display bekomme beim SGS2?
Ich nutze in der Schweiz Swisscom, bin aber oft in Konstanz/D und will das einfach im Auge haben.
So muss man immer über Einstellungen..... usw.....

Grüsse,
Philipp

hab grad im markte nur das hier gefunden: https://market.android.com/details?id=com.simvalue.operator&feature=search_result

habs selber nicht drauf und die kommentare hören sich auch nicht so top an^^ musst mal schauen, ob das was für dich wär

edit: für app suche gibts ja eigentlich auch nen eigenen thread ;)
http://www.hardwareluxx.de/community/f62/der-ich-suche-eine-bestimmte-app-fuer-android-thread-815154-3.html

Zuletzt bearbeitet:
Ich bin kurz davor mein SGS wieder zurück zu schicken..

Nachdem mein Bruder vor 3 Tagen den ersten Absturz generiert hat, "entläd" sich das SGS über Nacht komplett. Von 12-24Uhr von 100% auf 75% Akkuleistung, am nächsten Morgen um 8Uhr dann ist es aus und geht nicht mehr an.
Komisch dabei ist, dass ich den "Bestätigungssound" höre sobald ich laut/leiser drücke. Sonst ist aber kein Bild vorhanden und es reagiert auf keine Eingabe.

Wenn ich das Netzteil anschließe, kommt auch dort der "Bestätigungssound" aber ich kann es trotzdem nicht starten oder irgendwas machen.

-> Ich muss dann den Akku rausnehmen und neu einsetzen damit es wieder startet/reagiert.

Wenn ich danach schaue wer der größte Verbaucher ist, steht Android OS ganz oben.

Da stimmt doch was nicht. Jemand eine Idee, oder so ein Problem schonmal gehabt?

Zuletzt bearbeitet:
Wie hat dein Bruder den Absturz denn "generiert"? Hast du einen Taskkiller installiert?
Waren über Nacht 2G/3G, Wifi etc. deaktiviert? Was wird dir bei den laufenden Prozessen angezeigt?

So richtig nachvollziehen konnte ich es nicht, aber auch beim Absturz musste ich zum ersten mal den Akku rausnehmen um wieder starten zu können. Als ich dann wieder auf der Oberfläche war wurden mit zwei DL von AngryBird angezeigt, die sehr schwer abzubrechen waren. Ich denke also er hat "zu viel / zu schnell" bei der Installation von AngryBird gemacht. Der Bildschirm wurde einfach schwarz und es ging nichts mehr.

Da ich das Problem schon letzte Nacht hatte, habe ich gestern alle Apps wie zb WhatsApp gelöscht, bei denen ich das Gefühl hatte Sie könnten viel Strom ziehen.

Im Haus ist nur EDGE empfang möglich, aber aktiviert. WiFi aus, GPS an. Das alles sollte aber nicht das Problem sein, immerhin hat der Akku vorher schon 3+ Tage gehalten, nachdem ich ihn einmal komplett entladen habe (vorher nur 1-2).

Ich möchte nochmal auf das Fehlerbild hinweisen, das ich doch sehr ungewöhnlich finde.
Das Handy bleibt bei jeder Eingabe schwarz, reagiert also nicht. Aber es scheint nicht aus zu sein, denn der Druck auf die Lautstärketasten an der Seite bewirkt das typische Geräusch der Rückmeldung. Ich bekomme auch das Geräusch für den Anschluß der USB Verbindung, sobal ich das Netzteil anschließe.
Aber ich kann auch dann nicht auf das Handy zugreifen, das Display bleibt schwarz.

Vielen Dank schonmal!

Zuletzt bearbeitet:
Es ärgert mich gerade wieder extrem:
Immer ist mein Interner Speicher voll und das obwohl ich mit "App to SD" alles mögliche auf die SD Karte verschoben habe.

... HTC Desire

so gehts auch mir. ich denke, dass ich es hacken werde...
ich habe zwar mit so einer anleitung alles auf die sd verschieben können (also nicht nur die apps die das auch erlauben), allerdings geht das ja bei widgets nicht und irgendwie wird der speicher immer weniger. es wird ja nie das ganze programm verschoben und so wird der speicher immer weniger...

Da lob ich mir mein SGS2 ... eh ich die 2 GB voll habe mit Apps hab ich sicherlich wieder nen neues handy :d

Das stimmt schon. Weder da noch bei RAM wirds eng.
4.3" sind aber schon etwas gross. 4" konnte man noch gerade mit einer Hand bedienen, das geht beim S2 nicht mehr so gut.
Bin von der Qualitaet aber wirklich zufrieden bei dem Ding!

Hab gestern direkt mal die bloeden kameratoene ausgemacht.

Ich finde die 4,3" sind noch i.O. ... aber größer darf es dann echt nicht mehr werden. Das SGS2 hat eh den Vorteil, dass es so schlank und leicht ist, da nimmt man die 4,3" gerne in Kauf :fresse:

Ich finde nicht, dass es die Diagonale ist, die das Telefon irgendwann unhandlich machen lassen, sondern das Format des Displays. Ich hab keine großen Hände, kann aber mein Xperia arc wunderbar mit einer Hand bedienen, weil das 4,2" Display sehr schmal ist und deshalb die Wege für den Daumen recht kurz sind. Andere Displays im Bereich 4" bis 4,3" sind etwas breiter, weshalb das Telefon unhandlicher wird.

So ein langgezogenes Display find ich nicht gut. Ist wie bei den Monitoren. Das veraheltnis ist schon gut beim S2, aber nicht besonders gut bedienbar mit einer Hand.
Spass machts aber, wirklich flott das Teil.

Hab mich heut endlich dazu durchringen können, Modaco und das neueste Baseband auf meinem Optimus Speed zu installieren.

Jetzt ist das Gerät perfekt für mich. Richtig fix, bis jetzt noch kein Reboot und der Empfang ist auch nochmal besser.

Bin sehr froh, dass ich die 200€ im Vergleich zum S2 gespart habe, nachdem ich nach den Softwareproblemen zwischendurch fast umgestiegen wäre.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh