[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Welches Custom ROM ist für das Motorola Milestone empfehlenswert?

sollte:
- sehr stabil laufen
- robust, einfach handhabbar
- schnell und wenig speicher/ram fressen :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
CM7 ist so einfach das Beste, MIUI gefällt mir zwar besser, hat bei mir aber derbe Performanceprobleme so das man das schon stark trimmen und drauf achten muss was man installiert, damit es nutzbar bleibt ...
 
wenn ich via kies auf 2.3.3 update,
werden browser cookies von 2.2 gelöscht?
 
HI

ist es möglich mein LG P990 als wlan stick zu nutzen?
Habe meinen router im wohnzimmer stehen jedoch besitze ich noch keinen wlan stick.
Kann man nicht mit dem lg vom pc aus über thethering sich dann ins wlan klinken?

Wenn sag mir einer wie? denn mein pc findet keine treiber im massenspeicher vom lg ^^

Bitte um hilfe
 
Bei meinem Desire HD funktioniert das nur mit mobilem Internet.

Hast du eine Hersteller Software bekommen? Installier die mal, vielleicht ist da etwas dabei.
 
CM7 ist so einfach das Beste, MIUI gefällt mir zwar besser, hat bei mir aber derbe Performanceprobleme so das man das schon stark trimmen und drauf achten muss was man installiert, damit es nutzbar bleibt ...

Läuft bei CM7 alles und läuft es auch stabil?
Das ist ja noch keine final Version.

Ich hab auf meinem Stein CM6 und bin sehr zufrieden damit und kann nes bisher nur empfehlen.
 
CM7 ist so einfach das Beste, MIUI gefällt mir zwar besser, hat bei mir aber derbe Performanceprobleme so das man das schon stark trimmen und drauf achten muss was man installiert, damit es nutzbar bleibt ...

Welches Smartphone hast du? Hatte mit MIUI monatelang auf einem Nexus One keine Probleme. Wenn diesen Monat die Final kommt, werde ich auf dem Galaxy S1 wieder zu MIUI wechseln.
 
Geht ums Milestone und da war MIUI bei mir doch deutlich langsamer als CM7, hat halt alles irgendwie länger gedauert und lief leicht ruckelig ...
 
Hi,

bräuchte mal etwas Hilfe beim irgendwann stattfindenden Android Kauf. Möchte jetzt upgraden und mein Vodafone 845 "in Android reinschnuppern" Handy durch etwas höherwertiges ablösen. Gleichzeitig soll das Handy dann auch die Aufgabe meines jetzigen Diensthandys übernehmen, sprich, es muss definitiv "businessfähig" sein.

Meine maximale Schmerzgrenze liegt bei 300-350€ wobei ich auch viel Wert auf hochwertige Materialanmutung lege.

Problem ist, ich mag keine riesigen Handy-Klötze, sprich, alles im bereich 120mm und größer wird mir schon zu klobig.

Am meisten sagt mir die Größe des Galaxy Ace zu, da dieses Handy im Büro aber schon enige Leute haben finde ich das immer blöd sowas nachzukaufen, auch finde ich die Bildschirmauflösung etwas zu gering.

Mir wurde dann als Tipp gegeben mir das Motorola Defy anzuschauen, welches mir von der Optik gut gefällt, allerdings, und das hat mich dann völlig verunsichert, hat das Gerät wohl massiv mit Hörerausfällen zu kämpfen und es ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass dies ein Serienfehler ist der selbst in den neusten Chargen wohl noch auftritt. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Lust auf irgendein Gerät dass mir potentiell aufgrund eines Serienfehlers jederzeit ausfallen kann.

Bin jetzt aktuell beim Desire S stehengeblieben. Aluminiumgehäuse und gute Auflösung. Die Abmessungen sind noch einigermaßen kompakt und vor allem habe ich schon ab Werk die Android 2.3 Version drauf. Allerdings lese ich auch hier, dass das Gerät von einem Serienfehler betroffen ist, und dieser scheint auch massenhaft vorzukommen, nämlich ein schlecht eingefasstes Display sodass man zum teil bis ins Gerät reingucken kann. Scheint aber zumindest nur ein Optischer Mangel zu sein, wenngleich der in dieser Preisklasse nicht passieren darf.

Wie seht ihr das, ist das Desire S empfehlenswert? Habt ihr weitere Modellalternativen für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schon mal das Galaxy S angeschaut? Samsung Galaxy S i9000 schwarz 8GB | gh.de (geizhals.at) Deutschland

Liegt mit 122mm noch im Rahmen. Hat vor Kurzem erst das Update auf 2.3 bekommen und ist mMn das beste Gerät bis 300€. Serienfehler sind mir nicht bekannt. Die Rückseite ist zwar aus Plastik, aber da knarzt und wackelt wirklich nichts, das ist schon ordentlich verarbeitet. Zudem noch Amoled Display.

Frage: Wird es MIUI bald auf dem SGS2 geben?
 
Zuletzt bearbeitet:
Alle MIUI Versionen sind noch BETA, eine erste Final wird für ende Juli erwartet.
 
Ich habe das Desire S und bin vollkommen zufrieden. Von einem schlecht eingefassten Display sehe ich nichts. Der einzige "Mangel" ist, dass die Gummierung um die Kamera teilweise nicht 100% bündig zu dem Aluminiumdeckel ist. Aber das ist auf keinen Fall ein Grund es nicht zu kaufen.
 
Hat jemand die Commuter Otterbox für sein Desire und kann was zu sagen? :) Die Youtube Videos und Reviews habe ich alle durch.
 
Hochwertige Materialien und Galaxy Ace in fast einem Satz :eek::fress:

Also ich finde die Materialien auch nicht schlecht. Die raue Rückseite finde ich besonders angenehm. Was gefällt dir daran denn nicht?

Gibt schon ne Beta, die sogar recht gut läuft und bis zur Finalen wird es wohl nicht mehr all zu lange dauern ...

Gibt es also doch schon. Interessant. Dann gibts bei mir vielleicht auch bald einen Wechsel :xmas:
 
Mein Bruder hat sich n Android Handy aus Italien gekauft und ist direkt nach dem Einlegen der SIM Karte in das Internet gegangen, nun habe ich vorhin die Zugangspunkte kontrolliert und es waren keine von o2(seinem Netzbetreiber) vorhanden. Stattdessen fand ich 'fastweb.it' Zugangspunkte.

Weiß jemand von euch wie das kostenmäßig ausschaut? Gesurft wurden in etwa 6-8 Stunden.
 
Mein Bruder ist auch bei o2 und ist vor einigen Tagen in den Urlaub nach Italien geflogen. Er hat vorher bei o2 angerufen und der Herr meinte, ein MB kostet 15€. Den genauen Tarif weiß ich leider nicht.

Also wenn er Pech hat, kommen da schon 100€ oder mehr zusammen.
 
o2 hat doch nun automatisch den Auslandstarif drin, dass man pro Tag maximal 10mb/3,50€ zahlt. Und danach das Internet komplett gesperrt ist, ausser man deaktiviert es
 
Seit heute nachmittag wieder von einem Festival zurück und hatte mein Desire mit! Hatte ich eigentlich nicht vor, aber mein altes Nokia hab ich nicht gefunden, also Display-Helligkeit ganz runter, alle Verbindungen/Synchs ausgeschaltet.
Und heute Mittag beim Zwischenstopp ist es dann endgültig ausgegangen :)
Ganz gute Leistung, fast 48 Std. und das bei 2 Std. ununterbrochenem Musik abspielen am Samstag mit PowerAMP auf voller Lautstärke und vielen Telefonaten! :drool:
 
Warst du auf dem Full Force? :d

Letztes WE Festival hat mein Desire mit der neuen Kingdom ROM von Freitag bis Sonntag am Sonntag Abend noch 20% gehabt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das Desire S und bin vollkommen zufrieden. Von einem schlecht eingefassten Display sehe ich nichts. Der einzige "Mangel" ist, dass die Gummierung um die Kamera teilweise nicht 100% bündig zu dem Aluminiumdeckel ist. Aber das ist auf keinen Fall ein Grund es nicht zu kaufen.

wo hast du deins gekauft und wann? Auf wieviele Betriebsstunden kommst du so im normalen Alltag? Ist der GPS Empfang gut?
 
Das war bei meinem Telekom-Vertrag mit dabei. Der Akku reicht je nach Nutzung zwischen ein paar Stunden und zwei Tagen. Zum GPS kann ich dir nicht viel sagen, da ich das in den 3 Wochen, die ich das jetzt habe, noch nicht wirklich genutzt habe.
 
Hab heute Skype auf dem S2 installiert (extra den uuralten Account ausgegraben dafuer) und es funktioniert wirklich wunderbar mit der Telefonie (FYFE erlaubt das ja ;) ).
Aber wie siehts mit der Kamera aus? Hab dazu nichts in den Einstellungen gefunden. Oder geht das wirklich nur mit den 4 Handys, die beim ersten Start genannt wurden?

Und kommt eigentlich JEDES mal ne Meldung, wenn der Akku bei 15% angelangt ist, die man wegclicken muss?
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,

ist hier ein stolzer Besitzer eines Nexus S (AMOLED) aktiv?

@Allgemeinheit ;)
darf ich hier im Topic auch nach einer Kaufberatung fragen, oder geht´s hier nur um spezifischere Themen?

greetz
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh