Hi,
bräuchte mal etwas Hilfe beim irgendwann stattfindenden Android Kauf. Möchte jetzt upgraden und mein Vodafone 845 "in Android reinschnuppern" Handy durch etwas höherwertiges ablösen. Gleichzeitig soll das Handy dann auch die Aufgabe meines jetzigen Diensthandys übernehmen, sprich, es muss definitiv "businessfähig" sein.
Meine maximale Schmerzgrenze liegt bei 300-350€ wobei ich auch viel Wert auf hochwertige Materialanmutung lege.
Problem ist, ich mag keine riesigen Handy-Klötze, sprich, alles im bereich 120mm und größer wird mir schon zu klobig.
Am meisten sagt mir die Größe des Galaxy Ace zu, da dieses Handy im Büro aber schon enige Leute haben finde ich das immer blöd sowas nachzukaufen, auch finde ich die Bildschirmauflösung etwas zu gering.
Mir wurde dann als Tipp gegeben mir das Motorola Defy anzuschauen, welches mir von der Optik gut gefällt, allerdings, und das hat mich dann völlig verunsichert, hat das Gerät wohl massiv mit Hörerausfällen zu kämpfen und es ist mehr oder weniger ein offenes Geheimnis, dass dies ein Serienfehler ist der selbst in den neusten Chargen wohl noch auftritt. Um ehrlich zu sein, ich habe keine Lust auf irgendein Gerät dass mir potentiell aufgrund eines Serienfehlers jederzeit ausfallen kann.
Bin jetzt aktuell beim Desire S stehengeblieben. Aluminiumgehäuse und gute Auflösung. Die Abmessungen sind noch einigermaßen kompakt und vor allem habe ich schon ab Werk die Android 2.3 Version drauf. Allerdings lese ich auch hier, dass das Gerät von einem Serienfehler betroffen ist, und dieser scheint auch massenhaft vorzukommen, nämlich ein schlecht eingefasstes Display sodass man zum teil bis ins Gerät reingucken kann. Scheint aber zumindest nur ein Optischer Mangel zu sein, wenngleich der in dieser Preisklasse nicht passieren darf.
Wie seht ihr das, ist das Desire S empfehlenswert? Habt ihr weitere Modellalternativen für mich?