[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab heute Skype auf dem S2 installiert (extra den uuralten Account ausgegraben dafuer) und es funktioniert wirklich wunderbar mit der Telefonie (FYFE erlaubt das ja ;) ).
Aber wie siehts mit der Kamera aus? Hab dazu nichts in den Einstellungen gefunden. Oder geht das wirklich nur mit den 4 Handys, die beim ersten Start genannt wurden?

Und kommt eigentlich JEDES mal ne Meldung, wenn der Akku bei 15% angelangt ist, die man wegclicken muss?

meinst du Videotelefonie? Dann hier:

Skype 2 Available For Other Devices! | xda-developers

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was mich da ja so ein wenig nervt ist das Skype mit Video nur im Landscapemodus geht und dann ist die Cam direkt mal unten links ... Ist so m.M.n nicht wirklich brauchbar, zumal ich das Handy dann auch nicht mit Links halten kann, da ich sonnst die Cam mit dem Daumen zuhalte :p

Beim S2 zumindest darf man ja eh nicht 10 cm davor sitzen, weil der andere sonst nichts erkennt. Und waers nicht Landscape, wuerde man selbst nicht mehr viel erkennen, weil das Bild auf dem Handy zu klein waer. Finds schon ok so, aber ne Eistellmoeglichkeit waere natuerlich die beste Loesung.

Funktioniert aber prima auf dem S2, auch die Kameraumschalung.

Es gibt doch eine angepasste APK wo Skype Video-Telefonie auch auf anderen Handys funktioniert. Es gibt auch Beiträge auf mobiflip.de und andriodnews.de, wenn diese noch nicht offline sind.

Mein Bruder hat sich n Android Handy aus Italien gekauft und ist direkt nach dem Einlegen der SIM Karte in das Internet gegangen, nun habe ich vorhin die Zugangspunkte kontrolliert und es waren keine von o2(seinem Netzbetreiber) vorhanden. Stattdessen fand ich 'fastweb.it' Zugangspunkte.

Weiß jemand von euch wie das kostenmäßig ausschaut? Gesurft wurden in etwa 6-8 Stunden.

Ich hab mir meine I-net Flat bei vodafone geholt...telefonisch. Am Telefon noch gefragt ob ich jetzt direkt lossurfen kann. Ja kann ich...Tarif sei gebucht. Hab ich dann auch gemacht. Jetzt am Ende des Monats für 10 Minuten Internet 80 Euro Rechnung bekommen. Hab bei Vodafone angerufen. Verrechnen se mir mit der nächsten Rechnung...war wohl ein versehen. Glaub ich auch :motz:

6-8 Stunde wage ich dann gar nicht auszurechnen.

Da ist man mit Prepaid im Vorteil. Da wird man nicht schnell hunderte los.
Hatte ueber viele Jahre nen Vertrag und hatte im Schnitt nen Hunderter jeden Monat. Als O2 den den O2O Tarif eingefuehrt hatte bin ich weg von der Telekom und hatte danach nur noch 30-40/Monat. Inzwischen ist Prepaid noch guenstiger geworden.
Denke in den meisten faellen kommt man da inzwischen deutlich besser weg als mit nem Vertrag.

Einzig das Handy muss man dann ganz bezahlen. Danach gehoert es einem aber auch und man kann damit machen was man will.

Gibt es ausser Slick eigentlich noch andere Messenger (ICQ), die File Transfer bieten?
Slick ist mir aber zu sehr auf Stifteingabe ausgelegt mit den winzigen Buttons.
Hab auf dem S2 nun eBuddy drauf. hatte ich schon auf Java Basis auf nem alten Handy laenger benutzt, neben Jimm.

Zuletzt bearbeitet:
ich kann inzwischen ja alle apps auf die sd karte verschieben. habe nur noch den go launcher ex, beautiful widget und extended controls und ein paar kleinere widgets auf dem telefon. die 3 sind in etwa 12mb groß. interner speicher frei: 9MB... es wird immer voller, ohne erkennbaren grund (cache usw. lösch ich regelmäßig).

hat wer DIE anleitung fürs rooten? so einfach wie möglich mit guter möglichkeit um es in den originalzustand zurückzusetzen (ich weiß, dass man das sieht). ich denke, ich werd da diese cyanogen rom draufmachen. hatte mein bruder auf seinem defy und war sehr zufrieden.

Ich hab mir meine I-net Flat bei vodafone geholt...telefonisch. Am Telefon noch gefragt ob ich jetzt direkt lossurfen kann. Ja kann ich...Tarif sei gebucht. Hab ich dann auch gemacht. Jetzt am Ende des Monats für 10 Minuten Internet 80 Euro Rechnung bekommen. Hab bei Vodafone angerufen. Verrechnen se mir mit der nächsten Rechnung...war wohl ein versehen. Glaub ich auch :motz:

6-8 Stunde wage ich dann gar nicht auszurechnen.

Huhu,
hab schon bei o2 angerufen mit einer o2 Karte kann man nur den o2 APN nutzen, egal was im Handy steht!
D.h. keine gigantische Rechnung :)
LG
Martin

zum thema o2 und ausland.

ladet euch einfach die app o2 ausland runter und ihr könnt euer ziel land auswählen und in welchem ihr seid und dann sehen was sm/telefon/internet kostet

Hallo zusamnnem. Habe seit heute ein HTC Sensation. Hab die Sim eingebaut und oben Links ist ein Sybol das bedeutet "keine Sim installiert".
Die Karte ist aber drin und ich kann auch ohne Probleme telefonieren.:confused:
Bekommt man das weg oder woran liegt das?

Hab die Sim auch wieder rausgemacht und sauber gemacht aber immer noch wird das Symbol für "Keine Sim installiert" angezeigt.:motz:

Vielleicht soll das Symbol darauf hinweisen, dass eine SIM Karte eingelegt IST und immer da ist. :fresse:

Ich hab auch ein Sensation, hab damit keine Probleme, bei mir gings sofort weg, bzw wurde nichtmal angezeigt. Schonmal einen Hardreset probiert?

Ansonsen, bist du zufrieden, hast du auch Probleme mit dem death grip beim WLAN?

erzählt mal...
wie ist das so beim surfen ! das sensation hat ja eine viel höhere auflösung als alle anderen androids.

Also da satnd jetzt die Meldung Sim voll. Weiss jemand wie ich die Sim beim Sensation löschen kann? Hab da sicher noch alte Kontaktleichen drauf.:fire:

Bräuchte mal ne kurze Betsätigung/Rückmeldung! :wink:

Mein Bruder sucht ein Anroidphone bis ~300€. Sehe ich das richtig, dass das Samsung Galaxy S9000 das beste Handy in der Preisklasse ist? Wichtig wären Handling, Akku + evtl. Internetgeschwindigkeit. Kamera wäre nicht wichtig.

Was hast du denn diese 10min lang gemacht?

Und auch im Ausland ist das Internet nicht zwangsläufig sooo teuer. War jetzt in Spanien und da waren es 35cent/mb.

Wenn ich bei Amazon Kindle eBooks kaufe, wie oft kann ich die dann runterladen? Sind an den Amazon Account gebunden nehm ich an?

erzählt mal...
wie ist das so beim surfen ! das sensation hat ja eine viel höhere auflösung als alle anderen androids.

Das surfen macht schon sehr viel Spaß, alles ist gestochen scharf. Mit einem Doppeltip wird der Text so umgebrochen, dass man garnicht mehr zu seite scrollen muss. Das klappt in der Regel auch ganz gut, nur in Foren fehlen mal einzelne Blöcke.

@KAI: Das Samsung ist in Ordnung, wenn noch etwas Spielraum nach oben ist, könnt ihr euch mal das Desire S anschauen, das sollte mit 768MB RAM etwas mehr für die Zukunft taugen (das Samsung ist schon ein Jahr alt (deswegen abe rauch nicht schlecht, ist nur die Frage wegen Updates)).
Außerdem hat es ein MEtallgehäuse

LG Optimus Speed P990 wird auch immer günstiger, hat auch nur 512MB, aber Tegra2 und HDMI. (hier ist die Firmware noch etwas verbuggt, CyanogenMod7 ist aber verfügbar) (P/L-Sieger: Dualcore, 8MP, gutes Display usw)

Das Google Nexus S kommt auhc so langsam in die Preisregion, hier hast du den Vorteil, dass es durchgehend mit Updates versorgt wird (und NFC :fresse:)

Wenn eine Tastatur gewünscht ist, taugt auch das Desire Z was, ist wie das Samsung älter, daher ist es fraglich, wie lange es vom Hersteller mit Updates versorgt wird. Ein CustomROM schafft aber auch hier abhilfe.

Im Prinzip sind das alles gute Geräte, einfach mal Testberichte durchschauen, alle haben individuelle Stärken und Schwächen.

Bräuchte mal ne kurze Betsätigung/Rückmeldung! :wink:

Mein Bruder sucht ein Anroidphone bis ~300€. Sehe ich das richtig, dass das Samsung Galaxy S9000 das beste Handy in der Preisklasse ist? Wichtig wären Handling, Akku + evtl. Internetgeschwindigkeit. Kamera wäre nicht wichtig.

Kann man nehmen. Alternative wäre das Google Nexus S. Der Vorteil ist hier, dass man die Updates immer sofort von Google bekommt und nicht erst auf das Update vom Hersteller warten muss.

Danke euch für's Feedback! :wink:

Wird wohl das Galaxy S werden. Am LG hätte ich den HDMI interessant gefunden - aber mein Bruder hat immer noch ne Röhre rumstehen. :d

Updaten wird er sein Handy wohl wenig bis gar nicht. Kein Fan von solchen Sachen. Von mir hat er das nicht. ^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh