[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Nö. Links ist richtig, alles andere ist falsch :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mir isses völlig egal, so flexibel bin ich grad noch :fresse:
 
Bei den Samsung Smartphones kann man es umstellen ;)
 
Bei OnePlus kann man den nutzlosen Krams komplett ausblenden ;)
 
Mein S8 hatte den default aber auch rechts.
Das G2 vorher hatte den links. Deshalb ichs in Menü angepasst.. ging beim S8 zum Glück ohne besondere Eingriffe.
 
Bei OnePlus kann man den nutzlosen Krams komplett ausblenden ;)

Ich hab von XDA mal die Navigation Gestures App ausprobiert, mein Fall isses nich.

Meine normale Leiste kann ich komplett ausblenden, die "Pille" klebt immer am unteren Ende. Ganz schlimm wirds wenn die Tastatur eingeblendet ist, da wandert die Pille über das Keyboard oder überdeckt die Leertaste.
Und besonders präzise arbeitet der Kram auch nicht. Da bleib ich lieber bei der normalen Leiste.
 
Mit dem aktuellen MIUI 10 ist sowohl Tastentausch als auch Gestensteuerung möglich.

screenshot_2018-08-168vdh4.png
 
Und die Gesten sind meiner Meinung nach wirklich gut umgesetzt, konnte mich gleich damit am N5 anfreunden. Macht die Einhandbedienung wesentlich komfortabler bei so einem großen Gerät.
 
Kann mir jemand ein "kleines" Smartphone empfehlen, 4.5-4.7 Zoll, Custom-ROMs flashbar, nicht älter als 3 Jahre?
 
Ich hab von XDA mal die Navigation Gestures App ausprobiert, mein Fall isses nich.

Meine normale Leiste kann ich komplett ausblenden, die "Pille" klebt immer am unteren Ende. Ganz schlimm wirds wenn die Tastatur eingeblendet ist, da wandert die Pille über das Keyboard oder überdeckt die Leertaste.
Und besonders präzise arbeitet der Kram auch nicht. Da bleib ich lieber bei der normalen Leiste.

Ich weiß nicht ob die irgendwie anders umgesetzt sind als Stock bei OOS. Deine Problematik habe ich aber in keinster Weise so. Wie Butter in jeder Situation. Nie wieder eine Leiste für mich, bitte.
 
Kann mir jemand ein "kleines" Smartphone empfehlen, 4.5-4.7 Zoll, Custom-ROMs flashbar, nicht älter als 3 Jahre?

Eine der Sony Xperia Compacts der letzten Jahre. Was anderes gibt's in der Größenordnung nicht. Wie's mit Custom Roms aussieht weiß ich aber nicht.
 
Wer auch immer hier mal Newpipe empfohlen hatte - danke dafür. Die App ist top!
 
LG G4 hatte ich schonmal, da hat mir die gewölbte Rückseite nicht gefallen, einfach so gestorben ist es auch.

Die Compacts von Sony sind gut, wegen Custom Roms muss ich mal kucken.
 
max 150€. Kamera eher unwichtig, Speicherkarte ebenso. Wird als Erreichbarkeitshandy genutzt, nix daddeln, nix Videos.
 
Wer auch immer hier mal Newpipe empfohlen hatte - danke dafür. Die App ist top!
Also, ich habe NewPipe auch mal getestet.
Ist wirklich ganz interessant, allerdings ist es für mich fast "unbenutzbar", weil die Abos zwar importiert werden können, aber da gibt es ja absolut keine Logik in der Sortierung 🤔
Einmal ist ein Video von vor drei Tagen ganz oben, beim nächsten mal dann ein Video von einem anderen Kanal, welches fünf Wochen als ist....
 
hat zufällig jemand ein Nokia 7 plus im Einsatz und nutzt open camera?

macht die App bessere Bilder als die standard App?

überlege mir das Teil zu holen, alternativ ein mi a2 64gb

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Kann mir jemand ein "kleines" Smartphone empfehlen, 4.5-4.7 Zoll, Custom-ROMs flashbar, nicht älter als 3 Jahre?
Eine der Sony Xperia Compacts der letzten Jahre. Was anderes gibt's in der Größenordnung nicht. Wie's mit Custom Roms aussieht weiß ich aber nicht.
Kein Problem mit dem Z5 Compact. Ich habe aktuell das XZ1 Compact, das gefällt mir von der Hardware noch besser. Dafür gibt es eine LOS Beta, ich hoffe allerdings, dass jemand noch den Zugang zu den DRM Schlüsseln knackt bevor ich das unlocke.
 
Mit einem der nächsten Updates sollen die Abonnements nach Datum sortiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt ihr die Google-App? Könnt ihr da Artikel von einzelnen Anbietern ausblenden? Bei mir funktioniert das nicht :hmm:
 
Hmm, offensichtlich habe ich immer noch nicht das Youtube App Update bekommen, welches den Dark Mode beinhaltet.. :shake:
 
Nutzt ihr die Google-App? Könnt ihr da Artikel von einzelnen Anbietern ausblenden? Bei mir funktioniert das nicht :hmm:
Du meinst wenn man nach Recht wischt und dann die Artikel dort? Das ist bei mir genau so, ich finde das ganze an sich mega stark und so langsam scheint sich das wirklich auf meine Interessen eingependelt zu haben. Aber erstens funktioniert dieses "keine weiteren Artikel.... Anzeigen" nicht immer und ich finde es umständlich gelesene Artikel durch drucken der 3 Punkte anstelle von wischen oder so zu entfernen

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Ich finde die App an sich auch gut, weil immer interessante Dinge angezeigt werden. Will aber keine Artikel von CHIP oder AndroidPIT sehen, aber das versteht die App einfach nicht :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh