[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Danke für die Meinungen, scheinen ja alle für das Note 5 zu sein. Das Smartphone ist für meinen Vater, weil sein jetziges Honor 5X heruntergefallen ist...



Wobei das ja gerade mal ein Update ist, würde ich jetzt nicht als lange bezeichnen, wenn danach nichts mehr kommt ;)
Wie sieht es denn mit Sicherheitspatches aus? Zwei Jahre sollten es da schon wenigstens sein.
Das Note 5 kann aber keine Dualsim + SD Karte.

Gesendet von der ISS
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit einem Trick geht das auch simultan und funktioniert.

 
Wäre jetzt nicht so tragisch, 64GB intern sind ja schon ne Menge. Ein bisschen nerviger ist, dass immer noch Micro USB verbaut wird...
 
Dank Magnetkabel ist das bei mir absolut unproblematisch.
 
Viel Spaß mit deinem Xiaomi ;) Bei dem Preis muss man eigentlich fast zuschlagen.
 
Das was ich hier im Unterforum bis jetzt von dir gesehen hab ist nur geistiges rumgeblubber, nix sinnvolles. Dabei scheints ja zu bleiben.
 
Junge, wenn du nicht mehr als das siehst, bleibt es dir frei, meine Posts zu ignorieren. So wichtig ist mir das nicht. So long!
 
oh wow wollte gerade ausrasten.
jedesmal wenn ich das Eingabefeld bei Tapatalk angetippt habe, kam die Meldung ob Samsung Pass das ganze Speichern soll. Auf "Nein Danke" kam die Meldung erneut..

Hab beide Apps einmal zwangsgestoppt.. Geht erstmal wieder.
 
Junge, wenn du nicht mehr als das siehst, bleibt es dir frei, meine Posts zu ignorieren. So wichtig ist mir das nicht. So long!

Atme jetzt mal locker durch den Hosenbund. Mit deiner Art bist Du hier sonst direkt unten durch. Ende.
 
Atme jetzt mal locker durch den Hosenbund. Mit deiner Art bist Du hier sonst direkt unten durch. Ende.
Ich hatte hier auf vernünftige Diskussionen gehofft, aber mit Leuten wie dir leider nicht möglich. ¯\_(ツ)_/¯ Fass dich an deine eigene Nase übrigens.
 
Ich hatte hier auf vernünftige Diskussionen gehofft, aber mit Leuten wie dir leider nicht möglich. ¯\_(ツ)_/¯ Fass dich an deine eigene Nase übrigens.

Einfach nur "dein Ernst?" zu schreiben, wenn jemand freundlicherweise ein sehr gutes Angebot postet, ist aber auch nicht konstruktiv :wink:
 
Jemand eine Idee für einen guten gif Maker? Insbesondere für Bildausschnitte? Hab hier zb ein serienbild mit 30 Aufnahmen, möchte aber nur eine Person als gif ausschneiden.. müsste jetzt jedes Bild zuschneiden und darauf achten, dass alle Bilder exakt gleich geschnitten sind.. sowas hat man doch bestimmt schon mal als app programmiert..
 
Und jetzt btt bitte.

Ich hab gestern auch kurz überlegt mal das Essential Phone zu testen, hatte mir zu Release schon ganz gut gefallen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Man muss bloß Scheißen oder Sterben.

Bist du dir da sicher?

Einfach nur "dein Ernst?" zu schreiben, wenn jemand freundlicherweise ein sehr gutes Angebot postet, ist aber auch nicht konstruktiv :wink:

Völlig richtig, jemand der so antwortet will doch keine ernsthafte Diskussion. Aber ja, ***** ist schon ein außergewöhnlicher Schreiber.

Das Ph-1 hat genau 2 Schwächen; Die Kamera und dass der Akku tatsächlich unter keinen Umständen wechselbar ist. Beides unter den zZ aufgerufenen Preisen verschmerzbar. Kann mir auch vorstellen, dass das Gerät noch sehr lange Updates bekommen wird.
Auf der anderen Seite kommen bald die Notch-Geräte von Motorola, Lenovo etc. in derselben Preisrange, die der Body-to-Screen-Ratio in nichts nachstehen dürften.
 
In den USA wird auch oft der Empfang des PH-1 kritisiert. Ist das in hierzulande besser?
 
Das Ph-1 hat genau 2 Schwächen; Die Kamera und dass der Akku tatsächlich unter keinen Umständen wechselbar ist. Beides unter den zZ aufgerufenen Preisen verschmerzbar. Kann mir auch vorstellen, dass das Gerät noch sehr lange Updates bekommen wird.
Auf der anderen Seite kommen bald die Notch-Geräte von Motorola, Lenovo etc. in derselben Preisrange, die der Body-to-Screen-Ratio in nichts nachstehen dürften.
Nachteile wurden von mir und anderen schon im genannten fred eigentlich schon beschrieben. Akku nicht wechselbar? Ist der verklebt oder verlötet? Viele Xiaomis bringen da schon 4000mAh und ich finde, das sollte Standard sein als Minimum.

Für Notch-Hasser wie mich ein weiterer Nachteil. Dann noch die durch Importgeräte verkomplizierte Garantieabwicklung. Der schweizer Kunde im thread wurde laut seiner Aussage im Regen stehen gelassen vom Hersteller. Klar kann ein Gerät innerhalb der Garantielaufzeit kaputt gehen, aber entweder sollte man sich auf die Garantie auch verlassen können oder alternativ auf Gewährleistung(was bei Importen eher nicht geht) bestehen.

Wenn schon ein Angebot gepostet wird, darf da ruhig über Vor-/Nachteile diskutiert werden und Pöbelei von einigen hier bringt den Sammelthread nunmal nicht weiter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und welche vergleichbaren Geräte haben jetzt mindestens 4000 mAh? Gibts da überhaupt eins, das hier erhältlich ist?
 
Akku nicht wechselbar? Ist der verklebt oder verlötet?.

Nein, der Akku ist nicht verlötet. Die Kontakte werden mit Feenstaub zusammengehalten.


Die mAh-Angabe ist fast egal. Sagt wenig darüber aus wie lang die Akkulaufzeit dann im Realen ist.


Insgesamt ändert das nichts daran, dasses für den Preis von ca. 300 EUR Geräte gibt, die mind. gleichwertig sind. Das PH-1 hat höchstens Kultstatus, aber das ist jetzt auch nicht zu unterschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und welche vergleichbaren Geräte haben jetzt mindestens 4000 mAh? Gibts da überhaupt eins, das hier erhältlich ist?

Ich wollte anfang des Jahres ein Navi fürs Auto holen und hab nen Zwanni draufgelegt und jetzt sitz ich hier mit nem Redmi 4X mit 4100mAh und 10h SoT. Kam direkt von Amazon Deutschland.

Navigieren tut es auch!
 
Also in den letzten paar Monaten macht sich OnePlus ja wirklich sehr sehr gut, was die Updates betrifft.
Für das 5 und 5T wird ab heute das August Update ausgerollt. In letzer Zeit läufts echt ordentlich und dass das 3T noch Android Pie kriegt, ist auch ein feiner Zug.
Bin positiv überrascht.
 
Servus,

ich hab da mal ein nerviges Problem.
Bei Huawei P10 und P20 Pro höre ich Musik mit Deezer. Jedesmal wenn eine WhatsApp, SMS, sonstige Benachrichtigung kommt wird kurz die Musik leiser (für so 0,5 sek.) und geht dann wieder auf normale Lautsärke. Das pasiert z.B. auch wenn das Profil lautlos gewählt ist. Das nervt total. Bei meinem s7 Edge hatte ich das damals nicht. Kann mir jemand sagen wo/wie ich das abstellen kann?

Gruß
c4L!
 
uh mega nervig. Hab zwar keine Lösung, aber neulich ne längere Autofahrt mit nem Kumpel gehabt. Er hatte sein Handy für Musik dran.. Bei jeder SMS/WA ging die Musik für nen Moment aus.
absoluter Programmierungsfail.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh