[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe mir das Mi A2 gekauft und werde es wieder abgeben. Das Phone ist ohne Schutzhülle so rutschig, dass man Angst hat, dass es jederzeit runterfallen könnte.
Die mitgelieferte Gummi Schutzhülle verhindert das Rutschen, aber wirklich schützen tut die Hülle nicht.
Dann kauf doch eine bessere Hülle wie 3D Colorful Pattern Phone Holder Cover for Xiaomi Mi A2 - $3.79 Free Shipping|GearBest.com

oder willst du dein Smartphone wie ein Schmuckstück verwenden?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
würde mich auch interessieren. gucke so viel bei yt dass ich ernsthaft überlege mir yt premium anzuschaffen wegen der werbung.

Wäre der Weg über Root (und dann Xposed) nicht zu realisieren? Habe das seit jeher - und ist mit einer der Hauptgründe für Root bei mir. Zumal die Werbung echt von Jahr zu Jahr aggressiver geschalten wird.
 
Ich habe mir das Mi A2 gekauft und werde es wieder abgeben. Das Phone ist ohne Schutzhülle so rutschig, dass man Angst hat, dass es jederzeit runterfallen könnte.
Die mitgelieferte Gummi Schutzhülle verhindert das Rutschen, aber wirklich schützen tut die Hülle nicht.
Gesendet von iPad mit Tapatalk

Ich kann das auch nicht ganz nachvollziehen.

Bei so einem preiswerten Chinaphone machst du ja kein dolles Design kaputt und ist auch egal wenn du das status-Markensymbol verdeckst. Türlich kommt da ne griffige Hülle drum und noch ein billiger Screenprotector, ist ja ein Alltagsgerät. Gerade beim A2 will man vielleicht ja auch diese peiniche Kameraerektion ein bisschen verstecken.

Bei einem brandneuen Flagship mit super noblem Material auf der Rückseite kann ich ja verstehen dass da jemand da keine billige Plastikhüllte drüber haben will.

- - - Updated - - -

Ich verwende für längere Youtubes z.T. Firefox im Desktop Modus. Das spielt Audio im Hintergrund / bei ausgeschaltetem Bildschirm weiter und filtert glaube ich auch Werbeunterbrechungen raus. Ich glaube ich kriege da nur Werbung einmal am Anfang. Ist keine optimale Lösung aber für so Hörbücher auf YT find ich das prima.
 
Tapatalk Werbung lässt sich auch nicht mit Root und AdAway unterdrücken, die wird wohl von deren Server ausgeliefert.

Es sei denn Du nutzt die Version 5.8.5 oder so.
 
... und dann die mobile Hardwareluxx Seite nutzen. Den Witz hatten wir doch neulich erst. :d
 
Also mit Adguard hatte ich noch nie Werbung bei YouTube, vielleicht solltet ihr das mal probieren.
Und ansonsten sehe ich es genauso wie JtotheK, GPM ist /war großartig, nutze es seit der Betaphase, aber YT Music ist echt unübersichtlich, schlecht gemacht und hat überall Probleme.
Wenn ich per BT mein Handy ans Auto anschließe, was jeden Tag passiert, dann macht YT Music immer nach den ersten 30 Sekunden Pause und ich muss wieder auf Play drücken.
Desweiteren buffert die App immer noch nicht vor, habe immer wieder eine kurze Stelle wo ich kein Netz habe und sofort ist die Musik aus.
:wall:

Ich nutze jetzt erst mal GooglePlayMusic weiter.

@Tapatalk
Nutze die ganz normale NICHT mobile Seite vom Luxx, geht mittlerweile echt gut.
Tapatalk ist deinstalliert und ich muss mich nicht mehr aufregen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mit Adguard hatte ich noch nie Werbung bei YouTube, vielleicht solltet ihr das mal probieren.
Und ansonsten sehe ich es genauso wie JtotheK, GPM ist /war großartig, nutze es seit der Betaphase, aber YT Music ist echt unübersichtlich, schlecht gemacht und hat überall Probleme.
Wenn ich per BT mein Handy ans Auto anschließe, was jeden Tag passiert, dann macht YT Music immer nach den ersten 30 Sekunden Pause und ich muss wieder auf Play drücken.
Desweiteren buffert die App immer noch nicht vor, habe immer wieder eine kurze Stelle wo ich kein Netz habe und sofort ist die Musik aus.
:wall:

Ich nutze jetzt erst mal GooglePlayMusic weiter.

@Tapatalk
Nutze die ganz normale NICHT mobile Seite vom Luxx, geht mittlerweile echt gut.
Tapatalk ist deinstalliert und ich muss mich nicht mehr aufregen!

Das mit dem pausieren nach ner halben Minute habe ich auch täglich mehrfach im Auto und es fuckt einfach nur ab :d
 
Hab bei den AdBlock Lösungen immer Schiss, dass Google mir meinen Mail Account sperrt. Da hängt zuviel dran für mich und legal ist das ja nich.

Dabei würde ich für werbefreies YouTube durchaus 2-3€ im Monat latzen - aber eben nicht 14€...

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Halte ich für großen Quatsch!
 
Waren die OnePlus Dinger nicht super easy zu rooten? Oder konnte man da root nicht sogar in den Optionen aktivieren? :d

Mit nem host file adblocker gibts keine YT Werbung mehr.
 
Dabei würde ich für werbefreies YouTube durchaus 2-3€ im Monat latzen - aber eben nicht 14€...

12€. 10€ davon sind für Google Play Music/YouTube Music. Wenn du also bereit bist deinen Streaming-Anbieter zu wechseln, dann kostet werbefreies YouTube nur 2€.
 
Gibts einen non root (von mir aus vpn) blocker der bei YT greift?

NewPipe bietet sich als alternativer Open Source Client an, wenn man auf die Kommentarfunktion und so verzichten kann. Ansonsten gibt es mit YouTube Vanced eine angepasste Version der Standardapp ohne Werbung.
 
12€. 10€ davon sind für Google Play Music/YouTube Music. Wenn du also bereit bist deinen Streaming-Anbieter zu wechseln, dann kostet werbefreies YouTube nur 2€.
Oh okay. Dachte 14€. Aber ich mag Spotify echt gerne und zahle durch Family Abo glaub auch nur 2,50€ dafür monatlich...

Auch kann zb mein Yamaha AVR nur Spotify und nicht ym.

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Ich habe mit Tapatalk Pro auch keine Werbung. Auf nem Stock S8...

Wer also ein paar Euro ausgeben will..
 
Die Notch geht sogar, ist jetzt nicht so hässlich.
 
Die Notch ist nahezu perfekt wenn es schon eine Notch sein muss :d

Finde es zwar unverständlich dass unten noch das Kinn zu sehen ist, aber hey - sieht gut aus! :)
 
Find ich auch nett, weiß man was oppos kosten?
Sind ja scheinbar vernünftige Hardwarekombinationen.
 
Aber wie immer in letzter Zeit: Performancetechnisch brauche ich auch in 1,5 Jahren noch kein neues Gerät :d
 
Habe die Weißtöne von S8 und Mi A1 verglichen (amoled vs lcd) und das weiß beim Mi A1 kommt mir irgendwie besser vor.

Egal wie ich am S8 die Farbeinstellungen ändere, das weiß ist nie so weiß wie beim Mi A1. Ist das normal? shades-of-white-paint-neutral-paint-shades-white-paint-chart-shades-of-white-paint-for-kitchen-c.jpg

A1 ist für mich Super White und S8 eher White Whisp. Ist das normal?
 
Ich muss zugeben, mit Android P ist spätestens irgendwie der LCD oftmals wieder im Vorteil was die Darstellung angeht. Damals wurde irgendwie alles schwarz und AMOLEDs haben total aufgetrumpft, jetzt ist auf einmal das gesamte OS schneeweiß.
 
Kannst du umstellen (meine dunklen Modus auf dem Pixel gesehen zu haben)

Gesendet von meinem Moto Z2 Play mit Tapatalk
 
Ja, das betrifft aber zB nicht die Settings, sondern Launcher und Statusleiste. Aber ich weiß, dass das geht. Finde nur ehrlicherweise das helle Erscheinungsbild schöner. Im dark mode sieht die blaue Akzentfarbe noch schlimmer aus :d
 
Ich find's gut wenn alles schwarz ist und das OLED-Display schön Energie spart :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh