[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hatte soeben innerhalb einer Woche den zweiten unfreiwilligen Neustart meines Incredible S. :motz:

Hatte es heute mehrere Stunden als 3G Router im Einsatz, da ich momentan kein DSL hier habe, wundere mich erst warum meine Inetverbindung weg ist und sehe dann, dass sich das Handy einfach mal neugestartet hat.

Der Touch Diamond hat das früher notwendigerweise wesentlich länger mitgemacht ohne sich da auch nur irgendwie zu beschweren oder neuzustarten...

Vor dem ersten Neustart hatte ich ne "taktende" Netzverbindung und konnte weder ne Datenverbindung nach außen aufbauen noch jemanden anrufen. Bevor ich die Funkverbindung per Fluzeugmodus ab und wieder aufbauen konnte kam mir das Handy zuvor und startete sich neu...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Song als Klingelton, aber wie?

Hallo,
vielleicht stelle ich mich blöd an!?
Kann mir einer sagen wie ich einen Song als Klingelton beim SGS2 auswählen kann?

Unter "Einstellungen" - "Ton" - "Telefonklingelton" bekomme ich nur die originalen vorgeschlagen und keine Möglichkeit irgendwie, irgendwo einen auszuwählen....

Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Lad dir einfach die App Ringdroid und schneid dir ein MP3 deiner Wahl :)

Hallo,
vielleicht stelle ich mich blöd an!?
Kann mir einer sagen wie ich einen Song als Klingelton beim SGS2 auswählen kann?

Unter "Einstellungen" - "Ton" - "Telefonklingelton" bekomme ich nur die originalen vorgeschlagen und keine Möglichkeit irgendwie, irgendwo einen auszuwählen....

Jemand eine Idee?

Wenn du einen Track im Music Player hörst, einfach das Menü aufrufen und “Einstellen als“ wählen.

Nachdem mein SGS jetzt den zweiten Mangel hat, habe ich die Möglichkeit aus dem Kaufvertrag auszusteigen und mir ein neues Gerät zu holen.

Ich bin schon die letzten zwei Tage am überlegen ob ich es weiterhin mit dem SGS probieren soll, allerdings hat das LGOS jetzt einen sehr attraktiven Preis von ~340€, daher die Überlegung auf diese umzusteigen.

Am SGS hat mir die Verarbeitung/Materialwahl überhaupt nicht zugesagt. Seit dem ersten Tag ein knarzen und überhaupt hatte es nie einen sehr stabilen Eindruck gemacht; man konnte auch den silbernen Rahmen "biegen"....

Das LG soll da ja anders beschaffen sein.

Was mich im vorneherein schon am LG nervt:

- SCLCD -> liebe Amoled bzgl. des Schwarzwertes, auch wenn der Rest total übersättigt ist und einen Cyanstich hat
- NUR Touchtasten und dann noch diese sinnlose 4. searchtaste -> würg!
- Asymetrie der Front

Und am allerschlimmsten:
LG UI ...... die Farbgebung von allem ist mega ein Griff ins Klo - finde ich zumindest.
-> Abhilfe schafft wahrscheinlich ein Custom Rom; welche schon verfügbar sind?!?

Würde gerne mal euren Standpunkt dazu hören; eigentlich bekommt man für ~30€ aufpreis zum SGS viel mehr an Hardware (samoled ausgenommen).

Gruß

Ich habe seit langerZeit einen vergleich SGSII und LGOS. Und ich finde das LGOS schlägt sich gut. Es sit wirklich auch extrem flink und hta ne ordentliche Haptik.

Das Display ist wirklich schlechter als beim SGSII, da gibt es nix zu diskutieren, grade der Schwarzwert.

ABER dein Hauptproblem die UI - egal ob LG oder Sammy - die UIs sind rotz. Aber es gibt im Market mindestens 3 extrem geniale Oberflächen die dir ALLES bieten. (LauncherPRO, GO Launcher EX, ADW Launcher)

Ich nutze seit anfang an den Go Launcher und bin wirklich extrem begeistert.

zumal für den Wechsel der UI weder root noch custom roms nötig sind...

Den Go launcher benutze ich selbst auf dem SGS, halte allerdings wenig von denen, da man einfach eine ander Make drüber stülbt.

Am liebsten wäre mir ein blankes Android ala Nexus S.

Gibts in der Richtung schon Roms beim LGOS?

@KingKill

ist das mit den Bugs und den Ausleuchtungsproblemen wirklich so schlimm wie im Net geweint wird?

Wir haben auf dem LG bisher quasi keine Probleme, einen Reboot in 2 Monaten.

Ich denk viele Probleme macht eben auch die UI, aber die haben wir keine 20sek gesehen....

das Display wirkt eigentlich gut, aber du darfst es nicht grade neben ein SII legen, im direkten vergleich ist der unterschied gewaltig.

Wir haben auf dem LG bisher quasi keine Probleme, einen Reboot in 2 Monaten.

Ich denk viele Probleme macht eben auch die UI, aber die haben wir keine 20sek gesehen....

das Display wirkt eigentlich gut, aber du darfst es nicht grade neben ein SII legen, im direkten vergleich ist der unterschied gewaltig.

Das Display des Lg´s wurde doch immer so gelobt??? Also ich hab das SII bin auch sehr zufrieden allerdings ist es auch nicht soo optimal also verändert man den Betrachtungswinkel wird es grünlich/bläulich was ich total schade finde bei so neuer tollen Technik, und das ist bei jedem Gerät so.

Gewaltig in was? :)

Schwarzwert ist klar, der ist bei amoled unschlagbar, aber Farbtreue und Sättigung bzw. der zu starke (künstlich verstärkte) Kontrast ist in meinen Augen eher negativ.

Hat das SII noch diese Pinematrix wie das SI und den Cyanstich?

Insgesamt hab ich beim Vergleich des SI mit LCD ein viel wärmeres und freundlicheres Bild bei letzterem - gefällt mir persönlich besser.

Achja in Sachen Ausleuchtung hat das LG auch klar das nachsehen (wobei das eigentlich kein Problem mehr ist, nur da es so billig hergestellt wird etc. ... -> siehe eizo Monitore; null coluding etc.; ander Geschichte... :d)

Gewaltig in was? :)

Schwarzwert ist klar, der ist bei amoled unschlagbar, aber Farbtreue und Sättigung bzw. der zu starke (künstlich verstärkte) Kontrast ist in meinen Augen eher negativ.

Hat das SII noch diese Pinematrix wie das SI und den Cyanstich?

Ja diesen Stich hat es leider auch...fällt nicht so oft auf...aber er ist da.

Echt, sag mir wo, mir ist da noch nichts aufgefallen :p

Pentilematrix hat es nicht mehr, ist nun eine ganz normale RGB Matrix ...

@top
Gibt ja auch noch diesen Galaxy MP3 player, habe ich gerade auf Gezhals gesehen das der nun endlich mal gelistet ist und dabei ist mir gleich noch das Modell mit 5" Display aufgefallen :fresse:
Samsung MP4-PLAYER GALAXY S WIFI 5.0 8 GB (YP-G70CW/XEF) Preisvergleich Schnppchen billig Angebot Samsung MP4 GALAXY S WIFI 5.0 8 GB (YP-G70CW/XEF)

Einfach bei nem weißen Hintergrund mal das Phone nach rechts und links drehen dann siehst du es.

Gibts ne Möglichkeit Routen am PC anzulegen und in Maps zu übertragen?
Damit ich dann einfach die Route nachfahren kann die auf der Karte vorgezeichnet ist.

Chrome to Phone ...

Gleich mal ne Frage dazu:
Ist die App nur bei mir so langsam oder dauert das wirklich immer ein paar (für meinen Geschmack viel zu viele) Minuten bis am Handy etwas erkannt wird?

Was hast du denn diese 10min lang gemacht?

Und auch im Ausland ist das Internet nicht zwangsläufig sooo teuer. War jetzt in Spanien und da waren es 35cent/mb.

kA. Meiner Meinung nach nicht viel. Hatte um 8 Uhr morgens da angerufen. Um 8:10 Uhr wurder der Tarif erst gebucht. Was kann ich da schon gross gemacht haben in den 10 Minuten? Paar Apps geladen. Bisken gegoogelt und so weiter. Nicht viel. Trotzdem sollte ich 79 Euro für die 10 Minuten bezahlen. :confused:

Gibts ne Möglichkeit Routen am PC anzulegen und in Maps zu übertragen?
Damit ich dann einfach die Route nachfahren kann die auf der Karte vorgezeichnet ist.

Brauchst kein Chrome dazu, kannste aber auch nehmen.
Gehst einfach am PC auf GoogleMaps, erstellst deine Route, speicherst diese
und kannst die dann unter GoogleMaps am Handy laden.
Musst am PC natürlich eingeloggt sein.

Heute ist endlich meine Amazon Visa Karte gekommen. Und was soll ich sagen? Das Teil funktioniert im Android Market wunderbar.

Warum sollte sie das auch nicht tun? Ist immerhin ne ganz normale VISA Karte (von LBB). ;)

Weil meine Master Card von der HVB, die Amex Blue und die Neteller Master Card nicht funktioniert haben.

Deshalb bin ich froh das die Amazon Visa funktioniert.

Gleich mal ne Frage dazu:
Ist die App nur bei mir so langsam oder dauert das wirklich immer ein paar (für meinen Geschmack viel zu viele) Minuten bis am Handy etwas erkannt wird?

Geh mal übereinstellungen -> Anwendungen -> Anwendungen verwalten auf die App und lösche deren Daten, danach sollte es wieder nur ein par Sekunden dauern ...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh