[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Finde es eigentlich ganz praktisch, wenn ich beim Arbeiten über die Bluetooth Box Musik höre bekomme ich so wenigstens mit wenn ich eine Nachricht bekomme.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wird App-abhängig sein. Bei GPM und YouTube Music sowie Spotify gibt's das Problem nicht.
 
Hier mal was zum lesen dauz: Managing audio focus Android Developers

generelle Lösung ist: Man stelle das Handy auf Vibration dann tritt es nicht auf oder benutze einen Player der das kann zb. Poweramp.
 
@JtotheK
Doch gibts auch mit GPM und YouTubeMusic, sobald man mit einem BT Gerät verbunden ist.
Sobald ich das Handy aber im lautlos Modus habe, tritt das natürlich nicht mehr auf.
 
Also wenn ich per Bluetooth an meiner SoundTouch hänge wird es auch kurz leiser wenn ne Nachricht eingeht.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Jemand was anderes erwartet?! Da gab es schon immer fishi Sachen. Und ich hab mittlerweile aufgegeben daraus einen großen Hel zu machen. Weniger weil ich es nicht absolut daneben finde, sondern vielmehr weil es mir mittlerweile egal ist. Dann wissen sie eben wo ich bin und mit wem ich dort bin.
 
Ich wollte anfang des Jahres ein Navi fürs Auto holen und hab nen Zwanni draufgelegt und jetzt sitz ich hier mit nem Redmi 4X mit 4100mAh und 10h SoT. Kam direkt von Amazon Deutschland.

Navigieren tut es auch!
Das ist eine kostengünstige Variante und gar nicht mal so verkehrt. Mit GPS braucht man auch keine mobile Daten einzuschalten. Welche Halterung bzw. Docking hast du besorgt und welche App findest du am besten?
 
here maps vorher navigon.

als Halterung nutze ich eine für den CD Schlitz Plus magnet, inkl Gegenstück in der Hülle

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
 
Ja, hab ich im Nachhinein auch bemerkt.
Auf welcher Seite lief der Chrome Browser im Hintergrund? :d
 
Dank dem Qualitätsjournalismus von Heise stehen da die spannenden Dinge nicht...

War GPS an auf dem Gerät? Hatte Chrome als App Zugriff auf den Standort? Hatten Google Dienste Zugriff auf den Standort?

So ist das eine Meldung auf Bild Niveau...

Heise wird auch immer schlechter. Ich schau ab und zu noch den Linux-Kernellog vom Leemhuis an, das war's dann aber auch. Ich könnte mir schwer vorstellen, dass Physical Web in den Einstellungen eingeschaltet war. Dann passiert nämlich genau das.
 
Ja zb..

Also mir gehen solche Artikel immer mehr auf den Senkel und ich merke wie sich meine Quellen ändern. Heise taugt an vielen Stellen nur noch als Belustigung. Anscheinend ist sowas simples wie Android Standort mit den 5 Optionen zuviel oder man muss halt ab jetzt für jeden Quatsch bezahlen, da selbst Heise werbefinanziert Tod ist.

Wobei wenn ich so darüber nachdenke: Wie haben die das überhaupt rausgefunden? Ich verwette meinen Hintern, dass diese Infos vom Handy verschlüsselt übertragen werden. Oder haben sie im Google Konto geguckt wo der Standort steht? Da gibt es auch ein Button Standort anfordern udn so...
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem sind sie noch meilenweit von AndroidPIT entfernt :d :d :d
 
Das ist aber auch kein Kunstwerk, Androidpit ist definitiv die inkompetenteste Seite die mir je untergekommen ist.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Gibt es ausser mobiflip, caschY und teltarif denn noch gute Journalismus Seiten für Tech/Mobilfunk?

Heiße? Golem? Gute Blogs?

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Problem beim Mi A1 vom Sohnemann: Er kann keine Updates (Systemupdates, nicht App-Updates im Store) mehr laden, weil sein Mi A1 dann "warte auf WLAN" meldet, obwohl das Gerät im WLAN ist, eine Verbindung hat und Update über den Store auch funktionieren.
Hat jemand eine Idee, wo das Problem liegt?
 
Adguard installiert?
 
Nein, nichts dergleichen.
Gerät ist auch komplett stock, kein Root.

EDIT:
Hat sich erledigt, danke für die Hilfe.
Tief in den Einstellungen war, warum auch immer, das Netzwerk beschränkt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Curved kann gut mit AndroidPIT mithalten.

Früher waren mMn die BestBoyz oder wie es damals hieß, bzw. eher Kamal Vaid noch gut. Seitdem die zu TechStage gehören ist da auch alles verloren.

Gibt echt nur noch sehr wenige gute.
 
Curved kann gut mit AndroidPIT mithalten.

Früher waren mMn die BestBoyz oder wie es damals hieß, bzw. eher Kamal Vaid noch gut. Seitdem die zu TechStage gehören ist da auch alles verloren.

Gibt echt nur noch sehr wenige gute.
Ja das stimmt. Fand die Videos wirklich super. Angenehme stimme. Alte HTC fanboys wie ich :d

Gesendet von meinem Pixel 2 XL mit Tapatalk
 
Die Leaks verdichten sich, es sieht wohl tatsächlich zum Kotzen aus

Ich hab ja nix gegen ne Notch, aber die ist echt heftig :d

Gibt es ausser mobiflip, caschY und teltarif denn noch gute Journalismus Seiten für Tech/Mobilfunk?

Fefe, Testberichte von Notebookcheck

Jemand was anderes erwartet?! Da gab es schon immer fishi Sachen. Und ich hab mittlerweile aufgegeben daraus einen großen Hel zu machen. Weniger weil ich es nicht absolut daneben finde, sondern vielmehr weil es mir mittlerweile egal ist. Dann wissen sie eben wo ich bin und mit wem ich dort bin.

Edward Snowden: "Arguing that you don't care about the right to privacy because you have nothing to hide is no different than saying you don't care about free speech because you have nothing to say."
 
Zuletzt bearbeitet:
Jemand was anderes erwartet?! Da gab es schon immer fishi Sachen. Und ich hab mittlerweile aufgegeben daraus einen großen Hel zu machen. Weniger weil ich es nicht absolut daneben finde, sondern vielmehr weil es mir mittlerweile egal ist. Dann wissen sie eben wo ich bin und mit wem ich dort bin.
Traurig.

Dabei lässt sich gerade in den Metadaten dein ganzes Leben lesen.
 
Verstehe den Hass gegen sie Notch irgendwie nicht so richtig... Gut, über Design lässt sich streiten. Wenn man es optisch einfach nicht mag - OK, Geschmäcker sind verschieden. Sonderlich hübsch finde ich es auch nicht, aber schon ich störe mich auch nicht dran.

Aber sonst ist es doch einfach praktisch. Alle Dinge die sonst nur Platz wegnehmen finden dort Platz. Habe sonst auch keine Probleme mit irgendwelchen Apps oder Darstellungsprobleme. Besser als ein Balken oben, der ungenutzt bleibt.

Wenn man sie dann nicht mag, lässt man sich den Rest des Bildschirms oben einfach schwarz einblenden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh