[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Meinetwegen könnte man die Selfie cam ganz weglassen, dann braucht man keine Notch und keinen Balken. :d

oder die machen es wie Oppo:

 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Verstehe den Hass gegen sie Notch irgendwie nicht so richtig... Gut, über Design lässt sich streiten. Wenn man es optisch einfach nicht mag - OK, Geschmäcker sind verschieden. Sonderlich hübsch finde ich es auch nicht, aber schon ich störe mich auch nicht dran.

Aber sonst ist es doch einfach praktisch. Alle Dinge die sonst nur Platz wegnehmen finden dort Platz. Habe sonst auch keine Probleme mit irgendwelchen Apps oder Darstellungsprobleme. Besser als ein Balken oben, der ungenutzt bleibt.

Wenn man sie dann nicht mag, lässt man sich den Rest des Bildschirms oben einfach schwarz einblenden.
Ich finde das OP6 ziemlich gut, mit Notch. Hab das Handy live erlebt und benutzt und es ist echt toll. Aber die Notch darf maximal so hoch sein wie meine Statusbar es normalerweise wäre (~3-4mm). Sonst kommt so was räudiges raus wie beim Pixel. Ne 1cm hohe Statusbar wo die Icons irgendwie verloren und einsam zentriert sitzen - das sieht grauenhaft aus, wie ich finde.
 
Finde es auch nicht optimal, aber nach na Woche Nutzung hat man sich da doch dran gewöhnt und blendet das komplett aus..

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Richtig umgesetzt: Schmal und auf OS Ebene sinnvoll umgesetzt, ist aktuell ne Top Lösung.

Nur ist die P3 XL Notch alles andere als schmal oder gut umgesetzt. Eher mal wieder gewollt und nicht gekonnt.
 
Ich freue mich schon drauf, wenn die Diskussionen um die Notch endlich vorbei sind. Das ganze ist so ein heftiges Luxusproblem, dass es sich eigentlich schonmal grundsätzlich nicht drüber zu diskutieren lohnt.

Dazu kommt noch, dass man dank OLED-Displays das Ding KOMPLETT AUSBLENDEN kann, wenn es nichts schlimmeres gibt, was einem im Leben beschäftigt, und man somit wieder genau das hat, was man sich wünscht.

Es ist echt so extrem egal, dass es schon weh tut.
 
Der Notch ist keine Designmaßnahme, sondern nötig, um die entsprechenden Sensoren einzubauen. 100x lieber Notch als irgendwelche mechanischen Kameras die ständig kaputt gehen.

Und wie gesagt, er ist ausblendbar, es ist völlig wayne.
 
Bei den OP6 und vllt auch den anderen Androidhandys gibt es in den Einstellungen einfach den Punkt noch ausblenden. Und schon ist dort bis auf Akkuanzeige und Uhrzeit alles schwarz.

Sehe ich für mich aber keinen Grund drin. Wenn Apple das nicht kann, ist es natürlich doof.
 
Ausblenden... Bei einem Oneplus 6 ginge das gut, aber die Notch eines OP6 stört auch nicht. Beim Pixel 3 hast dsnn oben direkt wieder 10mm Rand, da kann ich gleich das Pixel 2 kaufen. Sieht mindestens gleich scheiße aus wenn man das ausblendet.
 
Bei was stört die Notch denn? Spielt ihr alle oder schaut ihr Videos?
Mir ist das völlig recht wenn ich dadurch mehr Anzeigefläche kriege....
 
Ja, ist schon mehr Anzeigefläche. Zumindest die Statusleiste kann komplett links und rechts, selbst bei ausgeblendetem Notch - und das sieht mMn richtig cool aus.

Selbst, wenn man spielt oder Videos schaut, wird die Notch berücksichtigt und das Bild ist trotzdem viereckig.


Stören tut die Notch also im funktionellen Sinne nicht, nur im ästhetischen Sinne. Und für letzteres, wie gesagt, kann man sie einfach ausblenden [Disclaimer: Bei den meisten Geräten und wahrscheinlich dann auch standardmäßig in Android P 9.1, wenn das P3 damit ausgeliefert wird.]
 
Statusleiste nach oben neben die notch = mehr Platz für Text.
sehe das ding trotzdem als versuch, Apple zu kopieren. in diesem fall wirklich.. einfach weil man davon ausgeht, das X hätte Maßstäbe gesetzt.

Habe beim S8 mal gemessen. Breitester Sensor ist die Kamera mit 3mm Öffnung im Glas. Wenn das Handy oben einen Rand von 3,5-4mm hat sieht es schöner aus als mit so einer Nase.. Platz ist trotzdem genug da.

Der Rest ist sicher psychisch. Ein weißer Raum sieht auch größer aus als ein dunkler..
 
Bezüglich Pixel: wieso so negativ? Ist doch top notch das Gerät. *kek*
 
Bezüglich Pixel: wieso so negativ? Ist doch top notch das Gerät. *kek*
[emoji23][emoji23]

Mich stören nicht Notches im Allgemeinen, das OP6 find ich top. Hatte es ja schon in der Hand.

Aber wenn die Notch dicker ist als meine Statusbar es sonst wäre, und wie beim Pixel dann die Status-Icons so komisch zentriert in einem viel zu dicken Balken angezeigt werden, sieht das mMn absolut grauenhaft aus.
 
Vielleicht nicht grauenhaft, aber die Notch muss definitiv nicht so tief nach unten ragen, das haben alle anderen Hersteller schon gezeigt.

Für alle Notch-Hasser: Das Meizu 16th scheint euer nächstes Gerät zu sein.
 
Warten wir Mal ab was Google da alles rein gehauen hat in diese Notch ;)
 
Scheiß egal was da drin ist, hässlich ist es so oder so!
 
Ja, aber ihr tut alle echt immer so als wäre das Aussehen des Smartphones das wichtigste. Ich weiß nicht wann das angefangen hat, aber ich für meinen Teil will ein tolles Smartphone haben. Wenn dann noch die Optik stimmt, ist das Bonus. Ihr Mädchen :d

Um wichtige Themen abzuhandeln: Kumpel hatte gefragt, er braucht ein Übergangssmartphone. Er möchte die neuen iPhones, das Pixel und wenn das nicht passt das OnePlus 6T sowie Galaxy S10 abwarten. Heißt für etwa - im Maximalfall 6 Monate - als Überbrückung. Seine Angaben: bis 250/300€, NFC Pflicht (der Irre macht alles mögliche mit NFC Tags und möchte Android Pay nutzen). Sein Gerät hat er besoffen geschrottet, daher braucht er jetzt sofort ein neues, auch wenn im September/Oktober schon das iPhone und das Pixel vorgestellt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen treffen ja auf ungefähr 1000 Smartphones zu :fresse:
Ich würde ein Moto Z2 Force oder ein Essential PH-1 nehmen.
 
Er kommt mit allen Hersteller Aufsätzen klar, deshalb bin ich auch total unentschlossen ihm was zu empfehlen. Im Grunde aber auch kack egal für maximal 6 Monate. Motorola hatte er aber letztens auch Mal eins ne Zeit lang. Könnte was sein ;)
 
Ich kann dir ein Moto z2 Play oder Force empfehlen für den Zweck.
 
Das Force fiel mir auch als erstes ein. Ob das bei "besoffen geschrottet" was hilft sei dahingestellt. Alternativ soll er sich zum überbrücken was gebrauchtes besorgen.

Die Motorolas werden in letzter Zeit häufig bei mydealz gelistet.
 
Das Force fiel mir auch als erstes ein. Ob das bei "besoffen geschrottet" was hilft sei dahingestellt. Alternativ soll er sich zum überbrücken was gebrauchtes besorgen.

Die Motorolas werden in letzter Zeit häufig bei mydealz gelistet.

das Force hat afaik eine Garantie gegen shattern, dafür sammelt es halt Kratzer. Ist halt ein Plastik und kein Glas
 
Ich würde was kaufen, was man schnell wieder los kriegt, in spätestens 6 Monaten.
Also Mainstream!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh