[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Du meinst ein iPhone? :shot:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist theoretisch nicht die dümmste Wahl^^ Gebrauchtes iphone 7 oder sowas
 
Joa, mit Sicherheit nicht verkehrt oder ein gebrauchtes Samsung, geht auch wieder gut weg.
 
Was ist eigentlich der tui service? Braucht bei mir jede Menge Akku
 
Blostware wird vermutet, aber nix genaues weiß man nicht
 
wtf... da bin ich ja froh, dass bei meinem OP6 gerade mal 2 System Services von denen laufen, wenn ich mir die Liste so anschaue.
 
wtf... da bin ich ja froh, dass bei meinem OP6 gerade mal 2 System Services von denen laufen, wenn ich mir die Liste so anschaue.

Dann lass dir mal die aktiven bzw. installierten Dienste von einem S7 oder S8 zeigen :fresse2:
 
Beim S8 soll man vieles über adb-Befehle rauswerfen könne.. Ohne root.

edit: boah meine fresse. Warum ist SwiftKey so aggressiv? Auf dem LG lief das wie Butter.
Jetzt zwingt es mir im Nachhinein Worte in den Text
 
Zuletzt bearbeitet:
Das kannst du über tippen & autokorrektur - > autokorrektur deaktivieren.

Gesendet von meinem HTC 10 mit Tapatalk
 
Habe das gerade mal mit der Word App ausprobiert.

Sie erscheint dann in der Übersicht als "Nicht installiert"
 

Anhänge

  • Screenshot_20180824-110654_Settings.jpg
    Screenshot_20180824-110654_Settings.jpg
    17,5 KB · Aufrufe: 67
Nope. Aber solang sie weder Speicher noch Arbeitsspeicher noch Akkuleistung verbrauchen ist mir das egal ;-)

Hab mal ca. 10 Apps deinstalliert. Bisher läuft das System trotzdem normal.
 
Bei Samsung kannste Samsung Knox benutzen um alles rauszuwerfen was du willst.
Aber Vorsicht, man kann mit Knox Android unbrauchbar machen. Und es ist ein Sicherheitsfeature, wer weiß obs bei Neuinstallation wieder geht.
 
Schon traurig, dass man 10(!!!) Apps deaktivieren kann/muss.
 
Da sind dann aber auch jede Menge Google Dienste dabei oder?
 
@Nap
Du meinst wohl, dich interessiert das Problem nicht ;)

@Skizzi
Heftig.
 
Schon traurig, dass man 10(!!!) Apps deaktivieren kann/muss.
Deinstalliert habe ich alles von Office, Google Play Music und Videos und Facebook. Die hätten sich aber auch deaktivieren lassen.

Sonst habe ich auch noch ca. 20 andere Apps oder Dienste deaktiviert.

Das beste Beispiel: "Samsung Smart Things".
Zu dieser Funktion gehören 3 Apps. Keine davon lässt sich deaktivieren oder deinstallieren.

Es ist ja schön und gute dass Samsung so viele Funktionen hat, aber nicht schön ist dass man viele nicht mal deaktivieren kann.
 
Ich hatte mit meinem S8+ ~5h DOT und keine Performance Probleme. Was jucken mich da irgendwelche Dienste/Apps die im Hintergrund laufen? Exakt null juckt mich das.
 
Ja, wie ich schrieb, dich interessiert es nicht.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh