[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat jemand Erfahrungen mit RMAs bei Samsung gemacht?
Die Kamera meines SGS macht leider Fotos mit schwarzem Fleck ungefähr in der Bildmitte (Sensor defekt nehme ich an). Ich mache zwar fast nie Fotos, aber behoben hätte ich das in der Garantiezeit dann doch ganz gerne. Wie lange stehe ich denn dann so ungefähr ohne das Telefon da?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kann mir wer den Unterschied eines Desire S und eines Incredible S erklären? für mich tut der sich nicht auf beim Betrachten der Technischen Daten... Ausser bei der Kamera.

hi,

ein paar dinge hast du wohl übersehen. (ausser cam). und das incredible hat ne 1,3mp front cam anstatt vgs. aber soweit nichts weltbewegendes. display könnte jedoch für manche ausschlaggebend sein.

HTC Incredible S vs HTC Desire S - Comparisons - Know Your Mobile

@ColeTrickle

xperia smartphones sind bei weitem keine schlechten geräte. selbst das x8 finde ich preis leistungsmäßig vollkommen ok. es ist zwar aus knarzendem plastik :-)D) aber man muss bedenken das man es für ~100€ manchmal sogar weniger neu bekommt. auch das x10 (formfaktor gefällt mir hierbei nicht so) ist ordentlich verarbeitet. dennoch viel plastik (viel glanzschwarz ->kratzer). hatte sehr viele Android geräte von SE in den händen auch aktuelle und von keinem ausser dem x8 (man bedenke preis/leistung)kann man sagen das es schlecht verarbeitet ist. klar, man darf sie nicht mit HTC vergleichen. da hat man einfach premium materialien pur!

wenn dich am galaxy S der fehlende blitz stört schau dir mal das Nexus S an. ist quazi das galaxy jedoch mit flash. jedoch macht es keine 720p videos von haus aus und die kamera soll etwas schlechter sein als beim i9000. liegt ebenfalls bei ~300€. vorteil (für manche vlt nachteil/frauen?! :fresse2: ) Plain Android 2.3.4 (dafür immer top aktuell). jedoch vorsicht. in deutschland hat es kein AMOLED sondern ein Super Clear LCD. ein solides gerät was jedoch leider in der szene ziemlich untergeht

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
So auch mal wieder hier reinschauen.

Demnächst gibts für mich das neue Samsung Galaxy S2, oder meint einer von euch es lohnt sich bis Oktober zu warten?

Ahja und jemand Interesse an nem HTC Desire? Ein Jahr alt, technisch einwandfreier Zustand, optisch die üblichen Gebruachsspuren ;)
 
Weil ich eh ein neues ROM flashen wollte hab ich mir mal Sense 3.0 fürs Desire HD angesehen.

Virtuous Unity sieht echt gut aus. Hat das jemand? Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit, Stabilität, Bugs, ... aus?

Welche ROM gibts noch mit Sense 3.0? Welches ist das beste?
 
Ich nutze eine 3.0 ROM, aber für das Desire, ist die Ursprungsrom vom Sensation.
 
Virtuous Unity sieht echt gut aus. Hat das jemand? Wie sieht es da mit der Geschwindigkeit, Stabilität, Bugs, ... aus?

Welche ROM gibts noch mit Sense 3.0? Welches ist das beste?

habe seit sonntag das ROM mit sense 3.0 von RCMix3D drauf. bin soweit zufrieden. läuft (bis auf ganz seltene kurze ruckler beim scrollen) sehr flüssig und ist stabil.
etwas mehr gelobt wird das von dir verlinkte ROM, getestet hab ichs noch nicht, soll aber noch n tick flüssiger laufen (andere meinungen). werds am WE auch mal probieren ;)
 
Habe das Desire S jetzt seit ein paar Tagen:
Das Desire S ist gerade noch so "hosentaschengeeignet" - das größere Incredible ist den Ticken zu groß, dass es in der Hosentasche unbequem ist!
Und Alu (Desire S) fühlt sich besser und wertiger an als das Plaste des Incredible...;)
 
Hab das Desire S nun auch ein paar Tage, die Hardware ist klasse, da gibt es nichts zu meckern. Verarbeitung könnte kaum besser sein bei meinem.

Die Software hingegen enttäuscht mich, Sense ist nicht wirklich das was ich mir erhofft hatte. Hätte wohl besser zum Nexus S gegriffen was das betrifft. (hätte mich aber 30€ mehr gekostet)
Wird Zeit dass der s-off von alpharev kommt oder HTC die Bootloader wie versprochen entsperrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
etwas mehr gelobt wird das von dir verlinkte ROM, getestet hab ichs noch nicht, soll aber noch n tick flüssiger laufen (andere meinungen). werds am WE auch mal probieren ;)

Hab auch noch ein bischen gelesen und nur positives gelesen. Werd mich aber weiter ein bischen umsehen. Flashen wird nix vor Freitag abend ...

Wie sieht es bei Custom ROMs eigentlich mit Updates aus? Immer einfach die neuste Version flashen und einfach nicht wipen?
 
Also meiner Meinung nach sollte man schon immer wipen, spart oft einige Probleme...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Auf der Seite steht, dass man sich das bei nem Update sparen kann. :)

also einfach nur:

- Backup
- mit Visionary rooten
- ROM Manager installieren
- Nandroid Backup wird gemacht (Kann da mit Backup eigentlich noch was schief gehen?)
- ROM über den ROM Manager installieren
- fertig

Sieht gar nicht so schwer aus. :)
 
Habe noch das Samsung S8530 aber spiele mit dem Gedanken, jetzt auch auf Android umzusteigen. Jetzt ist die Frage HTC Desire oder Optimus von LG und mit oder oder ohne Vertrag? Hat jemand von Euch schon mal hier was bestellt HTC-Smartphones? Bin doch etwas verwirrt, was man jetzt nehmen soll! lg
 
Die Preise sind aber leicht wucher.....

Sonst würde ich wohl das LG nehmen. Kenne beide, und das LG hat halt einfach mehr Power, und mit nem anderen Launcher ist es auch Softwaremässig super.
 
Wie sieht es bei Custom ROMs eigentlich mit Updates aus? Immer einfach die neuste Version flashen und einfach nicht wipen?

Man sollte Dalvik Cache und normalen Cache wipen (kann man beides in der Recovery machen), wenn du eine neue Version eines schon vorhanden Roms aufspielst. Nur bei einem Versionswechsel (Android 2.3.3 auf 2.3.4) sollte man einen Fullwipe durchführen.
 
Hab mal noch ne Frage...von Samsung gibt es aber kein Handy, was die gleichen oder ähnlichen Daten wie das Galaxy S hat, aber kleiner ist?

Das Galaxy S ist auch wieder so ein "Klopper" wie das HTC HD2...so eine Spur kleiner, wie z.B. das IPhone 4 gibt es nicht, oder?
 
Im Moment nutze ich diese ROM [ROM][Cool3D Sense 3.0][5 July]Cool Sensation v5|Stable|CM7/r2|DATA++|STOCK - xda-developers
Nutze dazu den Hboot CM7 r2

Nun habe ich 3 ROMs die ich auch gern testen würden, bzw. Lust habe etwas zu basteln.
Da ich wahrscheinlich einen anderen Hboot benötige, dürft ihr mir mal bei der Entscheidung helfen.
3 Stehen zu Auswahl...

CyanogenMod 7.0.3 diese unterstütze ja CM7 r2, glaube ich?
Oxygen v2.0 scheint sehr interessant zu sein, für die gibt es ja auch einen eigenen Hboot.
Ginger Villain scheint nur mit Stock Hboot zu laufen, oder?

Telefon ist ein Desire, vielen Dank für die Unterstützung. :)
 
Warum nicht CyanogenMod 7.1.0-RC1 mal probieren. Läuft auf meinem Desire Z wie eine 1 :)
 
Hab mal noch ne Frage...von Samsung gibt es aber kein Handy, was die gleichen oder ähnlichen Daten wie das Galaxy S hat, aber kleiner ist?

Das Galaxy S ist auch wieder so ein "Klopper" wie das HTC HD2...so eine Spur kleiner, wie z.B. das IPhone 4 gibt es nicht, oder?

Galaxy Ace ?
Hat nur 3,5", hat allerdings auch nur als CPU: 800MHz MSM7227-1 Turbo und 320x480 Pixel


Bin übrigens seit gestern stolzer Besitzer eines HTC Desire. Ist mein Erstes Android-Phone. Nen 2.3 Update gibts noch nicht offiziell von HTC oder nur Custom Rom oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry... Aber sich das Desire jetzt noch zu kaufen grenzt an Schwachsinn :(
 
Wie ist das LG Optimus Speed im Vgl. zum Samsung Galaxy S.

Sind die gleichwertig oder kann man definitv eins bevorzugen, von der Optik (Youtube Videos) sieht das LG hochwertiger aus, aber was Support oder generelle Funktionen betrifft kann ich natürlich nichts sagen.

Das Ace habe ich mir schon angeschaut, nur schreckt mich das schwache Display bzw. die geringe Auflösung ab.
 
Sagen wir so, von der Rohleistung ist das Optimus schon deutlich besser, bei allem anderen ist aber das Galaxy besser bzw deutlich besser.
Optik/Verarbeitung etc ist zwar immer supjektiv, aber hier würde ich auch klar das Galaxy bevorzugen ...

Das Ace finde ich persönlich etwas "billig" bzw sieht man hier sehr deutlich das es eben ein "Plastikbomber" ist, sonnst ist es, bis auf die geringe Auflösung, aber recht gut ...
 
Das Speed ist schon hardwaretechnisch klar besser wie das Galaxy I, und Software ist kein Ding durch die ganzen Launcher im Market.

Habe seit Wochen ein Speed als vergleich zu meinem S2, und muss sagen für das Geld ist das Speed ein gutes Gerät !
 
Warum nicht CyanogenMod 7.1.0-RC1 mal probieren. Läuft auf meinem Desire Z wie eine 1 :)

Sag mal welche Version muss ich denn da nehmen?
Gibt GSM und CDMA, die EU Version kann doch GSM Netz und UMTS.

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch, wäre schön wenn ich das heute Abend installieren kann.

Der HBoot CM7 r2 geht ja auch stimmts?

Dank dir!
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Speed ist schon hardwaretechnisch klar besser wie das Galaxy I, und Software ist kein Ding durch die ganzen Launcher im Market.

Habe seit Wochen ein Speed als vergleich zu meinem S2, und muss sagen für das Geld ist das Speed ein gutes Gerät !

Du machst es mir nicht einfacher...Manno :)

Fahre nachher mal zu Saturn und schaue mir beide mal an, gekauft wird natürlich nichts bei den Ver-brech-ern.
 
Ich bin ja eigentlich kein LG Freund, aber wie gesagt, hatte jetzt lange Zeit mit dem Speed und meinem S2. Klar das S2 ist DEUTLICH besser, kostet aber auch 200€ mehr.

Aber ansich find ich das Speed echt gut, und sehe keine gravierenden Probleme beim, aber das gilt sicher auch fürs Galaxy I.

Mein Kumpel hat das Speed genommen weil er eben den Dual Core wollte und sich überhaupt net mit der Glossy Rückseite des SI anfreunden konnte.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh