[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

@Cyrrel naja ob man da ohne bedenken bestellen (hab da teils über sehr negative Erfahrungen gelesen) kann und wie ist so der Service ?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke das klingt doch gut. Sonst hätte ich jetzt vermutlich ein Samsing J3 oder so bestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Auch nicht so schlecht, aber ich würde das G5 vorziehen - zu dem Preis sowieso.
 
Das Pocophone F1 ist eine günstigere alternative (mit zusätzlichen abstrichen), aber weder ein Oneplus killer, noch ein flaggschiffkiller ^^

Ich denke, Oneplus weiß, was sie können, und was sie bieten. Und können zuversichtlich über 500€ ansetzen - wegen genau diesen "punkten", die es besser kann (z.B. NFC, Oled, vanilla-like android, mitunter die schnellsten Upadtes aller Hersteller - sogar schneller als Android one geräte)
 
Oder noch besser: man nutzt F-Droid
 
Ich hab fdroid auch seit ner Weile drauf. Newpipe und Adaway werden mir davon aktuell gehalten.
 
Und wenn fdroid auch mal Screenshots ergänzen würde - wäre dann auch viel angenehmer für User wie mich ;)
Irgendwann probiere ich mal ein Google freies System, aber noch ist mir das einfach viel zu komfortabel. Aber irgendwie beruhigend zu wissen, dass es geht
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke das klingt doch gut. Sonst hätte ich jetzt vermutlich ein Samsing J3 oder so bestellt


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hatte schon viele aus meinem Nachbarschaftskreis, die einfach nur so wenig wie möglich für ein Smartphone ausgeben wollten, sich dann so ein 100EUR-Zeug gekauft haben, dann gemerkt haben dasses ja doch ganz cool ist, Fotos, Videos, Webbrowsing, GPS zu machen und sich nach nem halben Jahr dann doch n neues, besseres kaufen mussten, weil das mit ihrer Krücke nur megasche*sse ging.
Unter das Mi A2 würde ich preislich bei nem Smartphone einfach nicht gehen, da kauft man am Ende eh zweimal sonst.
 
Hatte schon viele aus meinem Nachbarschaftskreis, die einfach nur so wenig wie möglich für ein Smartphone ausgeben wollten, sich dann so ein 100EUR-Zeug gekauft haben, dann gemerkt haben dasses ja doch ganz cool ist, Fotos, Videos, Webbrowsing, GPS zu machen und sich nach nem halben Jahr dann doch n neues, besseres kaufen mussten, weil das mit ihrer Krücke nur megasche*sse ging.
Unter das Mi A2 würde ich preislich bei nem Smartphone einfach nicht gehen, da kauft man am Ende eh zweimal sonst.

Ich seh schon was du meinst.. "80 Euro ist ja schon viel zu viel" und "ich mach ja garnix" weil die Person noch nie ein Smartphone hatte.

Dann erklärt man: Ohne Datentarif für 5-10 Euro im Monat ist dein Smartphone kein Smartphone sondern ein cooler Taschenrechner. Und 5-10 im Monat sind halt 60-120 Euro im Jahr. Also bitte diesen Betrag einfach nochmal drauflegen. Und dann sind wir so im 120-200 Euro Segment wo es viele Handys gibt die alles einigermassen bewerkstelligt kriegen.
 
Sollte man eh nicht, aber wenn ich damit anfange trete ich wieder was los :d

P.S. genauso ungut: mit Powerbank in der gleichen Hosentasche. Das kann doppelt weh tun :d:d
 
Immer?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Dank Dash Charge krams da hat man innerhalb vno 20 bis 30 Minuten eigentlich immer so viel druff, dass man durch den Tag kommt. Also so ist es bei mir. Daher fällt bei mir über Nacht laden eigentlich gar nicht mehr an. Einfach nach dem Aufstehen kurz dran und gut.
 
Also bei mir ist der Akku am Ende vom Tag so leer dass das kurze Laden morgens nicht ausreichen würde.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich leg mein Handy Nachts auf den Nachttisch und dann wird das einfach geladen. QI - verrückt und willkommen im 21. Jhd. :shot:
 
Laden es jedenfalls nicht im Schlafzimmer...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe gestern für einen Freund das Mi 2 eingerichtet. Hardwareseitig ist es prima, aber von der Software her hat es mich enttäuscht. Trotz Android One hatte es Xiaomi-Apps, die ich auf die schnelle nicht deinstallieren konnte, kein Pie, und in den Einstellungen so komische Mi-Dienste.

Unter "Pure Android" verstehe ich echt was anderes. Google sollte da die DaumenSchrauben etwas andrehen.
 
Ich konnte bei meinem A2 die Mi Apps deinstallieren. Und Android 9 hat bisher kaum ein aktuelles Gerät bekommen.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Hmmm... ja ich hatte gestern Abend wenig Zeit, ich werde mich aber nochmal damit befassen. Den Mi-Account in den Einstellungen bekommt man damit aber trotzdem nicht weg, odeR?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh