[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Jungs mal ne Frage:

Habe mir heute mal Go Launcher EX und das Classic Theme installiert.
Schaut klasse aus und läuft super.

Für mein Phone wird in den nächsten Tagen 2.3.3 erscheinen.
Kann ich problemlos ein Update machen oder wirds mir da den Launcher total zerschießen und ich darf das alles wieder neu einrichten?
Hab ein LG.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie ist das eigentlich, für mein Defy ist doch eigentlich ein Update auf 2.2 rausgekommen, wenn ich aber nach updates suchen lasse sagt es, mein Handy sei auf dem neuesten Stand:rolleyes:

ist ein ungebrandetes und nicht aus einem Vertrag...
 
habe jetzt mal noch viel in diversen Foren gelesen...was man da zum Speed liest klingt nicht gerade gut.

Das sich verärgerte User häufiger melden als User, die zufrieden sind ist logisch. Dennoch werden immer die gleichen Probleme angesprochen.

1. W-Lan funktioniert nicht
2. Ständige Reboots
3. Ständiges Akku entladen bzw. nicht richtiges aufladen
4. Plözliche Hitzeerscheinungen
5. Katasrophale GPS Leistung / Abbruch
6. Ständiges Downloading im Hintergrund (300MB an einem Tag)
7. Plötzliches Abschalten bzw. Display, aber Handy läuft noch
8. Displayfehler


Das waren jetzt mal so die Probleme, die man in fast jedem Forum öfters findet.

Jetzt vermuten einige User sogar schon ,das dieses Problemverhalten nichts mit Android 2.2 zu tun hat, sondern eher Designmängel bei der Hardware sind, die evtl. garnicht gefixt werden können.

Bsp. Die Reboots bzw. das Nichtreagieren soll wohl auf Spannungsabfälle bzw. Spannungsspitzen zurück zu führen sein.

Wenn ich mir so die LG Mods im LG-Forum anschaue, muß ich sagen Kundenbetreuung sieht anders aus. Die Probleme der User werden entweder als "Gibt es nicht" bewertet oder "Uns nicht bekannt" deklariert. Klare Antworten auch zum Thema Patch, oder Android 2.3 sucht man vergebens.

Ich habe natürlich keine Ahnung wie z.B. Samsung hier ist, aber zumindest veröffentlichen sie Android 2.3 bzw. liefern Geräte damit aus, das LG ist ja nun auch schon ein viertel Jahr am Markt.

Lange Rede kurzer Sinn, ich habe bald durch diese ganzen Aussagen den Eindruck, das Lg hier einfach die Kompetenzen fehlen oder es wirklich Fehler im Aufbau des Speed sind, die nicht behoben werden können und somit dieses Smartphones ewig ein Bugphone bleiben wird.

Dabei war ich gestern schon kurz davor auf den Bestellbutton bei Amazon zu drücken.
 
Man kann sich ein Handy auch kaputtlesen. Geht bei allen.
Oder man hört auf Beiträge zu überlesen, welche positiv vom LGOS berichten.

Mein LGOS mit CM7 hat keines dieser Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann nur zu genau 2 Punkten was sagen:

2. Innerhalb von 2,5 Monaten gab es exakt 1 Reboot der nicht zu erklären war.
5. Das hatte unseres auch Out of the Box. Nach 2min googeln und 2 kleinen eingriffen lief es hervorragend und ist jetzt extrem genau und schnell. Aber das hat wirklich direkt erstmal Ärger gemacht.

Die anderen Punkte kann ich alle nicht bestätigen, und unser LGOS ist ja sogar im Originalzustand ohne Mod.
 
Wenn es wirklich alles nur Softwarefehler sind da man beheben kann und hoffentlich auch macht, kein Ding. Wenn es aber Hardwarefehler sind, die nicht zu beheben sind...dann ist es nicht mehr Okay.

Warum verbaut z.B. LG im neuen Optimus 3D einen TexasInstruments 2x1Ghz Prozzi + GPU, stimmt es dann etwa sdoch, das evtl. Tegra nicht so funktioniert wie er soll (gelesen in diversen Foren)?
 
Ich glaube eher das es halt Modelle gibt die Hardwareprobleme haben und welche ohne.

Order es doch bei Amazon, teste es 2-3 Tage auf Herz und nieren (Die gravierenden fehler MUSS man ja sofort merken) und wenn es Probleme macht zurück damit.

Der Tegra wird doch in extrem vielen Geräten verbaut oder ? Und auch in der Zukunft scheint der Tega das zugpferd für Android zu sein.....
 
für mein sgs gibts gibts immer noch kein 2.3.3 xD
 
ich hab mir heute ein HTC HD2 um 170€ gecheckt und gleich Android 2.3.4 drauf gepackt!
Aber als iPhone User bin ich etwas überfordert gg

ich werd euch einfach öfters nerven müssen!

und wollte gleich mal fragen welches MailWiget bzw Client könnt ihr empfehlen?
Ich benötige unbedingt Exchange Anbindung
 
Wie läuft denn das Backup über den ROM-Manager ab?

Wollte gerade eins machen, Bild wird schwarz und es hat sich nix getan. Ist das erstmal normal und es geht irgendwann weiter oder funktionierts einfach nicht?

-----

Neuer Versuch und es funktioniert. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
K9 Mail gibt es ein Widget, hab ich selber gerade Installiert, hab ja seit gestern kein Sense mehr.

K9 Kann sogar Push mal schauen ob das mit meinem Ovi Konto klappt.

Hat jemand ein Kalenderapp was Facebook verknüpfen kann?
 
Wie findet ihr eigentlich das LG Optimus Black, klar hat keinen Dual Core Prozzi und keine 8MP Kamera, man hört aber zumindest nicht solche schlechten News wie über das Speed und der Akku soll bei weitem länger halten und es soll kleiner sein, vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn das Speed uns nicht gefallen sollte aufgrund evtl. Bugs.
 
Gutes Teil was man so liest und was die User bei Android- Hilfe.de schreiben. Aber bedenken : wenn du auf custom Roms stehst eher nicht erste Wahl, da für das Handy wohl nicht so wirklich viel kommen wird...

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wie findet ihr eigentlich das LG Optimus Black, klar hat keinen Dual Core Prozzi und keine 8MP Kamera, man hört aber zumindest nicht solche schlechten News wie über das Speed und der Akku soll bei weitem länger halten und es soll kleiner sein, vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn das Speed uns nicht gefallen sollte aufgrund evtl. Bugs.

war noch nie LG freund. kollege hats seit paar wochen(0815 user)probleme hat es bislang keine. macht nen soliden eindruck. sehr flach. material quali echt in ordnung aber unter (entsprechenden) htc geräten anzusiedeln. display IPS. sehr hell (sunlight tauglich).

jedoch 2.2 froyo. aber es ist angenehm schnell.
 
Ich wechsle bald von Androiden zu Androiden, gibt es evtl. ne Möglichkeit ganz einfach Kontakte, SMS, Apps etc. von dem alten Gerät auf das neue zu "backupen"?
Kontakte müsste ja über das Googlekonto gehen, aber wie sieht es mit SMS und Apps aus?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh