[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich habe zwei Alternative zu NewPipe gefunden, da dort der Feed ja immer noch nicht chronologisch sortiert ist:
a) YouTube bietet selber RSS-Feeds zu jedem Channel an. Da ich eh schon alles was nur irgendwie geht in RSS sammel ist das jetzt meine Lösung.
b) Es gibt auf F-Droid die App SkyTube. Im Prinzip genau wie NewPipe nur mit chronologischer Timeline. :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zwei vorne + vier hinten = sechs. Mehr als Geschwafel und Gerüchteverbreiterei ist das ja eh noch nicht..
 
Als es damals mit Dual Core los ging, hab ich das wirklich mal in einem Prospekt gesehen ...


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Heute mal die Airpods mit meinem Pixel getestet und das funktioniert ja wie bei Apple wirklich flawless.
Werde mir mal son paar besorgen, das ein und ausschalten bei Anderen nervt und der Klang plus gutes Mikro geht voll in Ordnung.
Eine Abschirmung ist halt quasi nicht vorhanden.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich hab herausgefunden, dass meine BT Kopfhörer sich automatisch ausschalten wenn das Handy getrennt wird oder außer Reichweite kommt. Sehr cool :d
 
Eine Abschirmung ist halt quasi nicht vorhanden.

Wie auch bei den Kabel-In-Ears von Apple?
Bin echt dafür, dass die Dinger in der Öffentlichkeit verboten werden, gibt nichts nervigeres als jemand in der Bahn neben einem der mit den Dingern Musik hört...

Ich hab herausgefunden, dass meine BT Kopfhörer sich automatisch ausschalten wenn das Handy getrennt wird oder außer Reichweite kommt. Sehr cool :d

Was sollen sie denn sonst machen, weiterlaufen bis der Akku leer ist? :hmm: :fresse:
 
Meine OnePlus Bullets wireless sind spitze abgeschirmt. Kein Kollege hört was ich höre, richtig gut.
 
So gehört sich das auch wenn man damit in der Öffentlichkeit rumläuft finde ich. Bin trotzdem Fan von geschlossenen Over-Ears.
 
Wer ein sehr günstiges super Smartphone ohne Notch, ohne Randlosdisplay, Wasserdicht mit super Kamera brauch -> Samsung Galaxy S7 mit 32GB ohne Vertrag | Telekom

Der Preis ist echt heftig. Bei Kleinanzeigen wollen welche 250.-€ für ein gebrauchtes ^^
 
Könnte man echt uneingeschränkt empfehlen - wenn es denn noch länger als ein halbes Jahr Patches gäbe, aber das weiß leider niemand :(
Andererseits bekommen andere Smartphones in dem Preisbereich sowieso keine Patches, von daher auch egal :fresse:
 
Ja, wenn einem der Snapdragon 660, die etwas schlechtere Kamera, kein IP68, IPS LCD anstatt Super AMOLED, keine Speichererweiterung nichts ausmacht ;-)

wenn es denn noch länger als ein halbes Jahr Patches gäbe, aber das weiß leider niemand :(
Mein S7 ist auf Patchlevel 1. Oktober. Das S6 O2 ist auf 01. Juni 2018 und das S5 Telekom sogar auf 01. August 2018.

Sicherheitsupdates gibt es also noch lange, aber auf die neuste Android Version muss man verzichten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Snappi ist vermutlich mindestens genau so schnell, mit der Software bedeutend schneller. Kamera soll auch sehr sehr gut sein, würde ich eher patt sehen. QUalitativ ist das Xiaomi grandios.

Man muss halt seine Prios setzen, sind beide auf Augenhöhe.
 
Ja ganz klar - mit Abstand der größte Vorteil. Aber allein durch die Gerätegröße sollte sich für die meisten ein Favorit zeigen - das Xiaomi ist wirklich massiv größer.
 
Kann ich davon ausgehen, dass ein Sony ZX1 Compact deutlich schneller ist und bessere Bilder macht als ein Samsung A3 2016? Die specs sind deutlich besser..

Das ZX2 C. ist uns etwas zu teuer für Ihre Zwecke.
 
Na ja für 200€ bekommt man ja inzwischen ein Xiaomi MI A2.

Wenn du das auf die Updates beziehst - ja, war auf jeden Fall überspitzt ausgedrückt, da es mittlerweile ja Android One und Hersteller wie Nokia gibt. Bei nem 200€ Huawei muss man aber vermutlich trotzdem Glück haben, dass alle Jubeljahre mal ein Update kommt :fresse:

Mein S7 ist auf Patchlevel 1. Oktober. Das S6 O2 ist auf 01. Juni 2018 und das S5 Telekom sogar auf 01. August 2018.

Sicherheitsupdates gibt es also noch lange, aber auf die neuste Android Version muss man verzichten.

Da bin ich positiv überrascht, ich dachte dass Samsung die Updates nach 3 Jahren komplett einstellt. Dann muss ich ja doch keine Custom ROM flashen :)
 
Dann muss ich ja doch keine Custom ROM flashen :)
Ich hab ein S7 und ein S7 Edge, beim Edge ist die Garantie weg weshalb ich mich ein Wochenende lang mal mit ein paar ROMs gespielt habe. Abgesehen von den Stock-Basierenden ROMs(Superman-ROM, Batman-ROM...) kann man aus meiner Sicht alle anderen Vergessen. Zum einen fehlt einfach mal ca. 15-20% Leistung (Warscheinlich magels optimierung auf den Exynos) und die Kamera ist dann einfach Banane ^^

Ich hab mittels ADB Befehlen einiges an Bloatware entfernt und bin soweit glücklich damit ^^
 
Ich bin auch mit "Bloatware" glücklich (finde da jetzt nichts, was mich stören würde).
Der einzige Grund wäre wirklich länger Patches zu bekommen. Die einzige ROM, die infrage kommen würde wäre LineageOS, aber von den Problemen mit der Kamera habe ich auch gehört. Das ist echt ärgerlich.
Aber wenn es alle paar Monate dann noch ein Update gibt ist es für mich auch in Ordnung.
 
Den Pixel cam mod gibt es inzwischen doch auch für Samsung, ne? Am OnePlus 3 sieht die Oxygen Kamera mit OxygenOS kein Land gegen die Pixel Cam.
 
Er meint den GCam Mod.
 
Oh, genau. War nur verwirrt weil sich meine in den Einstellungen als Pixel2mod bezeichnet.
 
Hab da was im Hinterkopf, dass das nur mit Snapdragon-SoCs läuft, oder stimmt das nicht?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh