[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das habe ich mich eben auch gefragt als ich das Video gesehen habe. Das ist ja quasi Beta Zustand und spielt Apple noch viel mehr in die Hände, die sowieso kaum Konkurrenz haben.

Wenn das die Hoffnung für eine Alternative zu Apple sein soll: Jaaa :fresse2:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was Google sich dabei denkt ist in der Tat schwer zu begreifen. So kann man doch keine Hardware verkaufen. Erschreckend

@patrock84

Es geht nicht um den Ordner der Kamera 😉
Da ist es kein Problem, da kann ich einfach nach Namen sortieren in dem Ordner, die Bilder werden ja gleich im Datumsformat benannt.
Der/die Ordner enthalten quasi selbst gespeicherte Bilder.
Ich bin in diversen (Fach)Gruppen und -Foren und muss da etliche Bilder speichern.
Und diese werden eben nicht automatisch irgendwie nach Datum benannt.
Alle am Rechner um zu bennen würde zwar gehen, aber das halt auch nur so lange, bis ein neues Bild gespeichert wird. Dann müsste ich ja permanent die Ordner hin und her syncen und das ist mir zu viel Aufwand.
Es soll wohl angeblich mit Foldersync funktionieren, da soll wohl das korrekte Erstellungsdatum erhalten bleiben und damit auch die Sortierung auf dem Smartphone passen.
Allerdings bin ich einfach zu doof für Foldersync. Ich finde keine Anleitung, oder Möglichkeit, dort mit einem Ordner auf meinem Rechner zu syncen, so ganz klassisch per USB-Kabel, nicht per WLAN, nicht per Cloud....

Warum sind die meisten Displayschutzfolien heute so gelartig. Mein S9+ hat sich leider nicht mit nem Schlüssel vertragen und jetzt ist die so zusammengeschoben, ne normale Folie hätte nur nen Kratzer :(

Es geht mir ja genau NICHT um die Bilder der Kamera

Sry, da habe ich wohl den falschen Link aus der Ablage kopiert. War aber nur beispielshaft. Laut Beschreibung entspricht es deinem Problem.

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.goodtemperapps.renamephotosandvideos.pro

Es umgeht das eigentliche Problem, ich weiß. Bisher hatte ich mich damit abgefunden. Das gleiche Problem habe ich auch jedes Mal bei einem neuen Handy und den WhatsApp Bild- und Videodateien.

Danke patrock84, aber ich habe momentan ja das Problem genau umgedreht, die Ordner mit den Bildern liegen ja jetzt auf meinem Rechner (wo die Sortierung passt) und sollen einfach 1:1 wieder auf mein Smartphone, ohne dass Android selbstständig das Erstellungsdatum ändert.

Oh man, in welchen Zustand wird denn das Pixel Slate ausgeliefert? :eek:

Da frag ich mich echt, ob diese Performanceprobleme nur daher kommen, dass da so eine Schrott-CPU verbaut ist, oder es software probleme sind. Wenn die i5 / i7 Version flüssig laufen, haben die unteren beiden (oder zumindest die Basis version) absolut keine Daseinsberechtigung..

GG Xiaomi! Heute das Pie update für das A1 erschienen und erstmal mein LTE deaktiviert xD. Vielleicht sollte man doch eher auf die etablierten setzten.... :/

Hi zusammen,

Der nova launcher prime ist aktuell wieder im Angebot.

Grüße

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Bei mir sieht alles soweit schier aus
Ist aber ein globales Problem. Die haben wieso auch immer das Band 20 deaktiviert. Vodafone nutzt leider im Ruhrgebiet fast nur die 800mhz LTE Frequenz.

Das ist heftig. Wenn das kein Versehen ist ist Xiaomi damit unkaufbar...

Sind Sie für mich nach diesem "Fehler" eh absofort. Man merkt einfach es gibt keinen Support an den man sich wenden kann.... Das alles nur um Geld zu sparen, was man jetzt eh wieder mehr ausgibt für ein anderes. :/

Wenn mich das A2 Lite was ich heute verschenke zu sehr abfucked fliegt das Ding auch direkt zu Amazon. Und dann kommt eben auch für sie ein iPhone :p

GG Xiaomi! Heute das Pie update für das A1 erschienen und erstmal mein LTE deaktiviert xD. Vielleicht sollte man doch eher auf die etablierten setzten.... :/
In meinem Freundeskreis sind glaub ich 3 A1 und 3 A2 mit Pie unterwegs und keines hat irgendwelche Probleme. Weder in Deutschland noch Italien [emoji848] Versuch einen Reboot, bewirkt manchmal Wunder.

Wenn mich das A2 Lite was ich heute verschenke zu sehr abfucked fliegt das Ding auch direkt zu Amazon. Und dann kommt eben auch für sie ein iPhone :p

Verstehe eh nicht, warum du ihr ein Android gekauft hast, wo du mit dem OS sowieso nichts anfangen kannst. Leg das Geld halt auf den Tisch und kaufe ein iPhone.

Btw meine Leute im Freundeskreis haben auch keine LTE Probleme seit Pie.

In meinem Freundeskreis sind glaub ich 3 A1 und 3 A2 mit Pie unterwegs und keines hat irgendwelche Probleme. Weder in Deutschland noch Italien [emoji848] Versuch einen Reboot, bewirkt manchmal Wunder.

Leider bewirkt ein Reboot da keine wunder mehr.... Kannst dich gerne mal im XDA Forum dazu umschauen sind etliche die damit kein LTE mehr haben. Es ist auch glaube ich nicht bewusst von Xiaomi so gewollt. Naja ist eben so vielleicht kommt da noch ein Fix

Hab komischerweise mit meinem A1 auch kein Problem

Ärgerlich sowas. Pie auf dem 5T macht übrigens erst mal einen guten Eindruck.

Looks like Google removed the part about 2 years of guaranteed OS updates from the Android One page. : Android

Ein halbes Jahr, nachdem ich mir ein Android One Smartphone gekauft habe, wird die Aussage von Google entfernt, dass die Smartphones zwei Jahre OS-Updates erhalten. Ich könnte kotzen.
Was macht es denn so interessant immer das neuste OS zu haben? Mir sind da eher die Sicherheitsupdates wichtig. Ich habe ein paar Apps und gut ist, daran ändert auch eine andere Android Version erstmal nix, an deren Aussehen und Funktionalität.

Die neuen Features der Android Majors sind meist gut, ebenso pushen sie die Akkulaufzeit eigentlich immer noch etwas nach oben und die Performance steigt tendenziell auch. Mein OnePlus 3 hat bisher 2 Major Updates hinter sich und ich war nach jedem noch etwas zufriedener als davor.

Das ist die eine Seite der Medallie.
Die Andere ist leider daß die Hersteller ihr eigenes Süppchen kochen, und zusätzliche Änderungen einbauen wie z.B. LTE Band 20 weg (siehe oben) oder daß 3G Empfang verbessert wird, dafür aber 5GHz wifi weg ist .......

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh