[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Knox keine Ahnung, bei normalem Android nicht. Außer du installierst dir eine der Firewall-Apps (z.B. Blokada), die die VPN Schnittstelle umfunktionieren um sich in den Traffic zu hängen.

Edit: Mein Xiaomi Mi A2 hat jetzt auch endlich Android 9 bekommen. Kauf dir ein Handy mit Android One haben sie gesagt, da hast du schnelle Updates haben sie gesagt :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sooo, damit wäre die erste Ankündigung eines Smartphones mit Snapdragon 855 auch durch:
Lenovo Z5 Pro GT vorgestellt: Snapdragon 855 und 12 GB RAM

Die Basis-Version mit 6GB RAM/ 128 GB Speicher für 350 EUR wäre echt verlockend, wenn nicht das OS wäre. Uuund die Kamera bzw. deren -software. Uuuund die super schnellen, fehlerfreien Updates. Und überhaupt Lenovo. :fresse2:

Das ist wiederum persönliches Empfinden. Da die Front fast komplett nur aus dem Bildschirm besteht, sollten die Maße einem Pixel 3 XL / P20 Pro (eher kleiner) entsprechen.

12 GB RAM im Smartphone sind allerdings auch völlig absurd, also heutzutage. In ein paar Jahren mag das anders aussehen, aber dann ist das Ding sowieso veraltet :fresse:

12GB RAM im Handy? Wtf. Mein Laptop läuft mit 8GB super (solange ich keine VMs starte).

Noch was anderes: Adaptive Brightness nutzt doch seit Android 9 irgendson KI Quatsch oder? Jedenfalls funktioniert bei mir die automatische Helligkeitsregelung seit dem Update überhaupt nicht mehr. Ich kann im stockdunkeln den Slider nach ganz links ziehen und zuschauen wie er von alleine zurück Richtung Mitte wandert. Hat Xiaomi da was verkackt oder ist das bei euch auch so?

Zuletzt bearbeitet:
Ist hier auch so. Du sollst ein paar Tage je nach Situation deine Helligkeit einstellen und das merkt er sich irgendwann.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Zu den Xioami Air Dots kann ich nach ein paar Tagen sehr viel positives, aber auch ein paar negative Punkte berichten.

Positiv :
- Verarbeitung sowohl von Case als auch von In Ears sehr gut
- Akkulaufzeit wie angepriesen : ca. 4 Stunden und 3 Mal aufladen
- Pairing funktioniert sehr schnell und zuverlässig
- sind sehr leicht sitzen (bei mir) sehr gut im Ohr

Neutral:
- Sound ist ok, aber nicht überragend, im Vergleich zu den Degauss Labs schon eine ganze Ecke schlechterer Sound
- Mikrofon ist benutzbar, könnte aber wie fast überall besser sein

Negativ:
- Keine App in der man den Akkustand der beiden In Ears und dem Case sehen kann (Apple like)
- man sollte beim Einsetzen der In Ears ins Case immer nochmal überprüfen ob sie auch laden, da sie bei mir schon öfter nicht geladen haben

Zusammenfassend bin ich für den Preis von 35€ sehr zufrieden damit und kann sie nur empfehlen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Akkustand der In-Ears sollte Android eigentlich ohne extra App können...

Mein TRN BT3 zeigt den Akkustand am Handy neben dem BT Symbol in der Statusbar, unter dem BT Symbol in den Quick Settings sowie in den BT Einstellungen an.

AOSP Extended, Android P.

Den Akkustand der Airpods und des Cases lasse ich mir per App anzeigen unter Android, klappt 1a.

Die App heißt "AirBattery", falls es jemand interessiert :)

Bin nach wie vor mega zufrieden mit den Airpods in Kombi mit meinem OP6t [emoji3526]

Zuletzt bearbeitet:
Welche der KeePass Apps für Android (Keepass2Android, KeePass DX, KeePassDroid und bestimmt noch welche vergessen) ist eigentlich wirklich empfehlenswert? Ich habe da etwas den Überblick verloren.

Ich nutze Keepass2Android.
Kann nicht klagen.

Hat mal jemand die "Speicherplatz freigeben" Funktion in Googles Foto-App benutzt? Bei mir steht da, dass nur 60 Elemente vom Gerät entfernt werden können, obwohl weitaus mehr Fotos vorhanden und auch alle gesichert sind. Was läuft da falsch?

Danke, dann werde ich mir Keepass2Android installieren.
Eine hier etwas unpassende Frage direkt hinterher: Wie siehts mit KeePass am Desktop aus? Da scheints ja auch zig Versionen zu geben die teilweise auch noch inkompatibel sind.

Da benutze ich das "normale" Keepass für Windows und auch Linux.
Also ist irgendeine Open Source Software (das wäre mir wichtig) die afaik nur Keepass heißt.

Den Akkustand der Airpods und des Cases lasse ich mir per App anzeigen unter Android, klappt 1a.

Bin nach wie vor mega zufrieden mit den Airpods in Kombi mit meinem OP6t [emoji3526]
Ist das was ich da hab (einmal Statusbar, einmal quicksettings, einmal BT settings) dann ein Custom ROM feature? Ich dachte das sei bei Stock Android auch so.

0581c0cabd4376e7947e5fca59a91d50.jpg
dba1b150d710c4f318bf521a11bc9b55.jpg
aee8c86f0666c4e97ed9e963588bb3b1.jpg
Spoiler wegen Tapatalk Bildern...

Ist das was ich da hab (einmal Statusbar, einmal quicksettings, einmal BT settings) dann ein Custom ROM feature? Ich dachte das sei bei Stock Android auch so.

Nee das gibt's auch bei Stock Android. Das Batterie-Icon in der Statusbar ist bei mir zwar seit Android 9 verschwunden, aber sonst sieht's genauso aus.

Zuletzt bearbeitet:
Wüsste auch nicht wozu ich da eine App brauche, wird bei OOS genauso alles angezeigt.

Das kommt auf das Bt-Gerät an. Bei mir (OnePlus 3t mit OOS) wird zB. bei meinen billigen China BT Kopfhörern der Akkustand angezeigt, bei meiner JBL Charge 2+ aber nicht.

Von einer Seite ja, aber nicht von beiden und nicht vom Case.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Danke, jetzt seh ich auch den Stand der AirPods ;)

Nutzt noch jemand Google Familie und zufällig Google One?
Ist es echt so sau schlecht gemacht, dass man entweder alle oder niemanden für die gemeinsame Nutzung des Google One Speichers freigeben kann? Ich will nur ein Familienmitglied Google One Speicher freigeben, geht nicht? OMG, Google.

Hey Nerds, ich hab da mal einen Frage an Euch.
Ich habe ein paar Ordner mit Bildern, die ich ganz altmodisch "offline" auf dem Handy habe.
Jetzt musste ich mein Handy einschicken und habe die Ordner auf den Rechner kopiert, jetzt habe ich mein Handy wieder und habe die Ordner wieder auf's Handy kopiert. Und jetzt passt die ganze Sortierung nicht mehr, weil automatisch als Erstelldatum das Datum eingetragen wird, wenn der Ordner auf's Handy kopiert wird.
Am Rechner stimmt sie Sortierung noch.
Kann man das irgendwie ändern, dass da das Erstellungsdatum geändert wird?

EDIT: Ich nutze eine alter Version von QuickPic, falls das wichtig ist.

Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti: Einfach den Ordner nach Namen sortieren? In der Regel sind Handy Fotos doch nach Datum+Uhrzeit benannt. Alternativ am Notebook/Rechner nach dem Erstellungsdatum+Uhrzeit umbenennen und dann kopieren?

Oder kann man die Sortierung in QuickPic nur global nur ändern und nicht pro Ordner? Zu lange her.

Oh man, in welchen Zustand wird denn das Pixel Slate ausgeliefert? :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh