[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe in meinem Galaxy S8 über tasker eine aktiob die mir den Bildschirm sperrt wenn ich das Handy schüttele. (Systemsperre).
Das funktioniert auch soweit. Leider kann ich anschließend das Handy nicht mit Fingerabdruck entsoerren sondern muss die pin eingeben.
Wenn ich das Handy über den power Knopf sperre dann funktioniert der Fingerabdruck.
Woran kann das liegen?
 
gibt's denn außer den Sony compact keine einigermaßen kompakten Handys mit aktueller Technik? Muss ich da echt mal in China bestellen?
Finde hier wenn ich mindestens Android 8, mind. 4gb RAM und ne halbwegs solide Kamera haben möchte, nix unter 5,x Zoll.

Soll ein A3 2016 ersetzen und von den Außenmaßen nicht viel größer sein.
 
Ne, der Markt ist in der Hinsicht, zumindest in Europa, quasi tot.
 
Ich habe in meinem Galaxy S8 über tasker eine aktiob die mir den Bildschirm sperrt wenn ich das Handy schüttele. (Systemsperre).
Das funktioniert auch soweit. Leider kann ich anschließend das Handy nicht mit Fingerabdruck entsoerren sondern muss die pin eingeben.
Wenn ich das Handy über den power Knopf sperre dann funktioniert der Fingerabdruck.
Woran kann das liegen?

Da kann man erstmal nix dran machen, ist eine Restriktion von Android. Nur wenn man Tasker Root-Rechte verschafft funktioniert es wie gewollt.
 
gibt's denn außer den Sony compact keine einigermaßen kompakten Handys mit aktueller Technik? Muss ich da echt mal in China bestellen?
Finde hier wenn ich mindestens Android 8, mind. 4gb RAM und ne halbwegs solide Kamera haben möchte, nix unter 5,x Zoll.

Soll ein A3 2016 ersetzen und von den Außenmaßen nicht viel größer sein.
Ist ein Pixel 3 soviel größer?

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Abgesehen davon, dass das preislich einfach absolut außerhalb jeglicher Relation ist (wie gesagt soll es ein A3 ersetzen) ist es "nur" rund einen cm länger.

werde mal ein Nokia 8 Scirocco und LG Q7 vorschlagen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhh-okay. Das a3 war ja echt winzig. Aber das hatte damals ja schon nicht so tolle Hardware.

Wie man mit einem Gerät unter einem p3 klar kommt (Größe) ist mir echt ein Rätsel :d

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Unabhängig davon ist das P3 einfach zu teuer. Da stimmt Preis/Leistung vorne und hinten nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm finde das p3 für unter 600€ ist ein super Deal. Bis auf den Akku und in Abzügen beim Display (meckern auf hohem Niveau), ist es doch quasi das TOP Gerät bei den kleinen Geräten.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Tasker hat bei mir aber Root Rechte
Du darfst nicht Display/System Lock nehmen, da Tasker dabei über die Device Administrator Schnittstelle geht, die eben dieser Restriktion unterliegt. Du musst stattdessen Code/Run Shell nehmen als Kommando "input keyevent 26" eingeben und den Haken bei "Use Root" setzen.

Was übrigens auch ohne Root geht, ist das Display Timeout auf 0 zu setzen und den alten Wert wiederherzustellen, wenn das Display wieder eingeschaltet wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
Funkt, grazie [emoji1303]
 
Das kam zu spät... Ich bleibe jetzt bei GoneMAD. Hab V3 Mal kurz geladen und ausprobiert, ist nett aber hat mich nicht überzeugt zurück zu wechseln.
 
Der Akku ist nach wie vor wahnsinnig gut. Zwei Tage Laufzeit und noch ein Drittel Akku verbleibend.
357e1d0edb4c3839cbf7da782c68aef4.jpg


Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk
 
Ich packe mit dem Note 4 locker 10h Display On in 4-5 Tagen.

Bei 3 Tagen sind schon mal 11,5-12h möglich. LOS 15.1
 
Jemand einen Vorschlag für einen guten WiFi Analyzer?

Hab hier einen der bisher immer top war, aber der will seit dem Wechsel auf Oreo unbedingt, dass ich ihm Zugriff auf meine Position ermögliche. Keinen Bock auf sowas..
 
Muss ich mal probieren.

edit: nope.
App ist installiert, und Berechtigung ist entzogen. Er meckert, dass die Berechtigung fehlt und fragt ob er sie bekommt. Wenn ich ablehne schließt die app.
 
Zuletzt bearbeitet:
@UsAs @RayKrebs habt ihr mal Xiaomi.eu aufgespielt? Ich würd fast sagen das braucht nochmal 10-20% weniger Akku
 
@UsAs @RayKrebs habt ihr mal Xiaomi.eu aufgespielt? Ich würd fast sagen das braucht nochmal 10-20% weniger Akku
Nein, ich verwende Lineage 15.1, ich verspüre im Moment auch keine Lust für Experimente. Einige behaupten der Franco Kernel soll auch diesbezüglich sehr gut sein, habe ich aber auch noch nicht getestet.
 
Ich nutze das Ding Stock. Kein Root, keine andere ROM.

Reicht mir.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Yeah endlich da, werde heute Abend mal berichten.
8dc51814f699f70c15efa40fbcc44770.jpg


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Sind das die Xiaomi Dinger?

Ich kann mit in-Ears leider nicht so viel anfangen, finde die Airpods für meine Ohren noch das Nonplusultra.
 
Kann ich bei Android Oreo ohne Root einer App irgendwie die gesamte Datennutzung entziehen? Also eine App komplett offline setzten?
Ich finde nur Einstellungen für Hintergrunddaten.

edit: kann ich zb eine App über knox so installieren, dass sie in einem sicheren Ordner - ähnlich einer vm - läuft und ihr dort den Zugang zu Daten entziehen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh