[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Falls wer aus Osnabrück oder Umgebung kommt, beim blödmarkt gitbs gerad das Pixel 2xl für 350 Euro.


Wobei ich gar nicht sicher bin, ob das noch ne Empfehlung ist. Nen oneplus 6 gab's doch auch schon mehrmals jetzt schon neu für 370 Euro meine ich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls wer aus Osnabrück oder Umgebung kommt, beim blödmarkt gitbs gerad das Pixel 2xl für 350 Euro.


Wobei ich gar nicht sicher bin, ob das noch ne Empfehlung ist. Nen oneplus 6 gab's doch auch schon mehrmals jetzt schon neu für 370 Euro meine ich.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
Naja aber aus China und man kann darüber dann streiten was besser ist. Hat beides vor und Nachteile. Ist allerdings bei 6t vs 3xl genauso...
Ist doch eigentlich nicht so schwer.
Wenn im ersten Monat 1 Million Geräte mit €100 mehr verkauft werden........

Bei den kleineren Herstellern fehlt halt diese Million Leute die €100 mehr bezahlen würden.
Nur kann ich mir kaum vorstellen, dass mittlerweile, wo seit Jahren der Preisverfall bekannt ist, jemand noch zu Release kauft. Sieht man ja auch daran wie die Preise runter rauschen vor(!) Release.

So hat man als Kunde immer das Gefühl reduzierten Ramsch zu kaufen obwohl das Gerät brandneu ist...

Jedes Jahr das gleiche. Bei Release geht es direkt 100€ runter und danach in 6-12 Wochen nochmal einen ganzen Batzen, bis ein Plateau erreicht ist, was von einigen angeboten abgesehen, dann bis Frühjahr gehalten wird. Am besten kauft man wohl so im Juni...oder wenig später

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Läuft bei euch Google Earth? Ich krieg nur total verschwommene Karten angezeigt. Frag mich ob das an mir liegt oder am Google server.
 
Earth geht wieder. Ging über mobile aber nicht Wlan. Musste den Router neustarten. Muss man erstmal drauf kommen :stupid:
 
vll kommen sie wieder. Ein zwei Geräte die einschlagen wie one plus und ab dafür. Wird glaube ich kaum jemanden geben der pauschal sagt "nehme ich nicht weil es ein LG ist".
 
Da LG schon Nexus-Smartphones lieferte und ich aus eigener Erfahrung mit dem G2 sowie G4 zufrieden war, traue ich ihnen ein "Comeback" zu. Ob das allerdings im Hochpreis-Segment und High-End-Hardware ohne herausstechenden Merkmalen funktioniert, bezweifel ich hingegen. Ein rundum gelungenes Smartphone zum attraktiven Preis könnte was werden.

Oder ein gutes Smartphone die wie die P20-Lite und Honor-Smartphones mit den 1-Euro-Verträgen ums Eck' kommen, wäre auch eine Möglichkeit.
 
Bei denen hapert es einfach an zu vielen Ecken. Während man bei HTC vor allem Preis und Werbung kritisieren muss, sind es bei LG gleich Preis, Werbung, Release Datum und dann auch noch eher schwache, unspektakuläre Produkte. Das beste war wohl noch das Ultra helle LCD Display.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Sagt mal, gibt es eine Möglichkeit, Dateien aus einem TWRP Backup wiederherzustellen, ohne das komplette Backup wiederherzustellen?
Klingt komisch, ich weiß, kurz mal zum Hintergrund: Ich habe mein 3t letztens eingeschickt und dafür komplett zurückgesetzt. Davor habe ich zwar ein Backup gemacht, aber in dem Backup fehlen mir einige Bilder und wichtige Dateien. Jetzt habe ich auf dem Rechner noch die Backups vor dem letzten und würde gerne schauen, ob die Dateien in den Backups noch vorhanden sind. Geht das irgendwie?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Dateibenennung habe ich leider nicht komplett im Kopf.
Ich weiß nur noch die Verzeichnisse wo die Dateien lagen. Waren einige Bilder und ein paar Text-Dateien.
 
Internet sagt man kann die mit nem zip-Programm extrahieren. Eventuell vorher die Dateiendung auf .tar ändern.
 
Danke, das geht ja wirklich.
Aber anscheinend lag das alles in dem Bereich, der von TWRP nicht gesichert wird und ist nun wohl weg :(
 
Was wollen die bitte für das Note 10 als UVP ansetzen??

Lächerlich bei der Konkurrenz. Noch am Release Tag sind die Geräte 100€ günstiger und dann geht es weiter....

Verstehe das nicht, wieso man nicht einfach wie Oneplus günstiger auf den Markt geht aber dann die Preise hält...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Weil du beim Samsung S dann das Gefühl hast, 600 euro sind ein Schnäppchen. Bei oneplus ist es hingegen "die ganze Zeit so teuer"
 
Ich hab da das Gefühl "das Produkt ist Mist und sein geld nicht wert" wenn der Preis so stark fällt...

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk
 
Hat noch jemand Probleme mit der Synchronisierung von Terminen im Google Kalender?

Am Handy eingetragen, am PC ansehen klappt super.
Am PC eintragen und am Handy ansehen klappt gar nicht in letzter Zeit. Synchronisationsfehler und ich muss über Einstellungen, Account und Google nochmal alles synchen, dann taucht es auf. :hmm:
 
Hat noch jemand Probleme mit der Synchronisierung von Terminen im Google Kalender?

Am Handy eingetragen, am PC ansehen klappt super.
Am PC eintragen und am Handy ansehen klappt gar nicht in letzter Zeit. Synchronisationsfehler und ich muss über Einstellungen, Account und Google nochmal alles synchen, dann taucht es auf. :hmm:

immer wieder mal das selbe problem, ja :( man kann sich leider dran gewöhnen, auch wenns keinen spaß macht -.-
 
Ja, habe ich in den letzten Wochen auch und zwar richtig häufig. Muss jedes mal mehrmals auf synchronisieren drücken sonst kommen meine Änderungen vom Handy nicht im Browser am PC an. Richtig richtig nervig. Hatte ich sonst noch nie. Nutze aCalendar plus und dachte es liegt daran.
 
Gibt es irgendwie die Möglichkeit Benachrichtigungen nicht zu gruppieren? Das ist von App zu App total unterschiedlich. n-tv wird nicht gruppiert, Whatsapp, mydealz etc. schon. Und es nervt extrem - ich möchte nichts gruppieren lassen.

Handy ist ein S9 mit One UI
 
Weiß jemand wieso bei meinem Galaxy S8 mit Stock Android 8.0 sobald ich eine WhatsApp-Benachrichtigung bekomme, immer alle ungelesenen von davor mit "reinfliegen"?
 
Wenn ich ein Bild herunterlade ist es sofort über Galerie oder Google Fotos einsehbar.

Wenn ich eine Applikation nehme, zb memedroid, und da ein meme draus machen möchte, kann ich Bilder über Galerie oder Google Fotos öffnen, da taucht das heruntergeladene Bild aber nicht auf...
 
Hab nun an 2 unterschiedlichen Kassen, bei der Bezahlung mit Goolge Pay, die Meldung bekommen, daß ich mein Handy angeblich zu schnell bewegt habe.
Das kann allerdings kaum sein, da ich es mehrmals versucht habe und das Handy überhaupt nicht zu schnell bewegt habe.

Wo liegt der Fehler?

Gerät: Pixel 2 xl
Bezahlung über Paypal
 
Bisher hat die Google Suche bei tippen aufs Suchfeld immer automatisch die meistgesuchten Begriffe vorgeschlagen.

Seit heute zeigt mir die Liste meine eigene letzten Suchbegriffe..

wie kriege ich das weg, bzw wo stelle ich das ein?

edit: habs schon. Hab einfach das Google Konto komplett von der App getrennt und somit wird bei der Suche nix mehr personalisiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh