[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie findet ihr eigentlich das LG Optimus Black, klar hat keinen Dual Core Prozzi und keine 8MP Kamera, man hört aber zumindest nicht solche schlechten News wie über das Speed und der Akku soll bei weitem länger halten und es soll kleiner sein, vielleicht wäre das ja eine Alternative, wenn das Speed uns nicht gefallen sollte aufgrund evtl. Bugs.

Größe: 122x64x9.2mm <- Black
Größe: 126.4x63.8x10.9mm <- Speed
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi, ich überlege in der nächsten Zeit mir ein Smartphone zuzulegen. Mein Favorit ist bis jetzt HTC Desire HD, aber lohnt sich noch ein reltiv Altes Gerät noch zu kaufen?
Besitz einer von euch Motorola Atrix?
 
Danke, hab gerade mal gekuckt und anscheinend kann MyPhoneExplorer das auch, falls es übers Googlekonto nicht gehen sollte. Ist halt nur schade wegen der Spielstände :(
 
Ich wechsle bald von Androiden zu Androiden, gibt es evtl. ne Möglichkeit ganz einfach Kontakte, SMS, Apps etc. von dem alten Gerät auf das neue zu "backupen"?
Kontakte müsste ja über das Googlekonto gehen, aber wie sieht es mit SMS und Apps aus?

die kostenlose App "sms backup" synct deine sms in dein google konto - bidirektional, das funktioniert sehr gut vollautomatisch :)
 
Größe: 122x64x9.2mm <- Black
Größe: 126.4x63.8x10.9mm <- Speed

Somit 4x1x2mm kleiner, es müßte ja dank 1Ghz CPU ähnlich schnell sein wie ein Galaxy S.

Mich wundert halt nur, das man z.B. über das Black wirklich nichts negatives liest, aber über das Speed viel zu viel.

Ich habe jetzt 2 Speeds bestellt, mal schauen was die so können, werde die mal eine Woche testen, entweder sie bleiben oder gehen zu Amazon zurück.

Dachte halt nur das Black wäre eine Alternative, vorallem weil der Akku länger halten soll.
 
Ausserdem wiegt das Optimus Black nur 109g ô.Ô

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Weiß man eigentlich schon etwas genauer, wann das Update auf Gingerbread auf den Optimus Geräten einzug hält?! ich finde es auch ein wenig enttäuschend, dass das Optimus 3D nur mit 2.2.2 ausgeliefert wird!
 
Ausserdem wiegt das Optimus Black nur 109g ô.Ô

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:29 ---------- Vorheriger Beitrag war um 13:09 ----------

Weiß man eigentlich schon etwas genauer, wann das Update auf Gingerbread auf den Optimus Geräten einzug hält?! ich finde es auch ein wenig enttäuschend, dass das Optimus 3D nur mit 2.2.2 ausgeliefert wird!

Habe danach heute auch mal google das Orakel befragt und man erhält immer nur Wischiwaschi-Aussagen von LG.

Es soll wohl irgendwann dieses Jahr im Herbst erscheinen, LG meint die anderen Hersteller lassen sich ja auch Zeit :)
 
Hi, ich überlege in der nächsten Zeit mir ein Smartphone zuzulegen. Mein Favorit ist bis jetzt HTC Desire HD, aber lohnt sich noch ein reltiv Altes Gerät noch zu kaufen?
Besitz einer von euch Motorola Atrix?

das kommt ganz auf dich an!

reizt dich am HD das riesen Display dann gibt es wohl wenige alternativen ausser ein i9100 welches ebenfalls 4,3" screen bietet. das Atrix hingegen hat "nur" einen 4" screen. dafür aber qHD auflösung. dafür ist es noch um einiges teurer. wenn du einen guten/günstigen kompromiss willst schau dir doch mal das Desire S (3,7") oder das Incredible S (4"). von der schnelligkeit werden die 3 HTC´s sich alle nicht viel schenken. preislich gesehen macht es (wenn es dual core sein muss) mehr sinn auf das i9100 zu setzen. damit will ich aber nicht sagen, dass das Atrix keinen anreiz bietet. musst dir halt selbst im klaren sein worauf du wert legst.

greetz
 
Zuletzt bearbeitet:
Nutzt jemand sein Android Telefon als Hotspot fürs Tablet und/oder Notebook? Wie akkuintensiv ist die Geschichte?
 
Bei Pocket PC hat jemand Atrix und SII verglichen, und am ende hat wenig fürs Atrix gesprochen.

hatte jetzt beide Geräte 2 Wochen in Gebrauch und würde das so nicht sagen. Am Ende sprechen mindestens soviele Sachen für das Atrix wie für das SGS2. Natürlich gibt es zum Teil erhebliche Unterschiede, es kommt aber darauf an was einem persönlich wichtiger ist.
 
Klar das kann sein, hab das auch nur am rande mitgelesen, und für ihn war der wechsel wohl eine recht klare sache.

Positiv war beim Atrix die Status LED, das weiß ich noch *G*
 
Nutzt jemand sein Android Telefon als Hotspot fürs Tablet und/oder Notebook? Wie akkuintensiv ist die Geschichte?

schon recht intensiv...aber du könntest ja auch über das usb kabel tethern, zumindest mit einem notebook. ansonsten beim wifi tethering gleichzeitig über usb aufladen.
 
Das "Problem" beim Atrix ist m.M.n einfach das die ganzen tollen Features nur mit teils extremen Zusatzkosten nutzbar sind, siehe Tabletdock für 400€, oder die Multimediadock für 90€ etc ...

Wenn man nur die Geräte ohne Zubehör vergleicht, spricht am ende wohl wirklich nur die Status-LED und die höhere Auflösung für das Atrix ...
.
 
man kann die HDMI Features auch mit einem kleinen Mod an einem normalen Monitor nutzen und sich sogar ein vollwertiges Linux installieren. Zusammen mit einer Bluetooth Maus schon eine coole Sache.
Aber die Zubehörteile sind wirklich etwas teuer.
 
Nutzt jemand sein Android Telefon als Hotspot fürs Tablet und/oder Notebook? Wie akkuintensiv ist die Geschichte?

Hab ich bisher zwei mal gemacht, einmal für ein Notebook, einmal für zwei.
Also bei meinem DHD wäre bei den zwei NBs wohl nach ca. 3 Stunden Schluss gewesen schätze ich ;)
Hab es aber zwischendurch mal über USB an eins drangehangen.
Funktioniert aber wirklich erstaunlich gut ;)
 
Tach zusammen,

hab nun auch den Sprung von Apple zu Android geschafft... Hab nun ein Sensation.

Nun mal eine Frage, wie bekomme ich die Kontakte von Outlook oder Google aufs Sensation? Es synct das schon, aber ich kann die Kontakte dort nicht sehen. Sprich wenn ich im OS auf Kontakte gehe, steht da nichts.

Im "Telefon" scheint auch was explodiert zu sein, dort hat er die Nummern aus Outlook drin und die alten der SIM Karte, sprich da siehts aus wie wenn ne Bombe hochgegangen wäre...

Kann mir jemand sagen, wie ich die Kontakte füllen kann und wie ich mein Telefonbuch wieder hinbekomme, sodass die SIM Kontakte ausgeblendet sind?
Leider finde ich die MyPhonebook Telekom App nicht..
 
Somit 4x1x2mm kleiner, es müßte ja dank 1Ghz CPU ähnlich schnell sein wie ein Galaxy S.

Mich wundert halt nur, das man z.B. über das Black wirklich nichts negatives liest, aber über das Speed viel zu viel.

Ich habe jetzt 2 Speeds bestellt, mal schauen was die so können, werde die mal eine Woche testen, entweder sie bleiben oder gehen zu Amazon zurück.

Dachte halt nur das Black wäre eine Alternative, vorallem weil der Akku länger halten soll.


Was daran liegt, dass das Black später kam und vieles der negativen Erfahrungen mit dem OS an der Software lag ;-)

Sent from my MB525 using Tapatalk
 
Wenn du über Google syncst, Telefon erstmal trennen von dem Konto, alles löschen und dann den Google Outlook Connector laden/installieren und online gucken ob der alles richtig übernommen hat, wenn ja dann kannst wieder mit dem Telefon Syncen ...
 
Mal so ne kurze (nicht ganz) OT Frage, weil ich dazu keinen Thread finden konnte.
Verzeiht mir bitte, falls es doch einen gibt, ich hab jedenfalls keinen gesehen :(
Kennt jemand nen guten Prepaidtarif für Smartphones?
Ich hab seit Kurzem keinen Vertrag mehr, weil sich das bei mir absolut nicht gelohnt hat. Ich telefoniere sehr sehr wenig (unter 1h im Monat, meist sogar unter 30 Minuten), SMS ist schon etwas mehr, aber seit Umstieg auf Android wäre halt günstiges Internet unterwegs recht praktisch ;)
Was gibts da brauchbares? Simyo?
 
wieviel mb brauchste denn?
ich nehme an du brauchst sonst keine flat?

wenn dir 100mb reichen nimm netzclub. ich finde das o2 netz sehr gut und ich bin mit meinem 200mb tarif sehr zufrieden. leider gibts jetzt nur noch diesen tarif, wenn dir 100mb reichen wäre das ja ok.
ist halt kostenlos und werbefinanziert, was man aber eigentlich nicht merkt. hab in den ersten 3 monaten nix bekommen und die letzten paar habe ich einmal was im monat bekommen.
wenn du genug geld über hast greif am besten zu einem tarif von vodafone (da gabs mal einen günstigen, mir ist der name aber entfallen), das ist deutlich besser als o2 und e-plus (e-plus ist aber noch um einiges schlechter als o2) und eigentlich gleich gut wie t-mobile und vom preis auch noch in ordnung. t-mobile würde ich nicht wollen, ist zu teuer.
 
Danke erstmal Drop-EX :)
Hmm, wieviel MB? Ist ne gute Frage. Ich will halt unterwegs ab und an mal z.B. hier ins Forum kucken, Emails abrufen oder auch mal was im Inet kucken. Immer schwer zu sagen, ob da 100 MB reichen :confused:
 
wird wohl reichen... ist bei mir ähnlich wie bei dir und ich komme immer knapp über 100mb.
probiers doch aus, kostet nichts und der versand ist kostenlos. aufladen muss man auch nicht, da kannst du dann testen ob dir 100mb reichen.
 
Nutzt jemand sein Android Telefon als Hotspot fürs Tablet und/oder Notebook? Wie akkuintensiv ist die Geschichte?

Mach ich regelmäßig im Zug, am Mac hab ich bisher USB-Thetering nicht zum laufen bekommen, also WLan.
Wenn ichs gleichzeitig an USB hängt kommt genau soviel Saft das er Akku quasi stehenbleibt.
Also ich hab nach 2h exakt die gleiche Ladung wie vorher.
Ist also schon sehr Akkuintensiv. Immerhin läuft 3G und WLan
 
Nutzt jemand sein Android Telefon als Hotspot fürs Tablet und/oder Notebook? Wie akkuintensiv ist die Geschichte?

Nochmal ein paar Zahlen aus der c't:
Laufzeiten mit einem Client:
Desire: 9,1h
Optimus One: 4,5h
Milestone 2: 3,3h
 
Aus dem LG Forum:

"Also hab vor 5 minuten den support angerufen.

update " gingerbread" kommt im SEPTEMBER !!!!!!

was es beinhalten wird weiss keiner

also ich gebs echt auf. schade, schade, schade.

das handy hätte POTENTIAL."


September, selbst das SGS 1 hat schon 2.3...LG wasn das
 
Mal so ne kurze (nicht ganz) OT Frage, weil ich dazu keinen Thread finden konnte.
Verzeiht mir bitte, falls es doch einen gibt, ich hab jedenfalls keinen gesehen :(
Kennt jemand nen guten Prepaidtarif für Smartphones?
Ich hab seit Kurzem keinen Vertrag mehr, weil sich das bei mir absolut nicht gelohnt hat. Ich telefoniere sehr sehr wenig (unter 1h im Monat, meist sogar unter 30 Minuten), SMS ist schon etwas mehr, aber seit Umstieg auf Android wäre halt günstiges Internet unterwegs recht praktisch ;)
Was gibts da brauchbares? Simyo?

Smartmobile oder Discotel ;)

Bei ersterem gibts:
100 Min in alle Netze
100 SMS in alle Netze
200MB bis Drosselung

Und das alles für 10€/mon im Vodafon Netz :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke erstmal Drop-EX :)
Hmm, wieviel MB? Ist ne gute Frage. Ich will halt unterwegs ab und an mal z.B. hier ins Forum kucken, Emails abrufen oder auch mal was im Inet kucken. Immer schwer zu sagen, ob da 100 MB reichen :confused:

die 100mb gelten nur für umts. danach wird auf gprs geschwindigkeit heruntergeregelt. aber selbst das ist in den meisten fällen völlig ausreichend. UMTS Empfang habe ich auch nur in Münster, hier im Dorf habe ich immer nur GPRS und selbst das reicht für navigation + email empfang.
 
Mal so ne kurze (nicht ganz) OT Frage, weil ich dazu keinen Thread finden konnte.
Verzeiht mir bitte, falls es doch einen gibt, ich hab jedenfalls keinen gesehen :(
Kennt jemand nen guten Prepaidtarif für Smartphones?
Ich hab seit Kurzem keinen Vertrag mehr, weil sich das bei mir absolut nicht gelohnt hat. Ich telefoniere sehr sehr wenig (unter 1h im Monat, meist sogar unter 30 Minuten), SMS ist schon etwas mehr, aber seit Umstieg auf Android wäre halt günstiges Internet unterwegs recht praktisch ;)
Was gibts da brauchbares? Simyo?

Mhh wie wäre es mit Vodafone Smartphone Fun?
300 MB Flat (danach Drosselung)
100 SMS in alle Netze
29 Pro Gespräch zu D2 / Festnetz
29 / Min andere Netze
9,99 Pro Monat!
Wenn kein guthaben drauf ist, dann ists ne normale Prepaid Karte... wenn guthaben drauf, dann halt für 10 € der Smartphone Fun!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh