bei prepaid sollte es da aber keine probleme geben, oder?
Sicherlich, auch die Verträge sind Okay, persönlich finde ich jedoch überteuert im Vgl. Zur Konkurrenz.
Mein Ärger hat andere Gründe...
Ich habe doch im Mai 2010 meinen Vertrag und den meiner Freundin verlängert.
Bei mir lief alles wie gewohnt, meine Freundin haben die abgezockt.
1. Sie ist 1 Jahr vor Vertragsverlängerung umgezogen.
-> Habe dann per Telefon (Verlängerung) und per Internet die neue Adresse angegeben.
2. Handy wurde an die neue Adresse gesendet, nur war die Rechnung leer, es stand aber drauf, wird nach gesendet, so weit ganz gut (200€).
-> 1/2 Jahr später kam auf einmal Mahnschreiben vom
Inkasso Büro, sollten das Handy und 150€ Kosten bezahlen, hätten angeblich 3 Mahnungen + Rechnung ignoriert.
Nach vielen unzähligen Telefonaten, Einschaltung vom Anwalt und Beschimpfungen von Vodafone zu mir mit "Arschloch"...kam heraus:
Vodafone hat die Rechnung angeblich an die alte Adresse verschickt, aber wie oben erwähnt wurde neue Adresse angegeben, Handy kam ja auch an die neue, bei der alten gab es außerdem Nachsendeantrag, der geht zwar bloß 1/2 Jahr, aber dann hätte eig. die Rechnung zurück zu Vodafone gehen müßen und Vodafone hätte sich melden müßen.
Nach Anwaltsbegutachtung kam auf jeden Fall heraus, das wir im Recht waren, die Inkasso Kosten konnte ich drastisch reduzieren, bezahlt habe ich sie nur, weil ich mich dann wegen 20€ (restlichen Inkassokosten) nicht mehr länger streiten wollte.
Aber die Beschimpfungen, einfach auflegen, nicht einsehen das der Fehler bei Vodafone selbst lag und diese ständigen unfähigen Call Center Mitarbeiter haben dazu geführt, das meine Freundin sowieso kündigt und ich gleich mit.
Deswegen ist Vodafone für mich gestorben, gibt aber noch andere Sachen die bei Vodafone extrem nervig und inkompetent sind, wirken...
Meine Kosten waren antürlich am Ende höher 400€ Anwalt + 200€ Handy + 20€ Inkasso vs. 200€ Handy + 150€ Inkasso, mir gings aber um das Recht, bis heute habe ich noch keine Entschuldigung von Vodafone bekommen.
Ich werde dann zu Base gehen, ich brauch nämlich nichts mehr, paar Sms, paar Freiminuten und bissel Internet 50-100MB reichen mir, kein Bock mehr jeden Monat Vodafone 40€ hinterher zu werfen, obwohl ich z.B. von 3000 SMS nur 90 verbrauche oder so.
Gruß Cole