[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mhh wie wäre es mit Vodafone Smartphone Fun?
300 MB Flat (danach Drosselung)
100 SMS in alle Netze
29 Pro Gespräch zu D2 / Festnetz
29 / Min andere Netze
9,99 Pro Monat!
Wenn kein guthaben drauf ist, dann ists ne normale Prepaid Karte... wenn guthaben drauf, dann halt für 10 € der Smartphone Fun!

Kannst du bitte aufhören hier deine Angebote zu unterbreiten, nur weil du in einem VF Shop arbeitest? :hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mhh wie wäre es mit Vodafone Smartphone Fun?
300 MB Flat (danach Drosselung)
100 SMS in alle Netze
29 Pro Gespräch zu D2 / Festnetz
29 / Min andere Netze
9,99 Pro Monat!
Wenn kein guthaben drauf ist, dann ists ne normale Prepaid Karte... wenn guthaben drauf, dann halt für 10 € der Smartphone Fun!

Ist ein richtig guter Tarif, leider nur für die 14-18 Jährigen, ansonsten 14,99€ pro Monat

die 100mb gelten nur für umts. danach wird auf gprs geschwindigkeit heruntergeregelt. aber selbst das ist in den meisten fällen völlig ausreichend. UMTS Empfang habe ich auch nur in Münster, hier im Dorf habe ich immer nur GPRS und selbst das reicht für navigation + email empfang.
ich finde aber grade, dass der vorteil von o2 das gute edge ist. ich habe immer (!!!) edge falls ich mal kein umts haben sollte. und das ist wirklich zügig. ich hatte erst einmal gprs, und das war während eines heftigen gewitters. ka, obs daran lag.
allerdings weiß ich jetzt nicht, ob das auf gprs gedrosselt wird...

wenn du geld hast würde ich das genannte smartmobile nehmen. da kriegt man für das geld so einiges und hat ein hervorragendes netz.

Hört mir ja auf mit Vodafone...so ein Verbecher-Verein, bin froh wenn Mai 2012 ist und ich nach 6 Jahren kündigen kann bzw. kündige.

nen kumpel sucht nen android smartphone bis 200€,
gebraucht auch ok.

gibts aus p/l sicht was besseres als nen htc hd2 mit android?

Hört mir ja auf mit Vodafone...so ein Verbecher-Verein, bin froh wenn Mai 2012 ist und ich nach 6 Jahren kündigen kann bzw. kündige.

bei prepaid sollte es da aber keine probleme geben, oder?

Mal so ne kurze (nicht ganz) OT Frage, weil ich dazu keinen Thread finden konnte.
Verzeiht mir bitte, falls es doch einen gibt, ich hab jedenfalls keinen gesehen :(
Kennt jemand nen guten Prepaidtarif für Smartphones?
Ich hab seit Kurzem keinen Vertrag mehr, weil sich das bei mir absolut nicht gelohnt hat. Ich telefoniere sehr sehr wenig (unter 1h im Monat, meist sogar unter 30 Minuten), SMS ist schon etwas mehr, aber seit Umstieg auf Android wäre halt günstiges Internet unterwegs recht praktisch ;)
Was gibts da brauchbares? Simyo?

Ich nutze FYVE (Vodafone) und bin sehr zufriedem damit.

• Echtes PrePaid, das heißt man kann mit dem Guthaben nicht ins Minus kommen (bei Pseudo-PrePaid ist das möglich - weiteres hier: Pseudo-PrePaid und Echtes PrePaid)
  • Das Guthaben kann nicht verfallen wie bei anderen Anbietern
  • Günstig (9ct/Minute/SMS und sogar 9ct in (ich glaube) 33 Länder)
  • Bei der Bestellung einer normalen SIM erhält man eine micro SIM gratis dazu (war bei mir so und hab's so auch bei vielen anderen gelesen)
  • 150MB für 5€/Monat
  • Erster Monat Internet gratis
  • Bei Rufnummernmitnahme 31€ Startguthaben

Habe mich selbst lange Zeit mit den ganzen PrePaid Anbietern beschäftigt und bin letztendlich zu FYVE gekommen, da mir vorallem das Echte PrePaid wichtig war, die Preise niedrig sind und das Guthaben auch nicht verfallen kann.

nen kumpel sucht nen android smartphone bis 200€,
gebraucht auch ok.

gibts aus p/l sicht was besseres als nen htc hd2 mit android?

leg 20€ drauf. neues Motorola DEFY. 2 jahre garantie, kann quazi nicht kaputt gehen. installier launcher pro (motoblur weg) und du wirst glücklich sein.

gibt für das geld nichts vergleichbares und gutes. (neu)

2 kollegen auch empfohlen beide sind glücklich

@über mir

FYVE ist echt nicht schlecht. hatte mir das auch mal testweise besorgt. schreibe aber zu viele sms und da hauen selbst die 9 cent ganz schön rein.
mit flat ist man meiner meinung nach immer auf der sicheren seite. und es gibt zum teil echt gute angebote (auch vodafone oder o2) mann muss nur suchen/finden. bis vor kurzem gab es nen ganz fairen bei debitel. ist aber glaub ich ende juni ausgelaufen.

greetz

Zuletzt bearbeitet:
naja, hatte bei blau.de damals 100mb für 3,90€ in einem grauenhaften netz. da findet ich das bei vodafone schon ok, allerdings auch nicht billig.

Smartmobile oder Discotel ;)

Bei ersterem gibts:
100 Min in alle Netze
100 SMS in alle Netze
200MB bis Drosselung

Und das alles für 10€/mon im Vodafon Netz :)

Hör mir bloß auf mit discotel, das ist die größte Saubande. Zudem ist es kein echtes Prepaid. Wenn du dein Guthaben aufgebraucht hast, wird automatisch neues vom Konto eingezogen.
Einfach mal googlen, deren Service ist ebenfalls unter aller Sau.

Empfehlen kann ich FYVE. 3 Smartphone Internet Optionen, faire Preise, echtes Prepaid und das alles im besten Netz Deutschlands (Vodafone).

bei prepaid sollte es da aber keine probleme geben, oder?

Sicherlich, auch die Verträge sind Okay, persönlich finde ich jedoch überteuert im Vgl. Zur Konkurrenz.

Mein Ärger hat andere Gründe...

Ich habe doch im Mai 2010 meinen Vertrag und den meiner Freundin verlängert.

Bei mir lief alles wie gewohnt, meine Freundin haben die abgezockt.

1. Sie ist 1 Jahr vor Vertragsverlängerung umgezogen.

-> Habe dann per Telefon (Verlängerung) und per Internet die neue Adresse angegeben.

2. Handy wurde an die neue Adresse gesendet, nur war die Rechnung leer, es stand aber drauf, wird nach gesendet, so weit ganz gut (200€).

-> 1/2 Jahr später kam auf einmal Mahnschreiben vom Inkasso Büro, sollten das Handy und 150€ Kosten bezahlen, hätten angeblich 3 Mahnungen + Rechnung ignoriert.

Nach vielen unzähligen Telefonaten, Einschaltung vom Anwalt und Beschimpfungen von Vodafone zu mir mit "Arschloch"...kam heraus:

Vodafone hat die Rechnung angeblich an die alte Adresse verschickt, aber wie oben erwähnt wurde neue Adresse angegeben, Handy kam ja auch an die neue, bei der alten gab es außerdem Nachsendeantrag, der geht zwar bloß 1/2 Jahr, aber dann hätte eig. die Rechnung zurück zu Vodafone gehen müßen und Vodafone hätte sich melden müßen.

Nach Anwaltsbegutachtung kam auf jeden Fall heraus, das wir im Recht waren, die Inkasso Kosten konnte ich drastisch reduzieren, bezahlt habe ich sie nur, weil ich mich dann wegen 20€ (restlichen Inkassokosten) nicht mehr länger streiten wollte.

Aber die Beschimpfungen, einfach auflegen, nicht einsehen das der Fehler bei Vodafone selbst lag und diese ständigen unfähigen Call Center Mitarbeiter haben dazu geführt, das meine Freundin sowieso kündigt und ich gleich mit.

Deswegen ist Vodafone für mich gestorben, gibt aber noch andere Sachen die bei Vodafone extrem nervig und inkompetent sind, wirken...

Meine Kosten waren antürlich am Ende höher 400€ Anwalt + 200€ Handy + 20€ Inkasso vs. 200€ Handy + 150€ Inkasso, mir gings aber um das Recht, bis heute habe ich noch keine Entschuldigung von Vodafone bekommen.

Ich werde dann zu Base gehen, ich brauch nämlich nichts mehr, paar Sms, paar Freiminuten und bissel Internet 50-100MB reichen mir, kein Bock mehr jeden Monat Vodafone 40€ hinterher zu werfen, obwohl ich z.B. von 3000 SMS nur 90 verbrauche oder so.

Gruß Cole

Zuletzt bearbeitet:
na, da bin ich doch mit netzclub zufrieden ;) hatte noch nie was unkomplizierteres

Hatte laenger den o2o Tarif und war auch zufrieden damit, wollt aber mal das D2 Netz probieren und hab seit ein paar Wochen auch FYFE.

Mir zumindest reichen die 150 MB z.Z. voellig. Da brauche ich keine 5 GB fuer 20 Euro oder sonstwas.
Ne SMS Flat in alle Netze bietet FYFE auch fuern Zehner im Monat.

Vorallem erlaub FYFE aber die Nutzung von Laptops am Handy, was die meisten anderen nicht zun. Darueber hinaus sind auch Messenger erlaubt und VoIP (Skype).

Es es kein Hinterhofanbieter, sondern ziemlich direkt Vodafone (hatte denen mal einen Brief geschickt und die Antwort kam als eMail von xxx@vodafone.de).

Kann mich da bisher nicht beschweren.

Aber genug Werbung, gibts schon Neuigkeiten wann Samsung das 2.3.4 Update bringt fuers S2?

Mal eine Frage, wie kann ich bei Android verhindern, dass sich die Apps immer neu starten und wie kann ich das automatische Laden der Daten (emails, fb etc...) deaktivieren?

Bin leider noch iOs verseucht, da wusste ich wie es geht... Aber das Phone hier lutscht mit den Akku gerade förmlich leer...

Fürs S2 lohnt sich 2.3.4 richtig. Fürs Xperia arc solls wohl im September oder Oktober kommen, aber is mir relativ egal, da die Kernfeatures von 2.3.4 Dual Core Optimisierung und Videochat sind, aber das arc weder Dual Core CPU noch Frontkamera besitzt. :d

Kannst du bitte aufhören hier deine Angebote zu unterbreiten, nur weil du in einem VF Shop arbeitest? :hmm:

Was ist dir über den Rücken gelaufen?
Er hat nach Tarifen gefragt und ich habe ihm eine Antwort gegeben...
Wenns dir nicht passt, lass es... ich habe ihm kein Angebot gemacht, warum sollte ich auch? Wenn er in irgendeinen Shop geht, was hab ich davon? wenn er online bestellt, was hab ich davon? ach ja nichts...
So und nu nochmal... wo hab ich das Angebot hinterlassen? Stimmt nirgends.

Mhh deine Geschichte liest sich komisch, aber zeigt leider, was alles schiefgehen kann...
90% der Callcenter arbeiten aber nicht nur für Vdf. sondern auch gleichzeitig für andere Anbieter usw...
Naja kann deinen Unmut aber verstehen... als Kunde und als Mitarbeiter!

Danke Euch.
FYVE klingt wirklich interessant, allerdings ist da ja, wenn ich es richtig verstanden habe, nach den 150MB komplett Schluss mit Internet. Geschwindigkeit ist jetzt auch nicht der Hammer, aber dürfte für ein Smartphone dicke reichen, für Foren und Emails etc.

wenn du nicht mehr machst reichen dir 150mb auch locker.

Wenn dus cerbraucht hast, kannst sofort noch ein Paket buchen (Bei o2 z.B. konnte man nur ein Paket im Monat nutzen. Brauchte man mehr, Pech gehabt).
Ja, das 5 Euro Pkaet ist auf UMTS (384 kBit) begrenzt. Das 10 Euro Paket kommt ohne Drosselung und mit 500 MB (15 uero fuer 1 GB) - nach Verbrauch des Volumens gehts mit GPRS weiter - im Gegensatz zum 5 Euro Paket.

Aber bevor das zu viel Werbung wird hier, lies dir die Seite von dem Anbieter einfach genau durch. Denn alldas steht da genau beschrieben.

Der eigentliche Vorteil von FYFE ist, dass die nicht alles Untersagen. Man darf mit nem Laptop dran, IM nutzen und VoIP. Das erlaub kaum ein Anbieter. Dazu kommt es ziemlich direkt von Vodafone ohne Mogelkom als Zwischenhaendler..

Zuletzt bearbeitet:
das schlimme war, das ich sofort bereit war zu zahlen, aber wirklich 0 bemühungen von Vodafone da waren das problem zu lösen. mir zu unterstellen bzw.meiner freundin das wir vodafone ja absichtlich betrügen wollten, nach damals über 4 jahren kundschaft, wo nie way nicht sofort bezahlt wurde ist eine frechheit.

waren sogar in einem shop von vodafone, selbst er hat es erkannt und gemerkt, day sein eigenes unternehmen bier mist gebaut hat, helfen konnte er aber auch nicht.

naja, genug davon...denkt ihr lg released im september 2.3.3 oder dann wenigstens schon 2.3.4

Das stimmt, ich komme damit aber auch gut aus. Zu Hause habe ich WLAN und daher sind 150MB für mich persönlich mehr als genug.

Hör mir bloß auf mit discotel, das ist die größte Saubande. Zudem ist es kein echtes Prepaid. Wenn du dein Guthaben aufgebraucht hast, wird automatisch neues vom Konto eingezogen.
Ja ich weis, aber diese Funktion lässt sich deaktivieren
Vorallem erlaub FYFE aber die Nutzung von Laptops am Handy, was die meisten anderen nicht zun. Darueber hinaus sind auch Messenger erlaubt und VoIP (Skype).
Das tut doch eigentlich jeder und solange es nicht geblockt wird :bigok:

Sie blockens vielleicht nicht, erlaubt ist es aber fast nie. ;)

Verwendet ihr alle einen launcher (launcher pro, Go launcher) ?

Ich teste ganzen Tag schon rum.
Bis auf themes, wischgesten und Ordner anlegen, kann ich keine Vorteile erkennen. Liegt aber sicher an meiner androidjungfreulichkeit gg.

Werde wohl den Standardlauncher von meinem 2.3.4. verwenden

Schade finde ich folgendes
Android wird ja immer wegen widgetfunktion gelobt. Aber die widgets die ich brauche , finde ich leider nicht oder sind nicht optimal gelöst.

Mail widget finde ich keines und das Twitterwidget von tweetdeck ist nicht von der Höhe her anpassbar.

Leider.

Aber als iPhone user zum Glück keine Umstellung gg

Sent from my Nexus One using Tapatalk

Mal eine Frage, wie kann ich bei Android verhindern, dass sich die Apps immer neu starten und wie kann ich das automatische Laden der Daten (emails, fb etc...) deaktivieren?

Bin leider noch iOs verseucht, da wusste ich wie es geht... Aber das Phone hier lutscht mit den Akku gerade förmlich leer...

Welche Apps starten (ungefragt?) immer neu? Taskkiller installiert?

das bisschen Sync sollte deinen Akku eigentlich nicht übermäßig belasten, in den Einstellungen der jeweiligen Anwendung lässt sich das i.d.R. abstellen bzw. lassen sich die Intervalle anpassen

Facebook, ebook, muss das morgen mal genauer beobachten. Taskiller is drauf, kenne ich von den SBsettings meines iphones noch, dass man sowas braucht.

Hab das automatischen Syncen nun abgestellt, musste aber erst mal richtig suchen, weil mich die Vielfalt der Einstellungen echt umgehauen hat... dazu war ich noch in der Klausurvorbreitung, da hatte ich den Kopf eh noch voll :fresse:

Das Sensation macht aber echt fun, achja, es ist das 2.3.3 drauf ;)

Gibts eigentlich ne Alternative zum HTC Sync Tool? Das geht ewig und nervt...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh