[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hab nun an 2 unterschiedlichen Kassen, bei der Bezahlung mit Goolge Pay, die Meldung bekommen, daß ich mein Handy angeblich zu schnell bewegt habe.
Das kann allerdings kaum sein, da ich es mehrmals versucht habe und das Handy überhaupt nicht zu schnell bewegt habe.

Wo liegt der Fehler?

Gerät: Pixel 2 xl
Bezahlung über Paypal

An der richtigen Stelle ran gehalten? Manchmal sind die Kontaktpunkte an der Seite der Geräte.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab jetzt exakt 5 mal mit dem oneplus 6 und google pay über Paypal gezahlt und es hat immer funktioniert. Voraussetzung ist natürlich ein (Kredit-) Kartenlesegerät welches kontaktloses zahlen überhaupt kann.

Man muss nicht mal die App offen haben oder so, das Gerät muss nur entsperrt sein. Ist der Betrag höher als 25 Euro musste ich nochmal eben per Fingerprint scan bestätigen. Finde das Ganze bislang sehr angenehm.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Edit

Achso, bezüglich Positionierung. Ich lege mein Handy dann immer quer, display nach oben zu mir, auf das Lesegerät.

Zuletzt bearbeitet:
Jo so nutze ich es auch. Hatte aber auch schon ein paar mal das es beim ersten Mal nicht ging.

Was bei GPay wenn man "nur" ein PP Account hinterlegt aber massiv nervt: Man kann dann GPay auf einer Android Smartwatch nicht nutzen, da dort immer eine KK hinterlegt sein muss...

Man hat doch sowieso diese virtuelle Mastercard durch die Nutzung von Paypal oder nicht?

Quasi Google pay - mastercard - PayPal - Bankkonto.

r4pFTW

Ich werde beim nächsten mal probieren es anders zu halten. Der NFC Chip wird wohl im oberen Bereich des Gerätes sein. Allerdings hatte ich schon mehrere Positionen versucht bis ich das Gefühl hatte den hinter mir an der Kasse auf den Zeiger zu gehen. Die Kassiererin sagte, daß es kurz vorher noch bei einem funktioniert hat.
Ich bezahle eigentlich ständig mit Google Pay und hatte bisher wenig Probleme damit. Nur an den besagten 2 Geräten gab es diese.

Komischerweise musste ich auch bei Beträgen über 25€ noch nie einen Pin eingeben oder mit Fingerprint bestätigen.

Zuletzt bearbeitet:
Beim Pixel 2 XL ist die NFC-Antenne allerdings auch ziemlich weit oben unter dem Glasteil, also ungefähr auf einer Höhe mit der Kamera. Ich halte immer das obere Drittel des Handys mittig über das Lesegerät. So hatte ich bisher noch keine Probleme an der Kasse, das Handy muss noch nicht mal wirklich nah dran an das Terminal.

r4pFTW

Ich werde beim nächsten mal probieren es anders zu halten. Der NFC Chip wird wohl im oberen Bereich des Gerätes sein. Allerdings hatte ich schon mehrere Positionen versucht bis ich das Gefühl hatte den hinter mir an der Kasse auf den Zeiger zu gehen. Die Kassiererin sagte, daß es kurz vorher noch bei einem funktioniert hat.
Ich bezahle eigentlich ständig mit Google Pay und hatte bisher wenig Probleme damit. Nur an den besagten 2 Geräten gab es diese.

Komischerweise musste ich auch bei Beträgen über 25€ noch nie einen Pin eingeben oder mit Fingerprint bestätigen.

Ich meine die EC Geräte.

Bei meinem S9 ist der NFC mittig.

Und du musstest bisher nichts bestätigen weil dein Telefon eben mit Fingerprint oder sonstiges entsperrt war ;)

Man hat doch sowieso diese virtuelle Mastercard durch die Nutzung von Paypal oder nicht?

Quasi Google pay - mastercard - PayPal - Bankkonto.

Ja, nur lässt sich diese nicht hinterlegen^^

Im PP Forum gibt es einen Ellenlangen Thread dazu. Bis dato aber ohne Fix.

Achso okay. Das wusste ich nicht.

@rapftw

Das stimmt aber so nicht ganz glaube ich. Ich hab gestern 30,11 Euro gezahlt und da musste ich auf dem entsperrten Gerät nochmal den Finger auflegen (oder halt pin) bevor es ging.

Hmm,

ich musste bisher nie bestätigen.
Ich entsprerre mein Telefon, öffne die GPay App und halte dann ran.

Ich nutze für die Falster 2 auch noch meine N26 Karte da ich noch keine Möglichkeit gefunden habe dort mit Paypal zu bezahlen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Hmm,

ich musste bisher nie bestätigen.
Ich entsprerre mein Telefon, öffne die GPay App und halte dann ran.
Ja genau, so ist es bei mir auch. Aber sobald es über 25 (oder 30?) Euro sind muss ich nochmal zusätzlich.

Bei mir geht es auch unentsperrt bis 25, Display muss aber an sein dass das ganze funktioniert. Ab 25€ braucht man normalerweise den Fingerabdruck/PIN, ist ja auch bei der normalen Bankkarte so, ab 25€ braucht man die PIN.

Beim Pixel 2 XL ist die NFC-Antenne allerdings auch ziemlich weit oben unter dem Glasteil, also ungefähr auf einer Höhe mit der Kamera. Ich halte immer das obere Drittel des Handys mittig über das Lesegerät. So hatte ich bisher noch keine Probleme an der Kasse, das Handy muss noch nicht mal wirklich nah dran an das Terminal.

Noch etwas genauer: die NFC Antenne ist beim Pixel 2 XL im rechten Drittel dieses Glascovers auf der Rückseite auf Höhe der Kamera.

Was haltet ihr von dieser ausfahrbaren Kamera fürs kommende Oneplus 7?
Ich bin überhaupt nicht begeistert und überlege vorher noch das 6T zu kaufen.

Normal begrüße ich, wenn die cam versteckt wird. Für 1/50 Situationen wo man die Selfie Cam mal braucht, benutze ich auch den Slider oder drehe das Gerät herum mit Spiegelfunktion etc. Jedoch hat man sich so an FaceUnlock gewöhnt, da will man eigentlich nicht drauf verzichten. Ist nur die Frage, wie geil das mit Slider ist oder rausfahrbarer Kamera...

Bleibt m.M. Murks. Zumindest bei mir wäre da relativ schnell Dreck drin und ich behaupte mal das fände der Mechanismus wenig spannend. Ebenso finde ich das Mi Mix 3 als Design irgendwie daneben. Das hatte ich vor 10 Jahren beim Motorola "Schießmichtot". Wollte ich heute auch nicht mehr. Dann eher Tropfennotch, oder Glory hole (wobei ich aktuell beim 6T einfach die Notch ausblende, finde ich gar nicht mal so verkehrt).

Aber apropos OnePlus: Zeigen die zum MWC wirklich das erste Gerät mit 5G Modem?! Da gingen ja die Tage so ein paar Newsletter raus, wo man sich was denken könnte. Die Frage ist nur: Wie und was? 6T mit neuem Modem? Meines Wissens bauen die ersten Geräte mit 5G Modem wahrscheinlich dicker. Heißt ein dickeres 6T? Oder doch nur irgendeine Preview?

Alles in allem, halte ich 5G aber sowieso overhyped. Da mache ich mir vor 2021 keine Gedanken drüber^^

Ja, mir gehts auch gar nicht um die Cam zum Selfie machen, sondern auch um FaceUnlock, welches dann ja wohl nicht mehr gegeben ist.
Kann mir nicht vorstellen, dass so ein Mechanismus so robust ist, dass er lange hält.

Ich bin überhaupt nicht begeistert und überlege vorher noch das 6T zu kaufen.

Bei OnePlus kommt doch sowieso ein halbes Jahr später das nächste Gerät was den Mechanismus dann vermutlich nicht mehr hat, also warum dann jetzt noch das "alte" kaufen?
Oder hältst es mit deinem 5T kein halbes Jahr mehr aus? ;)

Doch schon, muss mich halt zusammen reißen :d

Wundert mich ja nicht.

giphy.gif

Aber um mal kurz Ernst zu bleiben: Ich blick mal wieder nicht, warum keiner der anderen Hersteller, alleine schon bei der Gestensteuerung auf den Samsung Weg gesetzt hat. "Offene Apps" per Wischgeste rechts/links zu öffnen, ist mir 100x lieber als irgend eine beknackte Geste bei OP oder aber auch bei Apple (wobei ich sie da noch besser finde).

Warum und für wie viel? :d

Die Slider Mechanismen finde ich alle dumm, auch ein Grund warum ich das 6T genommen hab :fresse:

@Google Pay kontaktlos zahle ich seit Ewigkeiten, auch schon vor Google Pay. Zu schnell weg bewegt hatte ich genau einmal, da bin ich aber wirklich schnell weg. In 99% der Fälle hatte ich das Handy nicht entsperrt, ging sogar mit >25€. Einmal musste ich am Handy bestätigen, das waren glaub ich aber um die 40€. Da finde ich gerade bei Samsung die NFC Antennen sehr angenehm in der Größe.

das video ist leider total aufgeblasen mit dummem gelaber und irrelevanten informationen -> ich habs mir nicht angesehen, obwohl mich der eigentliche inhalt interessiert.

vielleicht kannst du mir das (für mich) wichtigste beantworten:
kann ich notification-center/quicksettings von unten ins bild ziehen?

dass das von oben rein gezogen wird ist einfach der größte UI fail, den android zu bieten hat. zumindest seit smartphones mehr als 4" haben.
immer dieser unnötige finger-spagat.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh