[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ach Inso, komm schon, ein 3t habe ich doch selbst 😁
Deiner Frau reicht sicher das 3t, alternativ kann sie ja dann mein 3t haben 😂

Denk dran, mein 5T war ein Sandstone in weiß und die Rückseite war schon reichlich gelb.
Ich glaube du willst es gar nicht haben :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Slickwraps oder Dbrand würden das schon regeln 😜

Nein, die Sache ist die, ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem 3t, aber wenn ich halt was moderneres sehe, dann stören mich halt die Ränder oben und unten halt dann doch 🙄
Und da mir die Leistung eigentlich reicht und ich aus der Zeit raus bin, in der 600€+ für ein Smartphone bezahle, liegt der Schritt nah, dass ich einfach zum "refresh-Nachfolger" greifen könnte....

Zuletzt bearbeitet:
Slickwraps oder Dbrand würden das schon regeln 😜

Nein, die Sache ist die, ich bin nach wie vor super zufrieden mit meinem 3t, aber wenn ich halt was moderneres sehe, dann stören mich halt die Ränder oben und unten halt dann doch 🙄
Und da mir die Leistung eigentlich reicht und ich aus der Zeit raus bin, in der 600€+ für ein Smartphone bezahle, liegt der Schritt nah, dass ich einfach zum "refresh-Nachfolger" greifen könnte....

Ich denke an dich, falls ich mich nicht zusammen reißen kann :wink:

kann ich notification-center/quicksettings von unten ins bild ziehen?

dass das von oben rein gezogen wird ist einfach der größte UI fail, den android zu bieten hat. zumindest seit smartphones mehr als 4" haben.
immer dieser unnötige finger-spagat.

Das kann jeder halbwegs vernünftige Launcher mit einer swipe-down-geste am Homescreen machen :)

Hallo,
gibt es irgend eine Möglichkeit, das mein Samsung Galaxy S9+ auch auf btrfs formatierte Datenträger zugreifen kann ?
exFAT würde zwar auch gehen, würde ich aber nur ungerne nehmen...

Mit custom Kernel vermutlich, es sollte Kernel geben die btrfs mounten können.

Na, wer kauft sich das Samsung S10+ mit dickem Speicher für 1599€? :haha:

Ausser im Samsung Shop, wird der Preis wohl niemals irgendwo gezahlt werden ;)

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Ich bin ja mal echt gespannt wo sich der Preis einpendelt.

Das sie das 10+ aber nicht mit 128Gb und paar mehr Farben anbieten in D finde ich aber auch daneben. Trotz alledem wird in den nächsten Monates eines bei mir einziehen :hust:

Ich kann diesem Hole einfach nichts abgewinnen :d

Moment, dass 10+ gibt's in Deutschland nur in der 64gb Version oder verstehe ich deine Aussage falsch?

Das S10+ gibt es ab 512GB?!
S10e 6GB/128GB - 749€
S10 8GB/128GB - 899€
S10 8GB/512GB - 1.149€
S10+ 8GB/512GB - 1.249€
S10+ 12GB/1TB - 1.599€

Galaxy Fold 1.899 USD oder so..

Zuletzt bearbeitet:
Das kann jeder halbwegs vernünftige Launcher mit einer swipe-down-geste am Homescreen machen :)
mit dem nova-launcher kann ich z.b. durch die geste "nach oben wischen" die "schnelleinstellungen öffnen".
das klappt auch, aber der dann kommt das ganze ja immer noch von oben ins bild.

was bringt mir der ganze spaß, wenn die icons, welche ich erreichen möchte, immer noch oben am bildschirmrand kleben?

kurz:
ich möchte die obere hälfte meines displays nur zum gucken verwenden.
ich möchte nicht gezwungen sein auf der oberen hälfte meines displays zu tippen um mein gerät zu bedienen.

falls ich mich nur zu blöd anstelle, wäre ich über hilfe dankbar. :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Mit der S10-Serie hat Samsung schon abgeliefert find ich.
Mal abgesehen von den Speicheroptionen beim S10+, die sind natürlich fail und machen das Gerät einfach nur unnötig teuer.
Aber das normale S10 und S10e sind sowieso interessanter find ich. Wenn die jetzt noch, wie bisher immer, innerhalb ein paar Monate preislich deutlich unter die UVP fallen könnten die glaub ich auch Apple ziemlich wehtun, weil das Design jetzt doch nochmal deutlich geiler ist als bei den bisherigen Modellen.

Auch wenn ich jetzt nicht der größte Samsung Fan bin, finde auch ich das die Geräte hervorragend sind. Eigentlich keine echte Schwachstellen außer den total unrealistischen Preis - aber dieser wird sich wie immer von alleine regeln. Bin auch sehr gespannt auf das Ergebnis der Kameras.

Mal abgesehen davon, dass der Preis nen Witz ist.... wo liegt eigentlich der Grund für deinen Samsung Kreuzzug?

Es gibt keinen Kreuzzug, das gleiche schreibe ich auch, wenn das neue Pixel rauskommt und über 1500€ o.Ä. liegt.
Oder wenn das neue iPhone über 1500€ liegt. Das sind einfach absurde Preise, wenn man die Hardwarekosten bedenkt.

@patrock
Danke für die Liste, dann hab ich es falsch verstanden.

Wenn man sich mit dem Kameraloch anfreunden kann, mit Sicherheit wieder gute Geräte und der Preis wird mit Sicherheit Samsung-Typisch schnell fallen.
Und ich denke mal, es wird wie die letzten Jahre auch sein, dass die Kamera in den Top5 oder sogar in den Top3 mitspielt.

Zuletzt bearbeitet:
Wobei man beim S10+ aber beachten muss, dass es 1TB Speicher hat.
Wer meint so viel Speicher in nem Smartphone haben zu müssen muss halt fett draufzahlen, so wie die Leute die meinen sie müssten irgendne Gucci-Spezialedition haben :fresse:
Schlimmer finde ich, dass es keine Version unter 512GB gibt. Auch das ist doch noch viel zu viel für 99% der Leute.

Mehr als 256GB könnte selbst ich nicht gebrauchen.
Meine 128GB sind zu 70% gefüllt, reicht noch dicke.
Für 1TB muss man schon sehr spezielle Anwendungen haben, das trifft vermutlich nicht mal auf 1% der Nutzer zu :d

Nur schade, dass es nicht die Triple-Cam bekommen hat. Und 2-300 mAh mehr Akku wären sicherlich auch noch ganz nett gewesen :d
Mir persönlich reichen 5,8" nämlich auch, finde das ist wirklich mal die optimale Größe.

Also wer auch immer bei Google entschieden hat, das das neue Design der Google Mail App ne super Sache ist: Instant feuern!

Also ich mag ja helle Apps und bin eig. auch ein Fan von den meisten Design Entscheidungen bei Google, aber die neue GMail App ist mir dann doch irgendwie zu "leicht".

Da kommt 100 pro bald ein Darkmode :d

Ich finde es eigentlich gelungen, aber bei den farbigen Labels... das erkennt man kaum! :d

Endlich mal wieder ein kompaktes Highend Smartphone!

kompakt?

:haha:

Screenshot 2019-02-21 10.12.30.png

Sorry, aber wer auf dem 5S überhaupt tippen kann hat sowas von nen Knall, da erkennt man ja gar nichts. Das Ding ist für die aktuelle Zeit definitiv kompakt und man kann wengistens weiterhin alles darauf machen :d

Das 5S war einfach nur das erstbeste das mir eingefallen ist, das ich als kompakt durchgehen lasse.

Man stelle sich die Grösse mit einem entsprechenden randlosen Design vor. DAS ist das was ich unter kompakt verstehe. Ob ich das haben will oder nicht. Die aktuellen S10s, iPhones und was nicht alles sind nicht kompakt. Wir haben uns nur daran gewöhnt.

Kann man immer so und so sehen. Im Gegensatz zu 2010 ist das nicht kompakt. Im Gegensatz zum Rest heute schon. Also ist es doch kompakt :>

Nein, meiner Meinung nach kann man das nicht so oder so sehen, unsere Hände sind nämlich nicht grösser geworden. Und das ist ein Fixpunkt der sich eben nicht geändert hat seit 2010.
Zum Glück ist es mir egal, ich mag mein grosses Telefon.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh