[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

spielt das denn überhaupt ne Rolle?
kommt mir so vor, als würde man die neuesten top CPUs für PC mit verschiedenen Benchmarks vergleichen, wenn am Ende maximal Office oder ein Browsergame drauf läuft...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Klingt eher nach einem minimalen Downgrade... Schlechtere Auflösung, (deutlich) schlechterer Akku, der zudem langsamer auflädt...
Nachtmodus von Huawei dürfte noch immer besser sein als jeder andere, ausnahme Google.

Höchstens wenn du das Mi 9 für weniger bekommst, als du das Mate 20 Pro verkaufst, und du damit wieder etwas Plus auf dem Konto hast.

Aber rein objektiv, wenn man sich die specs / Features ansieht: Von einem Mate 20 Pro lohnt es sich auf GAR NICHTS zu wechseln. Nicht auf das, was die letzten 2 Wochen rauskam, nicht auf das, was die nächsten 10 Monate rauskommen wird. Da lehn ich mich mal aus dem Fenster, und behaupte das mal ganz frech.
Es hat sich noch nie gelohnt, von einem absoluten top Flaggschiff Monster auf ein smartphone zu wechseln, welches nur 1 generation weiter ist. Zumal das Mate 20 Pro mit dem Kirin 980 bereits seinen 2019er SoC dabei hat. Das P30 Pro wird auch keinen besseren bekommen.

Xiaomi kriegt halt im Gegensatz zu Huawei ein gescheites OS hin. Sonst keine Vorteile.

Ich warte noch auf Pie fürs OP3. Hab schon eine Weile eine Customrom, aber die Encryption läuft nicht und das Feature kommt wohl erst wenn die offizielle Oxygen Pie rauskommt.

Widewine: ja Quelle

GPay ist auf der Global Version (nicht nur geflashter Global ROM) und geschlossenem Bootloader generell nutzbar.

So. Erstes Problem mit Pie

die Rotation Suggestion. unten rechts erscheint sporadisch ein Button um das Bild zu drehen.. extrem nervig..

Zuletzt bearbeitet:
Das ging schnell...
c0c8af96db8fa1d381dc36382faac9ba.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Viel Spaß damit.

So ist es. Sitzt perfekt. Glas drauf, Hülle rum. Erstmal aufladen lassen und heute nachmittag in Ruhe einrichten.
695ab8b2868dbacd6385db7ebc42eaf6.jpg
3bc8fe17856a4568e27282fe8e15498a.jpg
2c91dae04dc8b510ce8408a1a56c3faa.jpg

Gesendet von meinem Redmi Note 5 mit Tapatalk

Wie kriege ich das verkackte S8 über adb online? Weiß da jemand Rat?

Treiber von Samsung aktuell, adb-sdk aktuell, entwickleroptionen AN, USB-Debugging AN.

adb devices startet den Server, verbindet, gibt mit dad device, allerdings unauthorized...

komme an der Stelle nicht weiter.

Zuletzt bearbeitet:
Auf dem Handy sollte ein Dialog aufpoppen, wo du die ADB Verbindung erlauben musst. Ich hatte auch schonmal das Problem, dass der einfach gefehlt hat. Paar mal USB-Kabel ab- und wieder anstecken hat aber immer geholfen.

usb ab und wieder dran, dann kam eine authorizierung am Handy und jetzt geht's.

per adb erstmal rotation Suggestion ausgeschaltet und zwei bloatware-Apps runter geworfen.. Geht zum Glück ohne Root über adb ganz komfortabel.

Genau. Auf dem Handy authorisieren und den Computer zur Liste der zugelassenen Geräte hinzufügen damit er nicht jedes Mal fragt.

Habe grade das MAte 20 pro zur leihe hier. Mir gefällt dort der monochrom Modus richtig gut. Das ist ja nur ein Modus, keine Kamera Funktion. Gibt es eine App, die das ebenso gut kann, für mein Pixel? Das ist ja irgendwie anders, als wenn ich einfach nur die Farbe aus dem Bild gezogen wird.

Es nervt. Oder besser nervte.

ich benutze das Handy häufig im Liegen. Wenn ich zb bei Google was eingebe ist bei SwiftKey unten rechts "Enter". Genau darüber erscheint in dem Fall aber der Button für die Rotation.

Folge: Ich muss im Top down-Menü die Rotation aktivieren, das Handy in die senkrechte bringen, und rotation wieder deaktivieren.

Mach das dreimal pro Minute und du willst das Ding an die Wand schmeißen.

Wenn ich rotation will, aktiviere ich sie. Ich brauche keine KI die mir vorschlägt ob ich evtl jetzt gerade rotation nutzen möchte...

Hab die Funktion über adb deaktiviert und fertig.

Wenn du zum Zurückdrehen immer erst extra die Auto-Rotation eingeschaltet hast, dann hast du das Feature echt nicht verstanden :p

Ist tausend mal besser als Auto-Rotation was beim liegen eh der letzte Mist ist aber muss man wie gesagt kapieren =)

Auto rotation ist bei mir immer aus. nutze das Handy nie quer.

Bei der neuen Funktion hat mich die Position des Buttons genervt, und dass ich die Funktion eben nicht brauche.

So,

Endlich fertig. Brutales Telefon, läuft sehr, sehr zügig.
ed4f462b69b2cb306828b21a5e47f371.jpg

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

Na dann viel Spaß damit

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh