[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Immerhin. Das OS will ich trotzdem nicht benutzen, komme damit überhaupt nicht klar. AOSP ftw.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe auch nicht gesagt, dass du es benutzen sollst. Nur eine Möglichkeit aufgezeigt, mit relativ geringem Aufwand den von dir angesprochenen Makel abstellen zu können.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Im Play Store ird einem unter Sammlung ja jede App, die man jemals installiert hat angezeigt. Auch kann man die über da raus löschen (was dank zusätzlicher Abfrage, aber eher mühselig ist):

Gibt es irgend einen Weg das bequem und schnell zu löschen? Am Rechner im Play Store habe ich spontan keine Lösung gefunden?

Ich würde das ganze mal gerne aufräumen. Nutze das zum raus Suchen von Apps die ich auf ein neues Gerät installieren will. Aber ich schleif da Altlasten durch die Gegend und hab in der Liste im gesamten wohl 500+ Apps drin. Die Alle durch zu suchen und via X drücken + den Dialog bestätigen würde Stunden dauern...
 
@MysteriousNap

Dauert nicht Stunden sondern eher 3 Minuten für 500 apps. Ist ja nur X und OK drücken, und wenn man es clever anstellt ist das x ja an der selben stelle wie das OK.

Ja ist doof aber macht man ja nicht so oft.
 
Ein viertel Akku für einen Tag. Ich bin ja eh kein DOT Chaser. Für mich ist das Telefon astrein.
e897af7dcd8627d2f1e142208aabd0f9.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich mache Nachts per Tasker die Verbindungen aus, ja.
 
Puh, also das Pocophone hätte mich jetzt echt gereizt, gerade für den brutalen Preis in den letzten Tagen, wäre dann wohl der Nachfolger von meinem 3T geworden.
Aber, obwohl ich Google Pay und Konsorten noch nie genutzt habe, ich weiß genau, dass mich das fehlende NFC irgendwann stören würde... :(
 
Ich habe tatsächlich noch in keinem Handy, in dem es auch verbaut war, in irgendeiner weise genutzt gehabt. Das kann man nur sich selbst beantworten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese Hardware um das Geld einfach unfassbar ist. Extrem zügig (wirklich zügig) und sehr ausdauernder Akku.

Ich war mit dem RM5 extrem zufrieden, aber was das Poco abliefert ist nochmal eine andere Liga.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Jup, ich würde mich über ein "fehlendes" Feature nicht kümmern, sofern es mir persönlich nicht fehlt. Ich kauf mir ja ein Gerät, welches meine Anforderungen erfüllt, Jetzt.

Ich nutze auch kein NFC am Handy, was nicht bedeutet, dass dieses Feature keine Daseinsberechtigung hat, für mich aber eben einfach kein Anwendungsszenario. Das macht mich auch froh, ich kann dadurch auf sehr gute Mittelklassegeräte in super Preisklassen zurückgreifen.
 
Also ich find's ja auch ganz cool, dass man so schnelle Hardware für 299€ bekommt.
Aber ehrlich gesagt hab ich im Alltag lieber eine gute Kamera, ein OLED-Display, ein hochwertiges Gehäuse und z. B. IP68, auch wenn ich dann statt Snapdragon 845 mit 6 GB RAM nur nen Snapdragon 820 mit 4 GB RAM hab.
Weil den Unterschied in der Geschwindigkeit merkt man viel weniger als die anderen Features find ich.
 
Ist wirklich schwer zu beantworten. Ich habe NFC doch schon ein paar Mal gebraucht, allerdings waren das Einzelfälle, die ich seit dem auch nicht mehr gebraucht habe.
Wahrscheinlich probiere ich kontakloses Zahlen auch nur deswegen aus, weil es mir gefallen könnte 😂
Der Tausch vom 3t wäre halt relativ günstig, mehr als 50€ müsste ich da nicht dazu bezahlen, wenn überhaupt.
Meines ist in sehr gutem Zustand, da sollte ich noch leicht 200€ bekommen 🤔
 
Habe nfc auch nur mal zum Spaß mit Tasker benutzt. Benutze es sonst gar nicht, würde es also auch nicht vermissen.
 
Also ich find's ja auch ganz cool, dass man so schnelle Hardware für 299€ bekommt.
Aber ehrlich gesagt hab ich im Alltag lieber eine gute Kamera, ein OLED-Display, ein hochwertiges Gehäuse und z. B. IP68, auch wenn ich dann statt Snapdragon 845 mit 6 GB RAM nur nen Snapdragon 820 mit 4 GB RAM hab.
Weil den Unterschied in der Geschwindigkeit merkt man viel weniger als die anderen Features find ich.

Mit GCam Mod ist die Kamera wirklich gut, da kann man nichts zu sagen.

Und ein SD845 muss es nicht zwingend sein, ist aber eben drin. Der Sprung vom 636 im RM5 ist gefühlt aber nochmals ein ordentlicher Schub.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Das Mi8 ist mittlerweile in ähnlicher Preisregion. Vielleicht ne Überlegung wert.

Gesendet von meinem SM-G960F mit Tapatalk
 
So ist es.

Gerade das fand ich am RM5 und Poco cool.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich habe tatsächlich noch in keinem Handy, in dem es auch verbaut war, in irgendeiner weise genutzt gehabt. Das kann man nur sich selbst beantworten.

Ich für meinen Teil kann nur sagen, dass diese Hardware um das Geld einfach unfassbar ist. Extrem zügig (wirklich zügig) und sehr ausdauernder Akku.

Ich war mit dem RM5 extrem zufrieden, aber was das Poco abliefert ist nochmal eine andere Liga.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
Wie willst du es auch bisher sinnvoll nutzen??

Google Pay und Apple Pay ist erst seit ein paar Monaten in Deutschland verfügbar

Ohne NFC ein Smartphone ne danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze immer NFC zum bezahlen. Gibt ja nicht nur Google Pay oder Apple Pay, jede Bank hat jetzt ne NFC App womit du dein handy wie deine EC Karte nutzen kannst.
Auf NFC könnte ich nicht verzichten.
 
Dito, ich bezahle auch wo es geht mit Google Pay (das geht auch in Läden die nicht offiziell Partner sind - einfach mal fragen ob man es testen darf und dran halten). Und ich halte mein Smartphone jeden Tag zig mal an meinen Arm und scanne meinen Blutzucker, via NFC :d für mich unverzichtbar. Aber für mindestens 10 Kollegen und Freunde ist es einfach uninteressant. Ich glaube auf eine Person die NFC wirklicht braucht/nutzt kommen VIEL mehr Leute die es einfach noch nie genutzt haben.
 
Ich nutze weiterhin meine KK oder meine Girokarte mit Vorhalten.
 
Ich zahle 99,5 Prozent bar (wenn es nicht gerade online Käufe sind). Daher für mich kein Argument. Somit muss ich auch nicht auf dieses gute Telefon verzichten.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
ich habe vor zig Jahren damals meiner Mutter das Nokia Lumia 63x Windows Phone besorgt, das allerdings so langsam wirklich schwächelt. Zum einen stagniert die App Lage dort natürlich völlig und der Akku kommt nur noch auf max. 15-18 Stunden.

Ich suche also ein Ersatz-Gerät für sie.Windows Phone ist tot, Apple Fan bin ich nicht besonders, und preislich käme auch wohl nur das iPhone SE in Frage.

Budget
175-250€

Software
Das aktuelle Android sollte drauf sein oder zumindest garantiert kommen

Einsatzdauer
vermutlich 3-4 Jahre, wäre also cool wenn der Hersteller in der Vergangenheit noch länger Security Updates hinterhergeschoben hätte

Größe
Vermutlich fast egal, gute Ablesbarkeit, hohe Auflösung nicht zwingend wichtig, aber ich denke bei 6" sollte dann auch reichen, sonst hat man ja ein halbes Tablet

Akkulaufzeit
Nur gelegentliche Nutzung am Tag, es sollte vor sich hindümpeln auf 2 Tage Minimum kommen

höchste Priorität
Die Kamera. Letzten Endes kann man sagen dass das Smartphone neben Whatsapp hauptsächlich als Kamera funktioniert. Es werden damit alle Bilder geknipst, auch im Urlaub da keine andere Kamera vorhanden ist. Zumindest bei Tag sollten die Bild echt was können und wenn es bei Dämmerung ohne Rauschen geht wäre das auch toll.

Der Rest, Speicher (Onedrive mit 1TB Cloud liegt dahinter), Oled/IPS, Telefoniequalität, WLAN Standards, GUI, Hersteller, Fingerprint vorne/hinten, Material usw ist alles mehr oder weniger nicht relevant. Es muss kurz gesagt ein Standby-Langläufer mit guter Kamera für die nächsten 3-4 Jahre werden.

Habt ihr da Empfehlungen?

Bislang in der Beobachtung:
- Motorola 7
- Honor 10 (sofern es sich der 250€ Marke nähert)
- Huawei P20 Lite
- Galaxy A8 (sofern es sich der 250€ Marke nähert)
 
Mi A2 Lite, mit Google-Cam in Ordnung.
Sonst bei Nokia mal gucken.
 
Dito, ich bezahle auch wo es geht mit Google Pay (das geht auch in Läden die nicht offiziell Partner sind - einfach mal fragen ob man es testen darf und dran halten).

Sobald das Terminal kontaktlos anzeigt halt ich das Ding hin, hat bis jetzt immer funktioniert :d Das bekommt ja davon das das irgend ne App ist überhaupt nix mit. Früher hab ich das mit Seqr/Glase gemacht, funktioniert genauso.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh