[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Bei mir lüppt alles wunderbar :d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hab die Tage manuell das aktuelle OTA Stable Update geflashed.

SecurityPatch 02/19 und diverse andere Fixes. Das macht Xiaomi wirklich gut, mit der Update Frequenz.

Wäre ich auf der Global Beta, kommen ja sogar wöchentlich Updates rein.

Kann mir jemand sagen ob die amazon fire hd tablets inzwischen splitscreen unterstützen? Laut google nein aber die Beiträge waren älter und evtl kam es inzwischen ja mit nem update

Gesendet von meinem ONEPLUS A3003 mit Tapatalk

Nachdem es inzwischen Recht zerdellt war und mir das silber eh nie all zu gut gefallen hat, habe ich meinem Oneplus 3 nun ein schwarzes Backcover aus Fernost spendiert.

Auch wenn es zu 100% kein Originalteil ist, ist die Verarbeitung hervorragend und die Haptik mindestens gleichauf mit dem Original. Bin sehr zufrieden für die 15€.
be36b35f9a5edae2cba87bae542ed374.jpg
91dd42d3b5949a29bc6cc306af789141.jpg

Wie viel Skill benötigt man dafür?

Alle im Internet haben ihr Handy in 10s auf, meines hat sich ums Verrecken gewehrt und geklemmt wie sonst was... An sich nicht schwer.

Such Mal auf YT nach OnePlus 3 camera oder screen replacement, da wird immer als erstes das Backcover abgenommen.

Einziges Problem: du musst danach die NFC Antenne (ein aufgeklebtes flexibles PCB rund um die Kamera) vom alten Alu ab und auf das Neue machen. Da muss man sehr vorsichtig sein weil es gerne reißt. Bricht es, hast du danach kein NFC mehr.

Der Rest war (abgesehen von meinem klemmenden Handy beim Öffnen) einfach.

Mir ist jetzt schon ein Problem mit dem schwarzen Ding aufgefallen: Das Cover scheint eloxiert und damit robust zu sein, aber die Tasten sind nur lackiert und der Lack bröckelte jetzt schon ab. Hab den nun einfach mit dem Fingernagel abgekratzt (top Lack) und die Tasten sind jetzt silber. Schaut sogar gut aus auf dem schwarzen Alu.

Ok, lass es lieber sein :d

Also, wenn du jemanden suchst der dir sowas macht @Inso, schreib mir mal ne PN :d.

Was zum Fick ist das denn?
Können die bei Tapatalk nicht einmal Bugs fixen anstatt neuen Scheiß einzubauen?
ca0ed7448bccce88f34638acee44762a.jpg

Die mobile Seite ist für mich keine Alternative. Was gibt's denn sonst noch?

Desktop Seite nutzen und hoffen das das Luxx endlich mal ihren Arsch hoch bekommt und auf eine Software updatet, die nativ einen guten mobilen Modus bietet (wie eben CBase, Android Hilfe etc.).

Ich benutze schon seit Ewigkeiten eine mit test-key signierte 6.5.0 von Tapatalk.
Funktioniert einwandfrei und in der Version war Tapatalk auch nicht so die Seuche...

Gibts die apk noch irgendwo?

Mag noch jemand etwas bei dbrand mitbestellen damit ich über 30 USD komme und der Versand entfällt?
Ihr würdest also nur den Preis für den Skin zahlen und ich schicke ihn euch dann direkt auf meine Kosten weiter.

Gesendet von meinem Pixel 3 mit Tapatalk

Was magst du denn bestellen? Habe Pixel 3 Folien hier, da ich mir doch keins geholt habe...

@bmwbasti
Vielen Dank :wink:
Trotzdem gibts in der Tapatalk Version keine Ansicht in der nur meine abbonierten Themen angezeigt werden, in denen es neue Beiträge gibt.
Obwohl ich es so eingestellt habe, dass gelesene ausgegraut werden bzw. ausgeblendet werden, werden die Beiträge nach dem Lesen weiterhin dort NICHT ausgegraut angezeigt.

@Ogel
Danke fürs Angebot, aber ich glaube ich lasse das erst mal.

Zuletzt bearbeitet:
@bmwbasti
Vielen Dank :wink:
Trotzdem gibts in der Tapatalk Version keine Ansicht in der nur meine abbonierten Themen angezeigt werden, in denen es neue Beiträge gibt.
Obwohl ich es so eingestellt habe, dass gelesene ausgegraut werden bzw. ausgeblendet werden, werden die Beiträge nach dem Lesen weiterhin dort NICHT ausgegraut angezeigt.

Links am Rand ist doch so ein blauer "Balken" der dir signalisiert, dass in dem Thread neue Posts warten

Ja und der ist immer vorhanden, egal ob ich es gelesen habe oder sogar mein Post der letzte ist.

e4f2b831f171f9a882cd0ecdd0885eee.jpg
Gesendet von meinem ONEPLUS A5010 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Ach ja, Tapatalk ist schon ein riesen Haufen Müll. :)

Ich nutze einfach Chrome, das ist aber auch nur anders mies.

Ja, ich werde jetzt auch weiterhin Chrome nutzen, da werden mir wenigstens nur die wirklich neuen Beiträge die ich abonniert habe angezeigt.
Ist und bleibt eine absolute Drecksapp.
Wenn ich allein bei jedem ersten Beitrag wieder gefragt werde, ob ich dem Thema folgen will, könnte ich eh direkt kotzen :d
Klar kann man vermutlich einstellen, aber nein danke. Deinstalliert.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die apk. Dbrand hat fürs oneplus 6 leider nur Folien für die Rückseite. Ich hab eine von extremeskins drauf die geht auch um die Ränder und ist top. Ist jetzt ca ein halbes Jahr drauf und so laaaangsam löst sich eine einzelne Ecke.

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk

Mal ne blöde Frage in die Runde. Ist euch eine SmartWatch (mit SIM) bekannt auf welcher WhatsApp läuft? (Nicht als Remote vom Handy) Bevor ich mir jetzt ein neues Festival Handy kaufe, dachte ich an ne simple SmartWatch über die ich dann erreichbar sein kann (WhatsApp, zur Not Anrufe)

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk

Ich hab mit der APK leider auch so meine Schwierigkeiten, die Gelesen-Anzeige funktioniert in etwa so gut wie in der aus dem PlayStore :shot:

dbrand muss ich auch erst mal passen, hab jetzt genug fürs 6T da. Falls ihr noch unbenutzte Skins habt lassen die sich bei dbrand übrigens gegen Versandkosten gegen neue austauschen, auch iPhone Skins für 6T etc.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh