[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat aber kein SD Slot

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk

Speicher [...] ist alles mehr oder weniger nicht relevant

Höchstens der doch kleinere Akku ist ein Problem...
Mama meint wenn sie es nicht all zu viel benutzt kriegt sie 1/3 Akku pro Tag beim A2 weg, also 3 Tage sollten für einen Casual User drin sein. Ist immerhin noch ihr Arbeitshandy, also wenig benutzen heißt nicht "es liegt nur herum", sondern dass es halt aufs berufliche reduziert ist.

Allein schon wegen der Gefahr ne Woche ohne da zu stehen würde ich die nicht mehr nutzen.

Ich verwende seit einer Weile ein Miband 3. Funktioniert mit der Default App ganz gut, aber die hat den unangenehmen Beigeschmack alles direkt nach Fernost zu senden.

Zudem hätte ich gern sinnvolle Google Fit Integration (*hust* wegen Pokemon Go *hust*). Weiß jemand was sich da als Alternative Software zu Xiaomis Zeug anbieten würde?

Das spielen sogar noch recht viele. Der Hype ist vorbei, die Leute versammeln sich nicht mehr zu Tausenden an öffentlichen Plätzen, aber es wird noch gut gespielt.

In meinem Freundeskreis kenne ich ein Paar, dass es noch spielt. Der Rest hat nach nem Monat aufgehört. Ich habs installiert und dann ohne zu spielen wieder deinstalliert. :fresse:

Die Hype-Zeit ist vorbei, aber es hat noch viele Fans. Sind jetzt halt vor allem Fans der alten Pokemon Spiele oder Ingress Spieler die beides zugleich spielen wollen (kenne da ein paar). Ne Weile war es halt in und jeder der sich eigentlich nicht dafür interessiert hat wollte trotzdem mit spielen. Es wurde ruhiger, aber hält sich jetzt Recht statisch.

Ich spiele meist ein halbes Jahr schon, dann wieder ein halbes nicht :d

Gadgetbridge hatte ich Mal getestet. Das hatte keine Option, Sport auch mit GPS mit zu tracken wenn ich mich richtig erinnere, weshalb ich es dann wieder verworfen hab. Und Google Fit Integration kriege ich damit auch keine hin :/

Pokemon Go lebt halt von den GPS Spoofern, im waren Leben sieht man keinen rumlaufen. Immer schön an Raids/Arenen zu sehen, niemand spielt es legit. Ist halt bequemer per Joystixk :d

Kann ich so nicht bestätigen. Egal wo man ist sieht man jede Menge Leute und nur sehr wenige Spoofer in den Raids.
Wenn ich ab und an mal nen Raid unterwegs mache sind da sehr oft über 20 menschliche Spieler die neben mir stehen.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, wenn ihr die Google-App öffnet und dann unten auf "Discover" (Rename vom Google-Feed) klickt, was seht ihr dann in dem Feed. Ich sehe da ausschließlich und hab, glaub ich, noch nie was Anderes gesehen als das Wetter und Nachrichten. Sonst nix. Allerdings hab ich unter "Mehr -> Anpassen -> Parkmöglichkeiten" alles angehakt und sehe trotzdem nicht den ungefähren Standort wo ich geparkt habe. Das fand ich besonders in unbekannten Städten immer unfassbar hilfreich und jetzt ist das einfach weg. Oder verstehe ich die Funktion falsch und das, was ich meine, gibt es nicht mehr?

Die von dir erwähnten Dinge sollten bei "Updates" sein.
Dort ist bei mir zumindest alles aus dem alten Google Feed.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Da hab ich auch geschaut. Aber da ist es nicht. Wenn du allerdings auf "Mehr -> Anpassen" gehst, dann steht sogar als Überschrift fett "Feed Discover anpassen". Oder verstehe ich da was falsch?

Bei mir ist das Ding randvoll mit Artikeln zu Themen wo Google denkt das mich das interessiert, ich würde also sagen das funktioniert so wies soll :d

Wäre auch frech wenn nicht um ehrlich zu sein... Mit Nougat verkauft und bis Pie geupgraded wird selbst das OnePlus 3. Wozu sollte man ein Pixel kaufen, wenn sogar OnePlus gleich lange Updates hinkriegt ^^

Android Q fürs Pixel ja auch nicht :d

Wurde ja auch nie versprochen, dass OP3 Q kriegt.
Zwei Updates wurden versprochen und die werden auch erfüllt.

Ich bin ja echt schon froh, dass OnePlus 3/3t offiziell Pie bekommen (sollen), damit hätte ich persönlich nicht gerechnet, mich auch langsam nach einem neuen Gerät umgesehen, oder mich intensiver mit Lineage beschäftigt....

Wäre auch frech wenn nicht um ehrlich zu sein... Mit Nougat verkauft und bis Pie geupgraded wird selbst das OnePlus 3. Wozu sollte man ein Pixel kaufen, wenn sogar OnePlus gleich lange Updates hinkriegt ^^

Beim Nexus war's ja noch so...
Das 5X hat auch zwei Updates und drei Jahre Patches bekommen, das hat mein S7 bisher auch, und ich hoffe dass da noch ein paar Patches kommen ;)
Nur halt, dass Google natürlich etwas schneller war, aber das ist jetzt auch nicht soo der Punkt find ich.
Google könnte meiner Meinung nach schon 3-4 Updates und 5 Jahre Patches versprechen, das wär mal was.

Eyy gehen mir aktuell die Google Apps wieder auf den Sack. Könnten die endlich Mal ihre Synchro fixen. Nervige sch...

Kalender nervt halt maximal, seit mehreren Wochen.

Wird nicht richtig synchronisiert. Man erstellt Termine am PC und sieht sie am Smartphone nicht. Musst immer erst auf Konten und Google synchronisieren, könnte ebenfalls kotzen, ist immerhin eine der wichtigsten Apps.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh