[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Dachte Tastkkiller und sowas waeren eher schlecht bei Android?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Taskkiller ist das was man bei Android aufgrund der intelligenten Speicherverwaltung gerade nicht braucht! Höchstens Mal um eine einzelne app gezielt abzuschießen.

Es ist eine Binsenweisheit, dass Taskkiller mehr Probleme veursachen als alles andere

Zuletzt bearbeitet:
Dann werfe ich den gleich runter. Bin noch total neu auf dem Gebiet...

Für Tipps aller Art bin ich offen und dankbar, vor allem was solche versteckten Einstellungen und sowas an geht.. :wink:

Hallo,

ich weiss nicht so richtig wohin mit meiner Frage... darum stelle ich sie einfach mal hier :)

Gibt es hier einen Sammelthread o.ä. für das Samsung Galaxy S2?
Ich konnte keinen über die SuFu finden... nur solche Vergleichs-Threads zwischen dem SGS2 und irgendeinem anderen Smartphone.

Nein, hier gibt es eigentlich allgemein keine Sammelthreads zu den einzelnen Handys. Ok, z.B. zum Desire HD gibt es einen halbwegs umfangreichen aber dafür umso mehr Verkümmerten :d.

Vielleicht kommen die ja noch zu den wichtigsten Smartphones ... falls wir mal unser Android-Unterforum bekommen :p.

Also alles was Android betrifft dementsprechend hier rein.

Ah OK, danke :)

Dann wende ich mich in Zukunft hierher, wenn mir was auf dem Herzen liegt.
Bin seit gestern auch Android Anwender/Anfänger :fresse:

Virtuous Unity 1.27.0 scheint echt gut zu sein. Mal morgen nen Tag lang damit rumspielen und sehen wie lange der Akku hält. Optik + Geschwindigkeit sind schonmal echt gut. :)

Vielleicht kommen die ja noch zu den wichtigsten Smartphones ... falls wir mal unser Android-Unterforum bekommen :p.

Ohne Content, kein Unterforum. ;) Und wenn, wird es eher in Richtung "Mobile Geräte" gehen sowie einige Anpassungen.
Derzeit gibt es nur den Screenshot-Thread, Ich-suche-eine-bestimmte-App-Thread, Eure-MUST-have-Apps und diesen Sammelthread. Die diversen Threads welches Handy man nehmen sollte sind auch "übersichtlich".

Ohne Content, kein Unterforum. ;) Und wenn, wird es eher in Richtung "Mobile Geräte" gehen sowie einige Anpassungen.
Derzeit gibt es nur den Screenshot-Thread, Ich-suche-eine-bestimmte-App-Thread, Eure-MUST-have-Apps und diesen Sammelthread. Die diversen Threads welches Handy man nehmen sollte sind auch "übersichtlich".

Du vergisst dabei, dass keine Threads eröffnet werden, weil es von euch die Anweisung gibt, alles in den Sammelthread zu packen... ;-)
Themen gibt es genug... Launcher,Rooting, Apps , Probleme , neue Handys usw... Im Konsolenbereich darf für jedes Spiel ein Thread gemacht werden,auch wenn es nur für eine Konsole erscheint. Warum nicht auch hier? Ich verstehe gar nicht warum ihr euch dagegen sträubt? Mods finden sich genug gute dafür und Themen auch.

Sent from my GT-I9100 using Tapatalk

Zuletzt bearbeitet:
Eben, wobei jetzt schon, ohne eigenes Unterforum den kompletten Consumer Electronics-Bereich zu belegen fände ich irgendwie ein bisschen irritierend. Ich finde vor allem das sollte bei den Verantwortlichen angesprochen werden, dass in Zukunft eine viel höhere Anzahl an (sinnvollen!!) Threads vorhanden wäre. Weil Themen gibt es ja aber wirklich genug, zusätzlich zu denen von Flatsch kann/könnte man ja auch noch einen Thread für absolute Standard-Fragen einrichten, der vor allem für Anfänger interessant sein ist, mit einem Gegenstück für fortgeschrittenere Nutzer.
Vor allem würde aktuell selbst ein S2-Thread bestimmt irgendwann in der Versenkung verschwinden, weil viele nicht realisieren, dass es zusätzlich zum Sammelthread auch etwas neueres, spezifischeres gibt.

Aber ich bleib trotzdem einfach mal zuversichtlich ;).

Ohne Content, kein Unterforum. ;)

War gerade mal spaßeshalber im iPhone Unterforum und habe mir die ersten 2 Seiten angesehen.
Was haben wir da an Content? Eine Handvoll Sammelthreads, ein paar News und jede Menge Einzelthreads mit allgemeinen Fragen/Problemen.
Hmm

Und hier hat ma 2-3 Seiten täglich und ma muss schaun ob einen überhaupt was
interessiert, betrifft oder ma helfen kann.
Da liest ma dann um festzustelln, das es scho gelöst is oder wieder nur
"uninteressantes Zeug" war.

Oder ma springt gleich zu (vor-)letzten Seite und liest da,
dafür kann ma evtl. gestellten und unbeantworteten Fragen
nicht Antworten.

Bin auch sehr für ein Unterforum!

Das hier Handlungsbedarf besteht, ist uns durchaus bewusst, das streite ich auch nicht ab!
@Thomasetti: Außer diesen Sammelthread ist kein anderer mit einem umfangreichen ersten Post, muss ja auch nicht. In einem hatte ich es auch schon angesprochen bzgl. eines separaten Threads zum Thema individualisieren, personalisieren bzw. "Styling" im Allgemeinen. Bisher hat sich auch noch keiner bereit erklärt, diesen zu pflegen. ;)

Es würde ja schon der Übersicht genügen, wenn nicht dauernd jemand nach Tarifen und Verträgen nachfragen würde und x User auch noch darauf eingehen.

@Flatsch: Würdest du dich in einem entsprechenden Unterforum als Moderator bewerben? Oder wer sind die "genug Gute"?

Wer das Thema als Moderator unterstützen möchte, kann sich schon vorab bei der Forenleitung bewerben (Kurzvorstellung, warum man sich bewirbt, was man als Mod vor hat). ;)

Ich finde aber auch das man hier noch nicht splitten sollte, denn wir sind hier ja noch eine recht überschaubare "Gruppe" wenn man jetzt diesen Thread hier aufsplitten würde würden die neuen Threads dann wohl ziemlich verkümmern ....

Das Unterforum ist aber an sich eine gute Sache, nur ein eigenes Android Unterforum halte ich für völlig übertrieben.

Sinnvoll wäre m.M.n einzig ein Smartphone/Tablet Unterforum in das dann auch der iOS Part kommt (das das Apple Forum mal in iOS und OS x Unterforen gesplittet wird steht ja auch schon seit Jahren auf der to do liste :p), Threadpräfixe (Android, iOS, WP7) für die Übersicht und fertig. ...

Zuletzt bearbeitet:
Schön, dass du meine bzw. unsere Ansichten teilst. :wink:

Kennt ihr ne gute Hülle udn Folie für das Galaxy S2 ? Hülle bitte ohne Deckel oder ähnliches was man aufklappen muss oder so.

Hat jemand einen Tipp für ein brauchbares Bluetooth Headset fürs Desire?

Bräuchte eins für meine Schwester, Preis max. 30€

Heisst aber nicht, dass man das nicht trotzdem machen kann.

Hier hatte jemand ein Bild von sonem schwarzen, gelochten Gummiueberzug gepostet. Das Ding sah nicht schlecht aus.

Danke dir :)

Hab die Sache mitm Akku und den Apps heute ein bissel beobachtet. Habe nun noch 70%, bissel telefonieren, bissel surfen und Musik hören, insgesammt so 1,5h rumgespielt und noch 70% auf dem Akku. Das iPhone 3GS war da nicht schlechter, auch nach 1,75 Jahren nicht. Aber das Sensation kann ja auch mehr und das 3G ist permanent an.

Ich weis nicht, wie Leute sagen können, einmal iPhone immer iPhone... Android ist viel geiler.

Was finden eigentlich alle am Samsung Galaxy S2 so toll? Ich habe das heute eine halbe Stunde lang ausgiebig testen können und bin vollkommen enttäuscht.

@Flatsch: Würdest du dich in einem entsprechenden Unterforum als Moderator bewerben? Oder wer sind die "genug Gute"?

Wer das Thema als Moderator unterstützen möchte, kann sich schon vorab bei der Forenleitung bewerben (Kurzvorstellung, warum man sich bewirbt, was man als Mod vor hat). ;)

Wenn eins entsteht, dann bestimmt. Ich arbeite schließlich in dem Bereich. Aber Thomasetti oder INU oder andere die sich hier Rege beteiligen und qualifizierte Beiträge abgeben

Es muss nicht zwingend ein Android Unterforum sein, eins Für Handys wäre schon ausreichend und dann mit den Präfixen selektieren lassen. Ebenso wären dann Tarifanfragen dort auch gut aufgehoben, denn es mehren sich doch hier Fragen zu dem Thema. Da dort auch jeder andere Erfahrungen und meinungen hat, kann man da was machen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn eins entsteht, dann bestimmt. Ich arbeite schließlich in dem Bereich. Aber Thomasetti oder INU oder andere die sich hier Rege beteiligen und qualifizierte Beiträge abgeben

Es muss nicht zwingend ein Android Unterforum sein, eins Für Handys wäre schon ausreichend und dann mit den Präfixen selektieren lassen. Ebenso wären dann Tarifanfragen dort auch gut aufgehoben, denn es mehren sich doch hier Fragen zu dem Thema. Da dort auch jeder andere Erfahrungen und meinungen hat, kann man da was machen.

Handy & Tablet, schon hat man ein Forum, das groß genug ist :)

Was finden eigentlich alle am Samsung Galaxy S2 so toll? Ich habe das heute eine halbe Stunde lang ausgiebig testen können und bin vollkommen enttäuscht.

Das Ding ist einfach ... PERFEKT!
Wenn du das Telefon nicht gut findest, dann wird dich kein anderes Handy überzeugen können! :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh