[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Oh ja, HTC. Hatte da das Wildfire, das Sensation und das One M7 als Android-Geräte. Traumhaft! Heute ist meine Mutter wohl die einzige Person in Europa, die noch auf die Dinger schwört. xD
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was war den hier noch mal der Konsens bei Adblockern?
Musste mein Phone jetzt innerhalb von ein paar Tagen mehrmals neu einrichten weil Magisk rumgesponnen hat und jetzt hab ich die Schnauze erst mal voll vom rooten.

Leider läuft Adaway jetzt nicht mehr und ich brauche dafür Ersatz...
 
Adguard ist VPN oder?
 
Ist es, ja. Läuft bestens.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Im Playstore kostenlos und auf deren Webseite für 22,45€ Lifetime License wenn ich das richtig sehe?
Hui...
 
Hab ich jetzt drauf und probiers aus. 23 Euros für einen Adblocker ist schon sportlich :fresse:
 
Im playstore ist es nur ein Browser plugin, wenn ich mich recht entsinne. Ich habe Adguard damals per Rubel bezahlt und zwei Android Lizenzen für unter 10€ bekommen.

Wenn Blokada ebenso gut läuft, dann nimm das.
 
Jetzt fehlt noch Substratum bzw. ein Swift Theme für mein S8 mit Pie.
Das hab ich noch nicht ans laufen bekommen
 
Jetzt fehlt noch Substratum bzw. ein Swift Theme für mein S8 mit Pie.
Das hab ich noch nicht ans laufen bekommen
Funktioniert bei mir (erst AOSP Extended Pie, jetzt Lineage OS Pie) super. Samsung Pie wird auch aufgelistet. Benutze es aber mit Root (Magisk).

2d5ccb4905c007462dcbc97b11e824bd.jpg
 
Hab ich jetzt drauf und probiers aus. 23 Euros für einen Adblocker ist schon sportlich :fresse:

Adguard ist jeden Cent wert. Und du erhältst automatisch eine Lizenz für den Windows Client. Läuft bei mir seit Jahren und filtert sogar besser, als uBlock.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Du hast Lineage auf einem S8 installiert?

- - - Updated - - -

Adguard ist jeden Cent wert. Und du erhältst automatisch eine Lizenz für den Windows Client. Läuft bei mir seit Jahren und filtert sogar besser, als uBlock.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Finde nicht das der Preis gerechtfertigt ist. Ich habe z.B. für meine Mail App ~15 € (Nine Mail) bezahlt. Da gibts dann Mail inkl. Exchange und imap, Kalender, Kontakte und Aufgaben.

Und bei den 23 € gibts nur eine Lizenz für ein Android Gerät. Für Windows zusätzlich kostet die Lizenz dann 53,94€ (+ Steuern). Für einen Adblocker! Da muss mich die Werbung schon gewaltig ärgern.

Ich zahl ja gerne für ne gut gemachte App aber das ist völlig aberwitzig :stupid:
 
Dann muss man halt im Angebot kaufen. Für über 20€ hätte ich es mir wohl auch nicht gekauft. Aber für unter 10€ für zwei Android Geräte, absolut top.
Außerdem weiß ich eh oft nicht wohin mit dem Google Umfrage Geld :d
 
Joar, die haben ja ungefähr alle 4 Wochen einen Sale. :)
 
Warum sollte ich denn ~20€ für irgendeine halb proprietäre App bezahlen, wenn's das gleiche auch in vollständig Open Source gibt? Ich kann mir nicht vorstellen das AdGuard irgendwas so viel besser macht wie Blokada, AdAway und Konsorten.
 
Es kann ja jeder machen, was er will. Ich habe eine Empfehlung ausgesprochen, das ist alles.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Kann es sein das Adguard nur Chrome als richtigen Browser sieht? In Chrome klappen die kosmetischen Filterung top, in Opera hab ich überall leere AD Felder....

Btw - auch in Apps habe ich die AD Felder. Muss man da noch ein bestimmtes Setting aktivieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann es sein das Adguard nur Chrome als richtigen Browser sieht? In Chrome klappen die kosmetischen Filterung top, in Opera hab ich überall leere AD Felder....

Btw - auch in Apps habe ich die AD Felder. Muss man da noch ein bestimmtes Setting aktivieren?

Welche Version hast du heruntergeladen? Aus dem Playstore, oder die apk von der Webseite?


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Also der Akku ist wirklich gut. Zwei Tage sind immer drin. Design sicherlich etwas altbacken, aber die Hardware ist um das Geld ohne Konkurrenz. Mit dem aktuellen GCam Mod von San1ity ist auch die Kamera super.
7a941eab161392c41f0cf056a57b340f.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Schon das richtige von der HP ;-)

Dann müsste das aber hinhauen. Sowohl in Chrome, Firefox, als auch momentan Brave (hauseigenen Blocker deaktiviert) funktioniert es reibungslos. In Apps ebenfalls.
 
So sieht es in allen Apps und Browsern aus, nur nicht in Chrome.

Edit: Es scheint echt nur bei The Verge zu sein.....alle anderen Webseiten passen. Apps klappt aber auch nicht 100% z.b. Radio Deutschland App zeigt auch graue Werbefelder.

Gibt es aktuell eine Möglichkeit die Lizenz billiger als 20€ zu bekommen ?
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    19 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:
Also das geht bei mir.
ef6c7930a08ba7d464187f7201b2fd43.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Bei mir sieht's auch so aus, wie es soll.
 
Liegt wohl am Browser. In Chrome geht es. Aber wie gesagt Apps klappen auch nur teilweise. Ist mir dann doch zu löchrig für so viel Kohle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh