[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Geht mir genauso

Habe fast jedes Jahr gewechselt, jetzt habe ich mein Galaxy S8 seit über 2 Jahren. Erst gestern habe ich mir das S10 bestellt aber auch nur weil mein S8 ausgenudelt ist

Da merkt man halt, dass der Markt gesättigt ist
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es gibt schon Sachen die ich gern hätte, wie zB randloses Design. Aber es ist mir aktuell keinen Euro wert :d die Kamera von meinem P2XL demütigt immer noch quasi 99,9% der anderen Smartphones...
 
Und 99,9% der anderen Smartphones demütigt das 2er XL mit seinen Rändern.
Aber ich kanns auch absolut nach vollziehen.
Mein OnePlus 5T wird vermutlich auch die 2 Jahre voll machen, hätte ich nicht mit gerechnet.
 
Ja, wie gesagt, randloses Design wäre fein. Aber irgendwie ist es mir das nicht wert. Ich glaube der größte Knackpunkt ist aber auch dass ich für mich entschieden habe dass die Hersteller mit ihren Preisen einfach geswaffelt gehören.
 
Ja, ich glaube die Smartphone Verkäufe müssen einfach mal bisschen absacken, damit die Hersteller raffen, dass das so nicht läuft.
 
Ich habe mein 3T jetzt schon seit 13.12.2016 :eek:
Und wirklich fehlen tut halt (für mich) eigentlich nichts...
 
Gut, dass ist natürlich schon krankhaft :fresse: :lol:
 
Ich hab mir jetzt ein S10 in einer VVL gegönnt. Musste zwar nicht, konnte aber und ja das ist mein kleines Laster mit der Technik.
 
Und was kostet dich das S10 effektiv, nach Abzug der Tarifkosten?
 
Um die 550€, wenn ich das so betrachte.
Ja hätte es auch etwas günstiger haben können, aber dafür hätte ich zu VF wechseln müssen etc.
VVL ohne neues Gerät wären etwa 330€ weniger gewesen als mit nem neuen Gerät. Da ich nicht weg wollte eine gute Lösung.
Ich frage mich nur ob ich nicht mehr hätte raushandeln können.
 
Ich glaube die hohen Preise sollen nur suggerieren wie toll ein Smartphone ist und die Käufer freuen sich nach kurzer Zeit über wahnsinnige Schnäppchen.
Aber zum UVP werden höchsten eine handvoll Geräte mit irgendwelchen Zugaben verkauft.
 
Ist oft auch der Produktion geschuldet.
Ramp up eines neuen Gerätes dauert, also erstmal geringe Stückzahlen produzieren, die aber für einen hohen Preis an die early Adaptors gehen.
Dann geht Produktion rauf und Preise runter ;)
 
Klar, geht aber Hand in Hand.
Als ich ein paar Jahre in der Planung eines Handy Herstellers gearbeitet habe, waren es noch keine Smartphones, entsprechend mussten halt sehr viele verschiedene Versionen eines Gerätes produziert werden. Nicht nur Farben sondern auch die diversen Keypads etc führten eben zu einem (ungewollten) Engpass beim Product launch. Ist evtl heute etwas einfacher geworden, weniger Farben und weniger Sprachen, dafür aber die früher nicht vorhandene Speicher Auswahl ;)
 
Jede Firma muss Profit einfahren um die Entwicklung der nächsten Generation zu finanzieren und den Unterhalt der vorigen oder vorvorigen Generation (Updates) zu gewährleisten.

Ist doch auch gut so. Und Apple machts am besten weil deren phones erstaunlich wertstabil sind. Mein Xiaomi werf ich einfach weg wenn ich es nicht mehr mag.
 
Ich habe mein 3T jetzt schon seit 13.12.2016 :eek:
Und wirklich fehlen tut halt (für mich) eigentlich nichts...
Ich hab mein 3er auch im Einsatz. Ein Jahr wollte ich es mindestens noch behalten, eher mehr. Gibt aktuell eh fast nichts das mir gefällt... Höchstens ein S10 Plus mit Lineage, aber das ist viel zu teuer.
 
Funktioniert bei euch S10 Besitzern der Fingerabdrucksensor unter dem Display auch deutlich schlechter als das alte System?
 
Kennt jemand eine Möglichkeit, unter Android verschlüsselte externe Datenträger als OTG-Gerät zu nutzen?
Ich möchte im Urlaub die Bilder meiner DSLR auf ner externen SSD sichern. Ein Notebook möchte ich aus Sicherheitsgründen aber nicht mitnehmen, darum dachte ich daran die Daten von der SD Karte erst aufs Smartphone zu ziehen und dann von dort auf die externe SSD.
Die möchte ich aber eigentlich nicht unverschlüsselt lassen, nur wie mache ich das unter Android?
 
Es gibt eine App namens EDS mit der du VeraCrypt Container erstellen kannst.
Ich weiß aber nicht ob du die Pro Version kaufen musst.
 
Hat jemand von euch Erfahrungen mit Notify & Fitness for MiBand?

Das schaut nach genau dem aus was ich suche - halbwegs sinnvolles Schlaf Tracking, gutes Workout (v.A. Lauf) Tracking (mit etwas sinnvoller auslesbaren Daten als Mi Fit) und Google Fit Integration. Hab ich in der Form zwar alles mit der offiziellen App zum Laufen gekriegt, aber erste s vertraue ich Xiaomi nicht all zu sehr, zweitens kriegt die App keine Telegam Notifications him wo man den Text sieht (nur Fragezeichen) und drittens nervt mich dass es keinerlei Möglichkeit gibt, Daten zu exportieren und selber weiter zu verarbeiten.

Und ich finde die offizielle App allgemein nervig. Sie ist unübersichtlich, träge und sagt mir nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt eine App namens EDS mit der du VeraCrypt Container erstellen kannst.
Ich weiß aber nicht ob du die Pro Version kaufen musst.

Danke für den Tipp.
Irgendwie scheint mir das doch alles etwas umständlich zu sein...

Mal eine andere Überlegung:
Kann ich zwei MicroSD-Karten abwechselnd benutzen?
Dann würde ich mir eine zweite kaufen, unter Android verschlüsseln und abends meine Daten darauf sichern und danach wieder die andere einlegen.
Die Frage ist nur: kann Android zwei Schlüssel verwalten oder wird möglicherweise der erste Schlüssel dann verworfen?
Und bekommen alle Apps das mit, wenn wieder die richtige Karte eingelegt ist, oder spinnen die dann möglicherweise rum wenn zwischenzeitig die Daten gefehlt haben?
 
Standardmäßig werden SD-Karten nicht verschlüsselt. Eine SD-Karte, die als interner Speicher verwendet wird, wird mit dem Schlüssel, mit dem auch alle anderen Daten verschlüsselt werden, verschlüsselt. Zudem hast du keine Kontrolle darüber, welche Daten überhaupt auf der SD-Karte landen.
 
Ich kann bei meinem S7 die SD-Karte optional verschlüsseln, ohne dass sie als interner Speicher verwendet wird.
Dementsprechend weiß ich auch welche Daten darauf landen, aktuell hauptsächlich Spotify und Fotos.
Wenn der Schlüssel jedes Mal der gleiche ist müsste man die Karte ja einfach tauschen und später wieder einsetzen können...
 
Dass Sparkle nun auch für Android kommt, hatte ich gestern auch gelesen. Ich warte noch ab, ob die App noch zu weiteren Servern als zu denen meiner Postfächer kommuniziert. :shot:
Eventuelle Berichte hierzu sollten zeitnah kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besten Dank - darauf hatte ich gewartet. Andererseits bin ich mit AquaMail Pro sehr zufrieden.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh