[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Hat Mal einer hoch gerechnet, wie viele Messenger oder Anruf Apps Google in den Jahren so hatte und dann wieder gekillt hat?! :fresse2:

Absolut absurd.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Inbox stellen sie ein, weil es zu wenig genutzt wurde (mein Wissensstand) vielleicht hätten sie die Nutzung auch forcieren müssen.

Ich glaube, dass eben viele Menschen mit der Standard App super zurecht kommen, dass die Leute, die es eben anders wollen dann schreiben, ist nachvollziehbar.

Hat Google denn aber jemals Werbung dafür gemacht? Der 0815 User nutzt die Mail App, die installiert ist oder Gmail, von der Existenz von Inbox haben wohl nur die wenigsten gewusst. Oder gabs in Gmail wenigstens mal so ein Banner, ob man sich nicht mal Inbox ansehen möchte?

Ich meine klar, hier kennt jeder Inbox. Aber wenn ich überlege wieviele Android Smartphones es gibt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gab im Browser mal ein Hinweis, ob man nicht zu Inbox wechseln möchte.
Aber in der Gmail App selbst nicht.
 
Doch, ich glaube, ich hab in meiner GMAIL App die Frage bekommen, ob ich zu Inbox wechseln möchte. Kann aber auch sein, dass es so ist, wie von Inso beschrieben.
 
Hmm, möglich. Aber einmal einen Hinweis anzeigen ist trotzdem etwas wenig Werbung, um die User zu überzeugen.
 
Apropos Spotify: Macht die App bei euch in letzter Zeit auch öfter mal Probleme?

Seit ein paar Updates werden zum Teil keine Cover angezeigt, die Wiedergabe ist regelmäßig unterbrochen, als ob das Lied nicht fertig geladen ist und ähnliches. Eben hatte ich was auf der Soundbar laufen und durfte den Song in 10 Teilen hören, super. Betrifft nur die App, am Desktop hab ich das nicht.
 
Jap. Was mich ziemlich aggressiv gemacht hat, ist dass wenn man einen Song aus irgendeiner Liste ausgewählt hat und dann die Zurück-Taste benutzt hat, dass da statt der Liste nur ein Ladespinner war. Das war auch jetzt der Grund, wieso ich mich dann zu YouTube Music verpieselt hab, weil das war nicht der einzige nervige Bug.
 
Die Spotify App macht bei mir schon seit Jahren Probleme.
Ich hab es zum Beispiel ganz oft, dass die App nach dem Start meint ich wäre offline und dann keine Lieder findet, sodass die App erstmal gekillt und neugestartet werden muss.
Bei schlechter Internetverbindung dauert es sporadisch Ewigkeiten das "Kontextmenü" (also langer Tap) bei Liedern zu öffnen, selbst wenn diese offline gespeichert sind.

Also so toll Spotify an sich ist, so schlecht ist die App.
Das Bedienkonzept unter iOS ist auch wieder völlig anders, sodass man sich jedes mal umgewöhnen muss.
 
Was die Bedienung und so angeht ist YouTube Music schon top. Hab auch keine Empfehlungen drin wenn ich Dislike. Nur hat das Teil nervige Bugs wie zB das ständige Anhalten der Wiedergabe wenn ich über die Bluetooth Schnittstelle in meinem Auto höre. Ladezeiten obwohl man seine Playlist runtergeladen hat. Vorladen gibts einfach nicht, wenn ich mit Google Play Music durch schlechte Empfangsgebiete fahre läuft die Musik weiter, da vorgeladen. Bei YouTube Music stoppt die Wiedergabe trotz heruntergeladener Playlist sofort wenn ich kaum Empfang habe. Die hätten einfach GPM umlabeln müssen, optisch etwas anpassen und gut :d
 
Gibt es eine Smartwatch welche wie die Apple-Watch eigenständig mit Spotify und Bluetooth Kopfhörern genutzt werden kann?
Normale Android-Watches benötigen ja das Smartphone dazu und fungieren nur als "Fernbedienung" für Spotify.

Das wäre nämlich die ideale Lösung fürs Fitti um kein Smartphone mitzunehmen. Eine Apple-Watch kommt nicht in Frage da ich kein iPhone besitze. Die funktioniert ja sicher nicht komplett ohne Iphone, richtig?

Galaxy Watch, wegen diesem Feature hab ich die meiner Frau gekauft. BT Kopfhöhrer dran und sie kann ohne Handy joggen gehen. Die "dicke" Garmin kann das auch, kostet aber entsprechend.
 
Galaxy Watch, wegen diesem Feature hab ich die meiner Frau gekauft. BT Kopfhöhrer dran und sie kann ohne Handy joggen gehen. Die "dicke" Garmin kann das auch, kostet aber entsprechend.
Funktioniert das aktuell noch? Ich lese im Internet einige Kommentare das seit ~1 Woche Spotify nicht mehr im Appstore vorhanden ist?
Kannst du das mal gegenprüfen?
 
Bei mir ist die App noch da:
Screenshot_20190321-111548_Galaxy Store.jpg
 
Die Watch hat ja ca. 1.4 gb freien Speicherplatz, wieviele Lieder kann man da in Spotify offline speichern?
Ich finde dazu leider nirgendswo eine Info? Rein theoretisch sollte ja "normale" Qualität fürs Fitti reichen, daher passen da hoffentlich einige Lieder drauf.
 
Wenn man als Vergleich mal mp3 mit 320kBit/s CBR (140MB pro Stunde) nimmt, dann sollten das doch knapp 10 Stunden sein. Das sollte so ungefähr die höchste Qualität bei Spotify sein, wenn sich nicht viel geändert hat.
 
Hat hier vlt jemand ein Tipp - ich streame auf meine Shield - zb Youtube oder Radio App. Mit lauter und leiser am Pixel erscheint die Lautstärke und auch das Cast Symbol. Allerdings ist sie immer auf 100 Prozent und ich kann sie auch nicht ändern.
Sobald ich sie runter ziehe springt sie von alleine wieder hoch.

Jemand eine Idee?
 
Ich habe mich mal damit auseinander gesetzt, was man wegen den fehlenden Notch Notifications machen kann. Ich habe erst ein freies Tool aus dem Store gehabt. Schlussendlich habe ich aber gestern Abend KLWP Pro gekauft und ein Addon geladen, was extra ein angepasstes Template ins KLWP lädt und im Notch unter den originalen Symbolen die Darstellung macht. Funktioniert ganz gut und gliedert sich optisch gut ein.
02113eebe267ec7946fb1960a808c5c9.jpg


Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Wo is' der Moped-Ordner? :d
 
Ganz schön Spät.... Aber hey, vollkommen okay dafür, dass es das dritte Major update ist für das 3er :P


Ich weiß, Sony ist echt nicht für gute Foto ergebnisse bekannt... Aber holy moly: Sony Xperia XZ3 camera review - DxOMark
Ich weiß, dass DXO in der Praxis eher als grobe Richtung gilt aber... wow.
Selbst ein 4 Jahre altes Galaxy S6 kann bessere Fotos machen. Vermutlich sogar die gängigen 150-200€ phones.
Sprich, in der allgemeinen Foto qualität... Hat sich die letzten 5 Jahre kaum was getan..


Sony will ja mit dem neuen alles besser machen, mal sehen, ob sie da endlich aufholen können.
 
Weiß keiner so genau. Die Hardware ist ja richtig gut und steckt auch in vielen anderen Geräten drin.
 
Vor allem weil Sony seit Jahren DSLRs und EVILs im High-End-Segment entwickelt.
Das ist echt unverständlich.
 
Es gibt aber meiner Meinung nach auch kein großes Unternehmen, das ihre Smartphones seit Jahren so sehr verkackt, wie Sony. Nach dem Z2 hätten sie aufhören können. Ist für mich unbegreiflich.
 
Stimmt. HTC, das Desire :love: Das waren noch Zeiten.

Aber schon seltsam, nur Samsung und Huawei schaffen es Geräte zu verkaufen. Der Rest ist weit abgeschlagen oder hier eher unbekannt und verkauft eher außerhalb Europas.
 
Zuletzt bearbeitet:
HD2 aka Leo :coolblue: ich glaub da hatte ich sogar später Andoird 2.x.x drauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh