[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ach Samsung jetzt kann man plötzlich das S10+ in der normalen Version in Deutschland launchen, grade als ich meinen Vertrag verlängert habe.
*beliebe Beleidigung hier einfügen
 
Und wo ist das Problem? Die Aktion von Samsung ist zwar scheiße aber du hast 2 Wochen Widerrufsfrist
 
Ach Samsung jetzt kann man plötzlich das S10+ in der normalen Version in Deutschland launchen, grade als ich meinen Vertrag verlängert habe.
*beliebe Beleidigung hier einfügen
Normale Version = QC SD850?

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Ich flashe gerade die 10.3.4.0 auf das Poco.

Riesen, riesen Changelog.

Unter Anderem endlich Widevine L1 und 4K 60FPS Recording. Security Patch 03/19 und diverse andere Fixes. Was die an Software Support hinlegen ist traumhaft. Können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.
 
Ich flashe gerade die 10.3.4.0 auf das Poco.

Riesen, riesen Changelog.

Unter Anderem endlich Widevine L1 und 4K 60FPS Recording. Security Patch 03/19 und diverse andere Fixes. Was die an Software Support hinlegen ist traumhaft. Können sich andere Hersteller eine Scheibe von abschneiden.

Security Patch März hat mein drei Jahre altes S7 schon seit zwei Wochen.
Und was genau ist gut daran, sieben Monate nach Release ein seit Jahren verfügbares Feature zu bekommen, was andere von Anfang an unterstützen? :fresse:
 
Es geht mir um die Update Frequenz. Und das bekommen andere Hersteller nicht so hin.

Alleine der beta Channel bekommt teils mehrfach wöchentlich Updates.

Ich bin mit dem Support sehr zufrieden.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Dafür haben andere Hersteller, die eigentlich mal für schnelle Updates bekannt waren, extrem nachgelassen...*OnePlus*...*hust*....:rolleyes:
 
Dafür haben andere Hersteller, die eigentlich mal für schnelle Updates bekannt waren, extrem nachgelassen...*OnePlus*...*hust*....:rolleyes:
So viele 2016er Handies kriegen kein offizielles Pie. Kann mich als Besitzer eines OnePlus 3 nicht beschweren, auch wenn sie ne Weile gebraucht haben.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Ich bin auf dem stable Channel.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
So viele 2016er Handies kriegen kein offizielles Pie. Kann mich als Besitzer eines OnePlus 3 nicht beschweren, auch wenn sie ne Weile gebraucht haben.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
Ich habe ein 3t, das könnte man fast als 2017er Modell werten 😉
Und natürlich finde ich es gut, dass noch eine Pie OOS kommt, ganz klar. Aber man muss auch sehen, dass OnePlus halt auch "getrickst" hat, denn das 3t kam noch mit Android 6, obwohl es kein Hexenwerk gewesen wäre, und zeitlich definitiv machbar gewesen wäre, das 3t mit Android 7 auf den Markt zu bringen.
Kam halt dann vier Wochen später und so hat man schon ein major Update gespart 😁
Und ich rede nicht mal von den major Updates, sondern von den security Patches. Mein 3t dümpelt auf November 18 rum :rolleyes:
Und das ist nicht das erste Mal, dass OnePlus knapp 6 Monate hinterher ist...
 
Da hat der Basti recht. Das 7er wird auch nichts für mich. Vielleicht mal Samsung probieren? :d
 
Für mich auch definitiv nicht, Inso 😉
Ich glaube, wenn mir das 3t mal nicht mehr reicht, oder mich die Ränder so hart aufregen, dass ich es loswerden muss :fresse:, dann wird es wohl ein günstiges Xiaomi oder ein Poco, oder was es da noch so alles gibt. Mittlerweile reichen 250€ - 300€ dicke aus, um mit einem Smartphone glücklich zu werden 😁
 
Mit meinem Xiaomi Mi A2 habe ich trotz Android One leider schlechte Erfahrung machen müssen. Januar und Februar Patch wurden Aufgrund schwerer Fehler kurz nach Veröffentlichung zurückgezogen und komplett gestrichen, der März-Patch war Anfang März kurz verfügbar, wurde dann auch wieder zurückgezogen. Als er dann Ende März erneut veröffentlicht wurde, hat mir das Update mein System zerschossen und ich musste über Fastboot neu flashen.
Vielleicht ist nur das Team, welches sie für das A2 abgestellt haben, besonders inkompetent und bei anderen Handys von Xiaomi sieht's besser aus, aber mein nächstes Handy wird kein Xiaomi mehr, wenn sich das die nächsten Monate nicht bessert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir, vermutlich, auch kein Ax Smartphone kaufen.
Ich werde mit purem Android einfach nicht warm...
Ändert natürlich nichts daran, dass sowas nicht passieren darf.
 
Die A2 Updates haben die wirklich royal verkackt. Warum ausgerechnet beim A2, nicht beim A1 oder A2 lite verstehe ich auch nicht.

Denke aber dass das nicht für die Inkompetenz einer ganzen Firma spricht. Denke auch dass Xiaomi den finanziellen Schaden durch legitime Reklamationen spüren wird und sich sowas nicht dauerhaft leisten kann.

Wenigstens hast du es mit Bordmitteln wieder hingekriegt. Geht ja auch nicht bei allen Telefonen.
 
Hi Nachdem Ich anderweitig keine Antwort bekommen habe hier mein problem:
Hilfe!
Mein Virtuelles Android x86 7.1.2 ist scheinbar korrekt installiert nur wo richte Ich den Proxy ein?!
Das lauft über eine Virtualisierte Netzwerkkarte. IP Adresse bezieht es vom DHCP Server und auf die IP des Router komme Ich auch. Nur halt nicht ins Internet weil Ich natürlich einen Proxy dazwischen habe.
Da es KEINE WLAN Verbindung ist finde Ich irgend wie kein Icon dafür?!
Wo richte ist den Proxy jetzt ein?! Im Chrome habe Ich auch keine Einstellung dafür gefunden!
Danke!

EDIT: Über STRG + ALT + ENTF am Host (und auf Abbrechen dannach) kommt in der VM das man das Android herrunterfahren kann!
 
Mein Plan war eigentlich mich als nächstes Handy bei Samsung + Lineage umzuschauen, aber nachdem ich jetzt LOS16 durch Oxygen 9 ersetzt habe... Oxygen 9 wurde echt brutal gut. Mit riesigem Abstand das beste OS das ich bisher in der Hand hatte, was Features, UI und Performance angeht. Performance ist identisch zu LOS, Akkulaufzeit besser, und die ganze UI ist sehr nahe an AOSP (ich mag AOSP), aber an einigen Stellen absolut sinnvoll abgeändert. Allein dass ich beim volume-popup das Audio-device umstellen kann (wie bei Windows in der Taskbar) ist etwas das ich an Android vermisst habe seit ich mein erstes aptX Gerät gekauft habe.

OnePlus hat sich hier echt selber übertroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Plan geht in Richtung Pixel 4 oder 5, wenn Optik und Hardware (insbesondere Akku) passen. Die Update-Verlängerung fürs erste Pixel fand ich ne schöne Sache und auch sonst überzeugen die mich insgesamt eigentlich.
Mit Samsung war ich aber eigentlich auch zufrieden, für das S7 kommen seit Monaten jeden Monat aktuelle Patches, und auch wenn es jetzt auf Wunsch Patches umgestellt wurde scheint das ja immer noch häufiger zu sein als andere es überhaupt hinbekommen...
Dass es Pie nicht gibt ist natürlich schade, aber leider auch nicht ungewöhnlich.

Samsung und LineageOS ist meiner Meinung nach allerdings keine Alternative. Zumindest fürs S7 sind Custom-ROMs einfach Gefrickel, weil irgendwelche Features nicht funktionieren, die Kamera schlechter ist usw., vom Garantieverlust durch Hardware-Fuses ganz zu schweigen.
Ich bin glücklicherweise auch so zufrieden und hab auf das Geflashe eh keine Lust mehr.
 
Schlechtere Kamera behebt die Gcam, die ist eigentlich auf jedem Handy besser als Stock ROM + Kamera.

S8 und S9 sind so weit ich weiß ziemlich Custom-Freundlich, haben auch beide official LOS. Being S7 war glaub ich irgendwas...
 
Gilt das mit GCam auch für Exynos-SoCs?
Knox und die damit verbundene Garantie-Problematik wird es aber vermutlich auch bei den neueren Geräten noch geben, oder bin ich falsch informiert?

Was genau gefällt dir an LineageOS denn besser?
Solche Probleme wie Huawei hat Samsungs Software ja eigentlich nicht. Dafür ist sie sehr anpassbar, und mit nem alternativen Launcher kann man ja eh das meiste ändern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puh, daran dass die Samsung bei uns ja den Exynos Mist haben hatte ich gerade gar nicht gedacht... Müsste man Mal schauen.

Ja. Das mit dem Garantieverlust bleibt leider... Und deshalb werde ich wohl wieder bei OnePlus landen, wo mein geflashtes und gerootetes Handy 2 Monate nach Garantie-Ende kostenlos in weniger als 48 Stunden repariert wurde :)
 
Schlechtere Kamera behebt die Gcam, die ist eigentlich auf jedem Handy besser als Stock ROM + Kamera.

S8 und S9 sind so weit ich weiß ziemlich Custom-Freundlich, haben auch beide official LOS. Being S7 war glaub ich irgendwas...

Wo gibts Official LOS aufm S8? Hast du mal nen Link?
 
Ups. S7 und S9 hatten es, das S8 war komisch. Tut mir Leid :/

Edit: WTF OnePlus?
abe435bd50430ba689de11c5d920f737.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh