[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Was haltet ihr vom P30 Pro?

Ein b ericht den ich gelesen habe, beschreibt das ganze irgendwie ganz gut:
Solide Specs aber die Innovation scheint zu fehlen.
`

Ich muss sagen, dass ich nicht mehr so Emotional bin und von allem das neueste und coolste brauche, sondern nen treuen, ausdauernden und stabilen Alltagsbegleiter.

Hab aktuell ein Essential PH-1, auch nicht schlecht.

Das P30 Pro hätte sicher ne deutlich bessere Kamera, was für mich persönlich ein kleines Plus ist.
Zudem scheint mir der Akku relativ gross, was ich sehr gerne mag.
Auf Grösse und Gewicht kommt es mir weniger an.

Ist natürlich kein Snapdragon und ist das Huawei GUI. Und mangels Snapdragon wird es eher weniger Custom Roms geben.

Ich mag den Stock Android Flavour natürlich sehr gerne, mehr als den von Huawei. Aber da kann man denke ich mit Nova etc. schon was hinbiegen. muss nicht mehr so viel basteln.


Für mich wird das Preislich interessant:
Statt 999.- käme ich aufgrund des Vertrages auf 799. Dazu gibts als Promo nen Sonos One, den ich nicht unbedingt brauche. Der kostet int der Schweiz zwischen 220 und 250.-
Wenn ich dafür dann so um die 200.- bekommen würde, läge ich bei 599, was ich für ein Gerät dieser Preisklasse eigentlich ganz gut finde.

Was meint ihr?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich meine: Mit Nova kannst du den problematischsten Teil von EMUI eben nicht fixen: Energie- und Benachrichtigungsmanagement.
Custom ROMS kannste im Prinzip vergessen.
Da würde ich eher zum Xiaomi MI 9 greifen oder zum Samsung S10 oder zum Pixel oder zu OnePlus.
Kosten auch alle mittlerweile um die 500-600€.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weiß, du hast deine Erfahrungen damit gemacht, aber auch EMUI hat sich weiter entwickelt und es gibt genug User die damit überhaupt kein Problem haben.

Bitte also nicht generell als problematisch darstellen. Wie auch USAS schon geschrieben hat, er nutzt auch schon seit ner Weile EMUI und hat diese Probleme nicht, wie ich eben auch nicht und viele Andere nicht.

Es richtet sich auch teilweise nach den genutzten Apps und nach dem Willen, eben mit ein paar Klicks dem OS zu sagen, was man möchte und was nicht.
 
Also hatte ja damals das P9 Plus und war nicht ganz unzufrieden. Meine Freundin hatte inzwischen P10 und P20.. passt ihr auch.

Pixel ist halt schon wieder was älter.
Zumal find ich das richtig hässlich.. mit den Kanten etc.. Ne, geht nicht.. sonst wär das mein Gerät gewesen.

S10..Samsung ist mir irgendwie nicht so.. Mal sehen..

xiaomi war mal geplant... mal sehen..
 
Ich weiß, du hast deine Erfahrungen damit gemacht, aber auch EMUI hat sich weiter entwickelt und es gibt genug User die damit überhaupt kein Problem haben.

Bitte also nicht generell als problematisch darstellen. Wie auch USAS schon geschrieben hat, er nutzt auch schon seit ner Weile EMUI und hat diese Probleme nicht, wie ich eben auch nicht und viele Andere nicht.

Es richtet sich auch teilweise nach den genutzten Apps und nach dem Willen, eben mit ein paar Klicks dem OS zu sagen, was man möchte und was nicht.

EMUI hat sich auf jeden Fall weiter entwickelt, aber auch in aktuellen Geräten gibts genügend Beispiele, dass diese Probleme weiterhin bestehen. Ebenso Probleme mit Apps und Benachrichtigungen auf dem Lockscreen.
Daher werde ich das auch weiterhin als generell problematisch darstellen. UsAs nutzt glaube ich Xiaomi Geräte und nicht Huawei/Honor??!?
Und wie ich schon immer geschrieben habe, die Probleme betreffen nicht alle Leute und sind stark abhängig von Apps und den Nutzen des Gerätes.
Mein Mate S lief 1,5 Jahre lang problemlos und ich hielt diese Äußerungen für Quatsch, bis es mich eben auch erwischt hat.

Bei einem muss ich dir aber widersprechen, mit WILLEN hat das nichts zu tun, wenn du z.B. so eine App erwischt, kannst du im EMUI einstellen was du willst, EMUI interessiert sich dann eben nicht dafür. Egal welche Klicks, egal welche Einstellung, genau das ist ja das Problem.
Ist bei ganz vielen Apps die z.B. dauerhaft per GPS deinen Standort tracken und NICHT die Top5 Apps sind.
Generell bei allen Apps abseits vom Mainstream, die im Hintergrund dauerhaft zuverlässig laufen müssen.

Kannste glauben oder lassen, aber wenn nach sowas gefragt wird, schreibe ich das auch weiterhin so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schließe mich da Inso an. Gerade bei kleineren Apps mit bemühten Devs sieht man immer mal wieder Hasstiraden auf EMUI oder hässliche Workarounds die Akku und Leistung fressen, nur dass ihre Apps auch auf EMUI halbwegs problemlos laufen. Siehe Acalendar, zum Beispiel. Oder die VLC Devs die kurzerhand Huawei geblacklistet hatten für eine Weile.

Die UI ist Recht gut, und solange man nur die top 100 Apps aus dem Playstore nutzt wird es schon laufen. Aber sobald man eine unbekanntere App benutzen will kann man direkt auf Probleme stoßen.

Ich finde so was einfach technisch eine Vollblamage. Selbst Samsung kriegt es hin, eine solide technische Basis abzuliefern auf der alle Apps ohne Ärger laufen. Ein Hersteller der Android so kaputt bastelt dass es nicht mehr zuverlässig funktioniert und mir dann noch die Option nimmt, selber Hand an zu legen und mit LOS ein gutes OS zu installieren, den werde ich nie empfehlen. Egal wie toll die Hardware und die Preise sein mögen. Und ganz ehrlich, so toll ist aktuell nichts von beiden. Die Kameras sind gut, aber seit S10 und Mi9 lange nicht mehr ausnahmslos die besten (je nach Licht kann die Konkurrenz auch Mal besser sein), die SOCs sind schwächer als die der Konkurrenz und die Preise sind gleich hoch bis höher. Sehe momentan keinen Grund zu Huawei zu greifen.
 
Ich habe mit Spark definitiv meinen Inbox Nachfolger gefunden.
Gmail ist schon deaktiviert auf meinem Smartphone. Geile App.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze Das Poco mit MIUI 10 stable.

Bis dato keinerlei Probleme. Unbloated und mit mit Nova Launcher eine zügige und sparsame Geschichte.
 
Habs auch mal korrigiert :d
Direkt den Fehler mit übernommen.
 
Wie deaktiviert man gmail denn richtig?
Die App in den Energieeinstellungen?
Oder die Konten entfernen? Das geht ja nur bedingt, weil ich z.B exchange brauche und da kalender und kontakte sonst fehlen würde, wenn ich das nur in spark drin hätte?
Oder Synchronisierungseinstellungen anpassen?
 
Ich habe meins in den Apps komplett deaktiviert, da wird die App erst auf den Werkszustand zurück gesetzt und dann deaktiviert.
Sprich die App läuft nicht mehr.
 
Ganz genau. /Settings/App & notifications/See all apps/Gmail/Disable
 
Deaktvieren kann ich das nicht, ist grau. Root?

Nunja, hab mir Spark so auch mal installiert, sieht ganz gut aus.
 
Geht auch ohne root.
Musst die App aber erst stoppen, mit dem Button nebenan.
 
stoppen "beenden erzwingen" ist bei mir auch grau.
 
Verstehe ich nicht, dürfte eigentlich nicht sein. Habe ja auch kein Root.
 
Ich habe die Gmail App komplett deinstalliert. Ich bin mit Aqua Mail Pro nach wie vor extrem zufrieden.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
😂 😂 😂
 
GMX :haha:

Ich hab ja noch so ein paar Trash E-Mail Adressen bei web.de, aber die habe ich auch alle in mein GMail Postfach eingebunden.
 
Jo, habe ich mit meinen alten Web.de und gmx Adressen auch gemacht.
 
Ich habe jetzt 4 Email Apps aufm Phone und versuche irgend etwas zu finden was Inbox ersetzen kann, aber ohne Erfolg :/
Das eigenständige kategorisieren in Bundles und das einfach archivieren von vielen Nachrichten kombiniert mit den Trips und den Tasks war einfach superb.


Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Soo. Bin Mal gespannt wie es läuft :)
37a435bbadd82684b50e77d75ac6bc7d.jpg


Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Würde zu ihm passen :d
 
Kann nur ein geleakter Build sein :fresse:
Jupp. Geleakter Build aus dem XDA. Ich hatte mich für die Closed Beta beworben, würde aber leider nicht angenommen. Nun wurde der aktuelle Build geleakt. Nachdem der Lineage Stable viel aber nicht stable war dachte ich, es ist einen Versuch wert. Läuft bisher schonmal deutlich sinnvoller als LOS es tat.

Sent from my ONEPLUS A3003 using Tapatalk
 
Ich weiß, ich hab den Build selber mal geladen, aber ich flashe den nicht ;)
Keiner weiß, wo der Build herkommt, das lasse ich lieber und überlasse das den Leuten, denen das egal zu sein scheint :fresse:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh