[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

so.. hab mir n p30 pro geholt.
allen warnungen zum trotz..

ich bin jetzt der geilste :)

Ne, brauchte doch mal was neues. sieht schick aus. aber riesig im vergleich gegen mein ph-1
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann viel Spaß mit dem schicken Gerät :wink:

@ebastler
Was hast du da gegen? Find ich großartig, die Menüpunkte :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die Optionen lustig 😁
Allerdings ist bei dem schwachen Vibrationsalarm vom 3/3t eh egal was man einstellt...
 
Ich hab mein Backcover gegen ein schwarzes aus China ersetzt, seitdem bewegt sich das Handy auf der Tischplatte herum wenn es vibriert wie die alten Nokias :d

Die Chinesen haben da einen richtig garstigen Motor eingebaut.
 
Wobei der original Motor auch Schrott ist. Wie eigentlich bei allen Android Geräte.

Das die Taptic Engine noch nicht nachgebaut wurde werde ich nie verstehen.
 
Das ist richtig gut, dass muss richtig rumcruisen, bis es vom Tisch runterfällt :d
 
Ja ich find es auch gut. Jetzt spüre ich immerhin auch in einer Jeanshose wenn es vibriert.

Da ich Töne immer aus hab sehr wichtig.
 
Das haben die Leute wohl schon gelesen, nur hat halt vermutlich keiner eine Antwort für Dich.
Definitiv aber kein Grund, dein eigenes Posting nach 3h zu pushen.....
 
DAs verschwindet auf die Seite X. Wenn Leute so viel sachen schreiben die nicht direkt was mit den OS zu tun haben.
 
Dann mach einen Thread auf. Müssen wir dir jetzt erklären wie ein Forum funktioniert oder was?
 
Thema: Wireless Charging im Auto

Einerseits hätte ich gerne was ohne "Greifarme", also Magnet oder "Saugnapf".
Andererseits wäre es toll, wenn das Gerät beim fahren geladen würde - Kabellos.

Nun beisst sich wohl der Magnet im Case des Gärets mit den meisten Chargern oder?
Also es hält dann zwar durch die Magnete, lädt aber nicht mehr wirklich. Oder umgekehrt.

Dann gibts die Version mit den Greifarmen, ist aber halt etwas fummeliger.

Habt ihr da gute Lösungen? Wie macht ihr das?
Als Case hab ich mir wohl das Spigen Neo Hybrid ausgesucht.
 
Gut du weisst schon wie das funktioniert? Und das Magnete keine gute idee sind?
 
Und trotzdem bieten es viele an. Funktionieren tut es eben nur mässig. Und vielleicht hat wer be Alternative. Oder hat was wo diese arme etwas dezenter sind. Oder be andere Halterung. Oder ganz andere Technologie. Oder eben auch nicht. Frag ja nur.
 
Der Magnet zum Halten ist ein statisches Magnetfeld. Sollte dem induktiven Laden eigentlich egal sein. Spannungen werden in Leitern nur durch Änderungen des magnetischen Flusses induziert, magnetische Felder sind additiv. Der induktive Lader sollte gar nicht merken dass da ein Magnet ist, sofern er nicht genau zwischen den beiden Spulen steckt und sie abschirmt.
 
Lese aber oft, dass die meisten Systeme nur guten Halt haben wenn man ne Hülle hat und da Magnete drin sind. Und diese können dann eben beim Laden dazwischen kommen, da die ja dort sind, wo das Handy auf die spule kommt.

Hab auch was gesehen was sowas wie saugnäpfe hat, das hält aber wohl nicht lange wegen Staub
 
Was für ein Auto? Evtl was selber bauen?
 
Naja, wenn ich keine brauche, dann gerne ohne. So nen Aufkleber damit das Zeug hält auf der rückseite des Gerätes möchte ich aber auch nicht. Deswegen dann doch lieber ne Hülle.
Gast du denn Erfahrungen mit denen? Dass es welche gibt, hab ich schon gelesen. Aber eben auch oft, dass das Gerät entweder nicht hält oder das Laden dann oft nicht klappt
 
Mal ne Frage an alle Android User.
Habe bei Chrome öfter Mal das diese Shit Werbeseite auf einmal in den Vordergrund kommt. Dann soll man bestätigen. Angeblich hat man was gewonnen. Android Forum habe ich es fast immer. Mit Opera besteht sowas nicht. Kann man da bei Chrome Abhilfe schaffen?

Nun mal Blickada installiert. Gibt es ne bessere Alternative?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Xiaomi hat das letzte März Update vom Mi A2 total verkackt. Ist ein Bluetooth Gerät verbunden kommen keine Daten mehr über das 2,4Ghz WLAN an. Schaltet man das Bluetooth Gerät aus geht es sofort wieder. Und 2,4Ghz WLAN netzte werden bevorzugt obwohl man eins mit der gleichen ssid auch mit 5ghz hat.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Naja, wenn ich keine brauche, dann gerne ohne. So nen Aufkleber damit das Zeug hält auf der rückseite des Gerätes möchte ich aber auch nicht. Deswegen dann doch lieber ne Hülle.
Gast du denn Erfahrungen mit denen? Dass es welche gibt, hab ich schon gelesen. Aber eben auch oft, dass das Gerät entweder nicht hält oder das Laden dann oft nicht klappt

Ich hätte mir zum S8 mal fast ne Pitaka geholt, da gibts die passende Kombination aus Case und Lade-Halterung. Je nachdem welches Gerät du hast gibts da ja evtl auch was. Ich habs dann aber gelassen, da mein Auto eh ne Lademöglichkeit hat. Ansonsten würde ich schon wieder fast auf Kabel gehen, wenn du das Navi am Handy laufen hast dann wird da die Leistung über Qi weniger reichen.
 
Ich möchte vom Kabel weg, das kann ich auch jetzt schon.
Muss auch nicht gross laden. Wenn der Akkustand beim Navi gehalten werden kann passt das schon.
Von Pitaka gibts noch nichts fürs P30 Pro, vielleicht kommt noch was.
 
Mal ne Frage an alle Android User.
Habe bei Chrome öfter Mal das diese Shit Werbeseite auf einmal in den Vordergrund kommt. Dann soll man bestätigen. Angeblich hat man was gewonnen. Android Forum habe ich es fast immer. Mit Opera besteht sowas nicht. Kann man da bei Chrome Abhilfe schaffen?

Nun mal Blickada installiert. Gibt es ne bessere Alternative?
Melde das der Seite, der scheiß kommt selbst bei Golem, Gamestar und Co.
Clientseitig würde ich einen Blocker nehmen z.B. Blokada (beim Hersteller oder Heise runterladen)
 
Darf ich vorstellen: der Preis-Geheimtipp ab September für ~360 EUR. :fresse2:

 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh