[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist mit funktionierender Software allerdings problemlos.

Die ausführende Kamera wäre für mich eher ein Totschlag Argument.
 
Im September muss das aber mit den 260 für das Red Hydrogen One oder das das Mi 9 mithalten :)

Red Hydrogen One - der Klumpen ist doch hier eh nicht erhältlich und von der Software her auch bescheiden.
Mi9 - höchstens noch die Lagerbestände, falls ein Mi9s oder ähnliches kommt.

- - - Updated - - -

@Nap: Ich habe mir mal die Mühe gemacht und meine Handyfotos, die per Frontkamera geschossen wurden (über die Auflösung), von 2018, gefiltert. Waren unter zehn, denn tatsächlich drehe ich lieber das Smartphone und nutze die bessere Kamera auf der Rückseite. Dank Glas sieht man auch was man fotografiert. :fresse2:
Das sollte auch die Mechanik von einem OP7pro schaffen..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das sind mittlerweile auch meine Gedanken dazu.
Ich bin nicht so der Selfiekönig und 20 Bilder im Jahr sollte die Mechanik vom OP7 wohl schaffen :d
Dann dachte ich Gesichtserkennung läuft dann nicht mehr, dann ist mir aber bewusst geworden, dass ich die zu 95% benutze, wenn das Handy flach auf dem Tisch liegt, weil mein Fingerprint hinten ist.
Wenn er also im Display wäre, bräuchte ich auch die Gesichtserkennung nicht mehr wirklich.
 
Ausfahrbare Frontcam finde ich gut (wobei mir ein manuell bedienbarer Sliderhebel auf der Rückseite lieber wäre). Die 10 Selfies im Jahr kriegt das hin, dafür hab ich die restliche Zeit keine nervige Frontcam im Weg. Face Unlock interessiert mich auch nicht.

Anderes Thema, hat aktuell noch jemand das Problem mit dem Gboard? Ich hab ihm verboten im Hintergrund CPU zu brauchen, hat nichts geändert. App neu installiert, Daten/App-Cache geleert, sowie Dalvik/Cache gelöscht, seitdem würde es etwas besser (vorher war es immer an erster Stelle), aber so ganz sinnvoll ist es noch nicht...

Ich will nicht wieder auf SwiftKey oder so, bin absolut zufrieden mit der blöden App neben diesem Problem.
6cea50f7cc8733c41303947256228c90.jpg
 
Nutzt hier jemand Adguard und die Mydealz App?

Seit ein paar Tagen habe ich das Problem, dass die Weiterleitungen nicht funktionieren, auch wenn ich die App in Adguard als Ausnahme einstelle. Wenn ich Adguard stoppe, dann funktioniert alles. :hmm: Jemand ne Idee, wo der Unterschied zwischen Ausnahme und komplettem Stopp ist und was ich da tun kann?
 
Ja hier.
Geht bei mir tadellos ohne eine Ausnahme hinzugefügt zu haben.
Ist dein Adguard aktuell? Filtereinstellungen mal aktualisiert? Gerät neugestartet?
 
Ja hier.
Geht bei mir tadellos ohne eine Ausnahme hinzugefügt zu haben.
Ist dein Adguard aktuell? Filtereinstellungen mal aktualisiert? Gerät neugestartet?

Alles aktuell und neu gesatartet. Betrifft irgendwie hauptsächlich die Mediamarkt Deals, Links zu Amazon funktionieren z.B.
 
Media Markt Links gehen hier ebenso.
 
Passt nicht ganz zum derzeitigen Thema, aber bei mir ging die Media Markt Seite noch NIE richtig auf einem Smartphone.
Wenn ich da auf der Seite suche und das Suchergebnis wählen will, dann kommt in der Mitte die "Media Markt Kugel" und dreht sich und dreht sich und dreht sich und nichts weiter passiert....
Browser war immer Chrome.
 
Das liegt an deinem adblocker

Vermutlich nutzt du sogar AdGuard
 
Ne daran liegt es eben nicht.
Ich nutze AdGuard mit Chrome und bei mir geht alles ;)
Vielleicht solltest du mal die Posts vorher durchlesen.... :hmm:
 
Doch daran liegt es aber auch zumindest bei mir, wenn ich HTTPS Zertifikat nicht installiere ;)
 
Die Zahlen klingen fast so als hätten sie EMUI durch Stock von Google ersetzt. Da könnte das hinkommen :fresse:

Nachdem Huawei nicht ein Stück Software abgeliefert gekriegt hat, das passabel war, würde es mich sehr wundern wenn die da jetzt plötzlich die Offenbarung entwickelt haben.
 
😂 😂 😂
 
Moin Leute

Ich hatte ja vor einiger zeit wegen nem Wearable gefragt und mir dann das neue Mi Band geholt.

Ich fand das Ding in Relation zum Preis sehr gut. Akku hielt 3 Wochen und es hat gemacht was ich gesucht habe (Vibriert bei Benachrichtigung, Anzeige von Nachrichten).

Leider hab ich auch oft damit rumgespielt und das eigentliche Teil ist mir mal an nem Hockeymatch beim klatschen raus gefallen und ging verloren :d
Hatte dann von meinem Vater noch den Vorgänger, da hat sich dieses auch gelöst.

Nunja, ich such nun was neues.

Spontan hab ich auch mal an die Huawei Watch GT gedacht..
Nun, ich kenne mich so gar nicht aus mit den Wearables, hab ich irgendwie verpasst.

Ich suche nicht den typischen Fitnesstracker wie die meisten, denn zum Joggen bin ich zu faul.

Was ich unbedingt und hauptsächlich brauche ist etwas wo ich:
-die Zeit ablesen kann
-Ne Benachrichtigung/Vibration kriege, wenn mir jemand schreibt (Whatsapp muss unterstützt werden!) oder mich wer anruft.
-Weckfunktion

Was ich mir Wünsche:
-Sollte insoweit Wasserfest sein, dass man die zum Duschen, eventuell sogar beim Schwimmen, nicht ausziehen muss.
-nicht die Kategorie wo de rAkku nur 1-2 Tage hält, interessiere mich eher für 1 Woche und mehr
-Sollte optisch eher einer Uhr nahe kommen als dem Armband
-<200 Euro

-I Tüpfchen:
-Nachrichten beantworten
-Wireless Charging


Was können die Experten empfehlen? Ich bin Markenoffen, verwendet werden soll es mit meinem P30 Plus
 
Sieht mal nicht schlecht aus, lese mich dazu etwas ein. Scheint genau die Features zu bieten, die ich suche.
Optisch naja, aber auch kein Augenkrebs (Rund wär mir eventuell lieber, aber darüber kann ich hinwegsehen).
 
Schau dir ansonsten auch mal die Garmin Forerunner/Vivoactive Modelle an.

Die können grundsätzlich das was du suchst, die neuen Modelle sind rund, haben GPS/Puls noch zusätzlich und im klassischen Uhrmodus halten die auch schön lange durch.
 
Edit: Hier stand Mist.

Ich verwende momentan KeePass DX aus dem Fdroid Store und die App ist genial.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin mit Enpass mega zufrieden, bei den Keepass Derivaten hat mir die GUI nie getaugt :shot:
 
Ich müsste mir da ja auch echt mal noch was überlegen. Hab ja aus Faulheit immer noch alles bei LastPass liegen. :fresse:

Engpass wäre da wohl echt sinnig und easy per WebDav auf dem Syn. NAS synchonisierbar. Muss ich mir mal anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh