[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mailserver ist so ziemlich das einzige das ich nicht selber hoste und es auch in absehbarer Zeit nicht vor hab.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Selbst wenn man es kann, für so ziemlich jeden wichtigen Mailanbieter bist du erstmal n Würstchen und hast schon Glück, wenn du im Spam-Ordner landen darfst. :fresse:
 
Selbst wenn man es kann, für so ziemlich jeden wichtigen Mailanbieter bist du erstmal n Würstchen und hast schon Glück, wenn du im Spam-Ordner landen darfst. :fresse:

Soo schlimm isses auch wieder nicht. Nur die Toleranz ist traditionell sehr niedrig. Saubere Config ist absolut notwendig.

Stehst einmal auf irgendeiner Liste geht der Zirkus richtig los.
 
Ohne Feste-IP auf jedenfall. :d

Selbst wenn du ne feste IP hast, sobald du eine Residential-IP hast, isses vorbei. Heißt Zuhause ist heutzutage schon unmöglich. Wenn, dann bei einem namhaften Hoster. Und selbst da bleibt man am hinterher telefonieren. Manche Provider geben auch einfach n Dreck auf dich, egal wie kooperativ und seriös du dich zeigst. Besonders 1&1 (Web.de und GMX) hat sich da in Vergangenheit maximal arschig verhalten. Da bleibt nur Domain- und IP-Wechsel, womit aber selbstverständlich deine Reputation wieder auf Null ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat seinen Mailserver momentan in einer VM bei Hetzner laufen und hat keine Probleme, nicht Mal mit GMX und co. Empfängern.
 
Mein Mail Server Home VM läuft auch schon seit Jahren Top. Alle E-Mail's kommen bei mir an und kommen auch bei anderen an.
Habe 5 Feste IP's die alle auf meinen Namen und Adresse laufen.
 
Mit Mailserver selber hosten meint ihr aber komplett alles selbst oder?
Weil mit meinem Webspace bei one und eigenen Mailadressen hab ich null Probleme, aber da muss man natürlich auch wenig selbst konfigurieren.
 
Weil mit meinem Webspace bei one und eigenen Mailadressen hab ich null Probleme, aber da muss man natürlich auch wenig selbst konfigurieren.
One ist doch schon lange an Drei verkauft?!

Egal meine Domains sind alle beim Hoster und dessen Mail Server benutze Ich. Funktioniert alles 1A und kostet nicht mal so viel. Theoretisch könnte Ich auch "nur" eine Domain haben ohne Webspace da wären bei meinen ein paar MB speicher dabei. Mit pop3 alles kein Problem.

- - - Updated - - -

Aja muss man was beachten bei den aktuellen Android Betriebsystemen?
Eventuell lege Ich mir ein neues Mobiltelefon zu für Foto und Video. Man weiss ja nie was sich die Firmen wieder einfallen lassen das was früher normal und gängig war heutzutage nicht mehr so ist.
 
Hallo Luxxer,

ich hoffe ihr hattet alle schöne Feiertage.

kann mir jemand vielleicht sagen, wie ich bei meinem Samsung S10+ beim rechtswisch auf dem Screen statt Bixby Google News einstellen kann?

MFG
 
Ich bräuchte mal eine Handy Empfehlung:
Einsatzzweck ist als Navi aufm Motorrad gedacht. Muss also eigentlich nicht viel können.
Wasserfest sollte es sein, mind. 5 Zoll FullHD oder mehr, GPS (natürlich), halbwegs aktuelles Android (richtig gut wäre Lineage Support).
 
Wär mir zu groß und zu kompliziert. Außerdem zeig mir mal ein wasserfestes Tablet...
In ein Handy käme einfach meine Zweit Sim rein und feddich
 
Und dann fehlt das GPS, normalerweise haben nur Geräte mit Mobilfunk auch GPS.
 
Willst du das mit Halterung am Moped montieren?

Ist das da gut geschützt? Wasserdichtigkeit von eigentlich allen Telefonen ist nicht für Wasserstrahl mit Druck ausgelegt. Also: Draufregnen OK, bei Wolkenbruch über die Autobahn eher nich so. Also möglicherweise auf Wasserdichtigkeit pfeifen und irgendwas mit einer Plastiktüte basteln.

Was evtl. noch wichtig sein könnte: Gute Displayhelligkeit damit man bei Sonne was erkennen kann (wichtiger als full HD z.B.). Und Akkulaufzeit: Fetter Akku und du brauchst nicht mit USB Kabel rumbasteln (was bei der Wasserdichtigkeit hilft). Kommt natürlich drauf an ob du nonstop nach Rumänien fahren willst oder eher 2 Stunden zu irgendner Eisdiele und zurück willst.

Disclaimer: hab kein Moped also keine direkte Erfahrung.
 
Das Gerät soll schon am Moped geladen werden per Kabel. Draufregnen muss ok sein. Plastiktüte kommt nicht in die Tüte :d
Und die Helligkeit hab ich doch tatsächlich vergessen zu erwähnen...

Also, gibts so ein Gerät?
 
Sony Xperia Z3+ 159,- Sony Xperia Z3 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Edit: ups die sind wohl gerade alle ausverkauft bei Notebooksbilliger. Ist halt ein Auslaufmodell.


Pro:
IP rating 65/68. Für den Preis!
Recht kompakt und leicht

Con:
Android 7.0 ist veraltet, Kamera meh, Akku nicht berühmt. Bei Hauptzweck Navi sollte das kein Problem sein

Bildschirmhelligkeit und Lineage Support weiss ich nicht.

Ein Samsung S10e wirds zur not auch tun, keine ahnung was dein Budget genau ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Besser günstig als teuer.

Wie ist das Moto X4?
Das erfüllt eigentlich alle Voraussetzungen den Specs nach
 
Das Moto x4 ist uralt ...

Gesendet von meinem ONEPLUS A6013 mit Tapatalk
 
China Kopie vom Cat S60? Gar nicht so übel...
Das S60 Lite ist günstiger und hat sogar Android 8.1...

Leider kein Lineage aber irgendwas ist ja immer

Wireless Charging mit Metall Rückseite? :hmm:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine das S60 hat mittlerweile auch mindestens 8.1
 
Ein Tipp für alle GCam (Mod) User.

Mich hat immer genervt, dass man keinen Pfad für die Bilder angeben kann und das bei Portraits immer ein eigener Ordner angelegt wird.

Ich habe ein super Tool dafür gefunden. Ein Daemon überwacht das DCIM Folder und verschiebt automatisch die Bilder (in der freien Version kopiert er nur). Ich habe die Pro Version gekauft, waren zwei Euro. Hier verschiebt er die Dateien und löscht die Portrait Ordner. Man kann auch sagen, dass er bei Portraits nur das geblurrte Portrait und nicht auch das Original behalten soll. Gutes Tool!

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=https://play.google.com/store/apps/details%3Fid%3Dcom.apptuners.gcamtool%26hl%3Dde%26referrer%3Dutm_source%253Dgoogle%2526utm_medium%253Dorganic%2526utm_term%253Dgcam%2Btool%26pcampaignid%3DAPPU_1_hLrCXPyxMcb8kwW585P4BA&ved=2ahUKEwj8g7SUpe3hAhVG_qQKHbn5BE8Q5YQBMAB6BAgKEAI&usg=AOvVaw1Z2Q2Xzi6sLDRuPVqW4HlD

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Gibt es eine gute Alternative zu Fancy Widget? Das bitte ich seit meinem ersten Android Gerät aber seit neuestem aktualisiert sich das Wetter Widget nicht mehr und bei einem Telefon Neustart wird der aktuelle Standort nicht gefunden.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Suche im Moment 2 Apps.
Eine Alternative zum ES Datei Explorer (ggf. mit werbefreier Kaufversion) und eine Alternative zu Multiicon Widget.

Hat jemand gute Tipps? :)
 
Total Commander
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh