[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie bekomme ich es hin, dass auf meinem Phone und Tablet immer die gleichen Fotos drauf sind? Ich meine nicht nur über Google Fotos anschauen sondern dass die auch wirklich auf beiden Geräten gespeichert werden?
Ich möchte Bilder für ebay mit dem Handy machen und mit dem Tablet dann die Auktionen - aber das mit den Bildern auf beiden Geräten sollte möglichst schnell und automatisch gehen.
 
Falscher Thread? :fresse: Aber schön, dass es die Sony geworden sind.
 
Bin zu alt die Threads zu finden... :fresse: Habt Mitleid mit den Senioren

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Die Beyerdynamic Lagoon hatten mich auch gereizt, aber so ganz ohne Reviews wollte ich nicht drauf zurückgreifen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Meine Frau hat mit ihrem Xiaomi A1 von unserer Tochter ein Bild gemacht wo der Hintergrund verschwommen und schwarz/weiß ist und unsere Tochter farbig. Sie weiß aber nicht mehr wie sie das gemacht hat und jetzt suchen wir eine Möglichkeit das zu wiederholen wissen aber nicht wie. Sie hat keine extra App für sowas auf den Gerät.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Weder noch. Geht alles dezentral über Syncthing.
Nutze ich auch, klappt super.

Raspberry Pi bei uns Zuhause bekommt die Hauptdaten.
Mein PC zieht sich die Daten als Backup hier Zuhause.
Zudem ist bei meinen Eltern ein Pi und bei den Schwiegereltern. So sind alle Daten immer gesichert. So speichern wir auch alle möglichen Dokumente und Briefe, scannen und abspeichern und schon ist alles gesichert. Dazu dann noch die passende App auf unseren Smartphones. Und so sind quasi in Echtzeit immer alle Daten gesichert.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Welchen Pi verwendest du dafür?
Ich hab Syncthing auf dem PC, das Konzept scheitert allerdings daran, dass ich den so gut wie nie einschalte...
Nen Raspberry Pi Zero könnte ich mir für die Aufgabe aber eigentlich auch noch hinstellen.
 
Ich hab ein Pi genommen der gerade da ist. Hier Zuhause ist es ein 3B+.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Google I/O 2019

Live-Stream: Google I/O 19 - YouTube

Wer schaut sich die Hauptpräsentation an? Erwartungen?
Wenn ich heute Abend die Zeit finde, schaue ich mal rein. Ansonsten lese ich später die News dazu oder schaue die Zusammenfassung von TheVerge & Co.

Pixel 3a hebt mich nicht an. Stadia wird wohl kaum große Neuigkeiten bringen. Assistant nutze ich nicht. Android 10 wird wohl kaum interessante Neuerungen beinhalten, außer einen hoffentlich super umgesetzten Darkmode. Ebenso sehe ich Chrome OS auf Tablets als recht unspannend an, da mein iPad sehr gut seine Dienste leistet.

Bei euch so?
 
Ich hoffe auch auf eine sehr gute Umsetzung des Darkmodes. Vielleicht verliert man ja auch hier und da ein paar Andeutungen über Fuchsia :d
 
Ich hoffe es wird angekündigt dass das Pixel 4 mit Fuchsia erscheint und Android ausläuft :fresse:
Wird aber wohl nicht passieren.
 
Das wird denke ich noch dauern. Selbst wenns released wird, denke ich dass es erst ein wenig Zeit auf weniger wichtigen Geräten kriegen würde, als direkt auf dem Flagship.
 
Was kauft man denn heute fürn Telefon wenn man vom S8 umsteigt?
Was mich stört: Akku

Xiaomi?
 
OnePlus 6T zB. Akku ist da superb.
 
Was ist dir denn wichtig und wie viel willst du ausgeben?
 
Wichtig wäre mir nur dass allgemein alles flüssig läuft. Ich spiele keine Spiele, mache keine Fotos, lese aber viel drauf.
Ich bin jeden Tag lang unterwegs, die Laufzeit ist mir deshalb sehr wichtig. Rest is egal. (Google pay sollte gehen).

So wenig wie möglich, so viel wie nötig. Dachte max 500. Das 6t ist lustigerweise schon ein Jahr preisstabil. Das Mi9 wäre im Bereich, aber der Akku is ja nur so lala.

Edit: Huawei fällt wegen Schrottsoftware raus. Ich benutze Apps die da einfach nicht funktionieren. (Riot zB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mensch, das ist ja mal ne komplett eigene Idee von Google und mal wieder, gar nicht von einem anderen Hersteller kopiert :haha:
 
Ist doch scheiß egal, ich glaube die meisten Kupfern mittlerweile einfach die guten Sachen ab. Und niemand hat dadurch einen Nachteil.
 
Wenn alle Hersteller nur noch eigene Entwicklungen bringen würden, wäre der Markt im Eimer. Dann würde jedes System irgendwelche Nischen abdecken und das war's.
 
OK, das mit dem Assistant ist schon Mal Big Dick :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh