[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geil Link ist tot - selbst über Google findet man den Artikel, ist dann aber der selbe Link mit 404. Hat Huawei sich beschwert weil das P30 Pro in der Paradedisziplin untergegangen ist ? :fresse2:
 
Also ich habe mir die Fotos angeschaut und auch im Detail, als der Artikel noch online war. Ehrlich gesagt bezweifle ich die Ergebnisse. Vor allem G8 auf den zweiten Platz. So recht kann ich mir die Ergebnisse nicht vorstellen. Die Kommentare waren auch sehr negativ. Besonders wie die Punkte vergeben wurden, war nicht wirklich nachvollziehbar.
Gerade wenn ich mir die das Video (ja, ein Video und auch noch YT-Matsch), doch zeigen die ganz andere Ergebnisse: Huawei P30 Pro vs Samsung S10 Plus vs iPhone XS Max Camera Test Comparison - YouTube

Auch andere Reviewer loben durch die Bank das P30Pro für Fotos.

Ich persönlich habe allerdings keine Erfahrungen mit allen aktuellen Smartphones. :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte mir die Fotos auch angesehen (ohne zu schauen von welchem Handy sie kamen) und fand die Bewertungen eigentlich nachvollziehbar, falls denn die richtigen Fotos gezeigt wurden.
Am besten fand ich meistens das Pixel 3, gefolgt von iPhone und S10 (keine Reihenfolge), wiederum dicht gefolgt vom G8.
Das P30 Pro war manchmal doch merklich schlechter, das 6T sowieso.
 
Etwas dämliche Frage: Was ist für euch Screen on Time? Ich meine was macht ihr da und was braucht da viel Strom?

Es scheint ja sehr verschieden zu sein, wieviel ein individueller Nutzer an SoT aus einem Telefon rausholt.

Mir ist das glaub ich in einem MKBHD Video aufgefallen wo er irgendwie beim neuesten Samsung sagte "ja damit komme ich prima über den Tag mit 5h SoT" oder sowas in der Richtung. Und das Teil kann irgendwie 13h Video abspielen mit einer Ladung. Was machen diese jungen Leute in den 5 Stunden? Hektisch durch Instagram swipen und 2h Selfie Kamera an?

Mein Nutzerverhalten entspricht offenbar eher dem Äquivalent von Video abspielen wenn ich mir meine Batteriestatistik so ansehe. Ist da bei euch dramatisch anders?
 
Moin!

Nutzt ihr Google Drive oder eher Dropbox für eure Daten? Fotos in Google Fotos oder auch was anderes?

Gerade mal die Preise verglichen:

Google Drive 100GB für 20euro/Jahr
Dropbox 1TB für 120euro/Jahr

finde ich bissel doof bei Dropbox muss ich gerade sagen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich fang jetzt nicht an bei meiner super Leitung da nen Server aufzubauen^^
 
Google One für 2€ im Monat.
 
Liegt alles auf dem eigenen (Synology) NAS. Backup verschlüsselt auf dem NAS meiner Eltern falls die Bude abfackelt 🙈
 
eigener Cloud dienst einrichten ist mir allein schon wegen meiner Bescheidenen Leitung zu doof.

@Inso

also hast du das 100GB Paket. Nutzt du da auch die Fotos App?
 
Genau die 100GB.
Da liegen sowohl Fotos als auch Dateien.
Fotos App synchronisiert dann da drauf.

Die 2€ im Monat nehme ich durch die Umfragen eh ein und somit kostet es mich eigentlich kein Geld.
 
Wieso kennst du ne billigere LTE Flat die Ich mir zuhause hinstellen kann?
EDIT: Sry es geht noch günstiger 14€ für ne LTE Flat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo bitte gibt es eine echte! Flat und dann um das Geld?

Ist mir nicht bekannt.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Wieso kennst du ne billigere LTE Flat die Ich mir zuhause hinstellen kann?
EDIT: Sry es geht noch günstiger 14€ für ne LTE Flat.

ich will damit nur sagen, dass ich so viel nicht ausgeben möchte. Mag sein, dass der Preis für ne LTE Flat gut ist...ist aber nicht mein Ziel mir hier mit 20euro im Monat + Hardware und wartung mir ne eigene Cloud daheim einzurichten^^
 
würde mich wundern wenn das in deutschland geht?!
 
Wir sind doch ein teil Deutschlands. Schaue dir mal RTL Austria an. Dort sagen sie immer "bei uns in Deutschland".
Also muss es auch in Grossdeutschland gehn.
 
Dein Ernst?

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh