[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mal wieder deprimierend, dass ich im Hotel mit 30% Paketverlsut sitze und nicht schauen kann. :(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Lösung ist:
a) LTE benutzen
b) zuhause einen Proxy aufsetzten
c) zuhause ein Virtuelles System aufsetzen und alles darüber laufen lassen.
 
Könnte mir jemand sagen, wie ich diese Buttons von GIFs etc. entfernen kann etc. meine Wortvorschläge sollte allerdings bleiben.
Wenn ich links auf den Pfeil klicke ist es zwar weg, aber nach dem erneuten öffnen des Chats ist es wieder auf.

 
Zuletzt bearbeitet:
Hi
Ich habe ProxyDroid auf einen Virtuellen Android installiert und das Programm schliesst sich immer nach ein paar Sekunden.
Hat jemand eine idee was da ist?
Ich möchte immer noch den Proxy beim Lan aktivieren.
 
Und die Leute werden es dennoch kaufen.
 
Natürlich. Der Preis ändert seit Jahren quasi nix an den Verkäufen.
 
Das stimmt ja auch nicht. Es ist was anderes wenn ich n Telefon nur 500 oder 700 anbiete. Da liegt schon ordentlich was zwischen.
 
Da findest du aber bei jedem Gerät was - die Zertifizierung ist mir nun wirklich völlig egal - und ja Wireless Charging wäre nett, aber da verzichte ich lieber drauf solange an anderen Stellen kein Bock geschossen wird.
 
Ne, Qi muss einfach! Die Zertifizierung ist halt voll wurscht. Selbst mit Zertifizierung geben die Hersteller dir im Fall der Fälle nen feuchten Händedruck, mehr nicht.
 
Scheiß auf die IP Zertifizierung. Auch bei Geräten mit Zertifizierung kriegst du keinen Cent wieder, wenn dir das Ding baden geht und einen Defekt davon trägt.

Edit: Da war wer schneller :d
 
Das stimmt ja auch nicht. Es ist was anderes wenn ich n Telefon nur 500 oder 700 anbiete. Da liegt schon ordentlich was zwischen.

Natürlich. Die stetig steigenden Verkäufen geben ihnen leider Recht.
In der Preiskategorie möchte ich aber dann auch keine Abstriche beim Display, Kamera oder kabellosen Laden. Bisher hat man etwaige Nachteile mit dem Preisargument ausgeglichen. Wenn schon auf Letzteres verzichtet wird, dann lasst doch das Glas auf der Rückseite sein. Nur deswegen hat mein Telefon eine Hülle.

Auf Seiten der Software sind sie aus meiner Sicht das derzeitige Maß der Dinge.


PS: Google sollte die GCam als Paid-App für alle Geräte von den Android-Q-Betas in den Play Store werden. :haha:
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst mit Zertifizierung geben die Hersteller dir im Fall der Fälle nen feuchten Händedruck, mehr nicht.
Zu 90% ja. Ein Arbeitskollege hat sein S8 im Regen genutzt, anschließend ging der obere Lautsprecher nicht mehr.
Das Gerät wurde auf Garantie repariert.

Klar wenn man damit im Freibad 2h Schwimmen geht, oder es äußere Schäden aufweist, oder der SIM Solt nicht richtig drin ist, bekommt man vom Hersteller nicht mehr als einen feuchten Händedruck....
 
Pures Glück. Hätte auch anders ausgehen können (sprich feuchter Händedruck) :d
 
Könnte mir jemand sagen, wie ich diese Buttons von GIFs etc. entfernen kann etc. meine Wortvorschläge sollte allerdings bleiben.
Wenn ich links auf den Pfeil klicke ist es zwar weg, aber nach dem erneuten öffnen des Chats ist es wieder auf.

Sobald du schreibst erscheinen dort die Vorschläge anstelle der Icons...
 
Sorry, aber das mit der Zertifizierung redet ihr euch aber auch Mal wieder schön.

Für den Preis muss das Teil einfach zertifiziert sein. Dieses: "Ja eigentlich würde es IPXX aushalten, aber wir wollten den Preis nicht unnötig in die Höhe ziehen", können sie sich bei einem Preis von 700€ in die Haare schmieren. Und ohne Zertifizierung, ist eine Aussage von wegen das Teil hält X aus, ähnlich glaubwürdig wie die dt. Schummel Diesel, bzw halten die Teile dann einfach auch weiterhin nix aus. Ist nicht getestet, ist nicht offiziell verifiziert, also können sie es auch nicht. Simple Sache 🤷

Und das wieder QI fehlen soll bei einem Gerät mit Glasrückseite, ist halt weiterhin eine peinliche Nummer. Das hat mich in den 4 Wochen in denen ich das 6T genutzt habe genug genervt.
 
QI ist mir halt komplett egal, brauch ich nicht, will ich nicht.
Da könnten sie von mir aus auch eine Diskokugel dran bauen, würde ich genauso oft nutzen wie QI.

Und sorry, das mit der Zertifizierung reden wir uns nicht schön. Klar hätten sie die für den Preis auch bezahlen müssen, bin ich voll bei dir.
ABER, solange eine vorhandene Zertifizierung nicht auch automatisch heißt, ich habe eine Garantie gegen Wasserschäden, bringt dir eine vorhandene Zertifizierung einfach GAR NICHTS.
Kaputt ist kaputt und alles darüber hinaus ist Kulanz und auf Kulanz ist kein Verlass.
 
Eben. Die Zertifizierung haben die in den ersten 10 Sekunden nach Verkaufsstart wieder drin. Ich glaube mal eher das Ding ist nicht durch die Prüfung gekommen.
 
Davon ab ist ja auch schon das 6T (glaube sogar das 6er) durch diverse Tests als Gummifetischist an den wichtigen Stellen aufgefallen. Nur weils offiziell nicht zertifiziert ist, was im ernstfall nichts bedeutet... *handfurz*
 
Der große Vorteil der Zertifizierung ist halt, dass man als Kunde verschiedene Handys anhand eines objektiven Standards vergleichen kann und man sich nicht auf irgendwelche Herstellerversprechen stützen muss.
Wenn man heute die fehlende Zertifizierung akzeptiert oder sogar rechtfertigt, lädt man den Laden doch dazu ein in den kommenden Jahren dort mit dem Rotstift anzusetzen, weil man sich sowieso vor dem Vergleich mit der Konkurrenz drücken kann.
 
Sehe ich auch so.
Die Zertifizierung kann doch maximal ein paar Cent pro Gerät kosten, und solange es keine hat kann man, wie schon angemerkt wurde, ja nur davon ausgehen dass es keine bekommen hätte.

Für mich ist ne IP-Zertifizierung ein absolutes Muss.
Auch wenn ich im Fall der Fälle keine Garantie bekomme weiß ich, dass unabhängig nachgeprüft wurde, dass es gewisse Standards einhält.
 
Dabei wird ja nicht jedes Gerät geprüft oder? Sondern die Produktionsabläufe und ein paar Testgeräte oder?
 
Korrekt. Kannst ja nicht jedes Gerät erstmal stundenlang testen. Macht ja jedes Gerät zur Gebrauchtware. Die Zertifizierung macht die Geräte um keine 50 Cent teurer.
 
Ja, logisch.
Der Preis für die Zertifizierung natürlich runtergebrochen auf jedes verkaufte Gerät.
 
Hab immer gesagt, Vibrationsmotor ist neben der Cam DIE Schwäche der OP Geräte. Bedeutet im Umekehrschluss dann wohl, dass das OP7 weiterhin den gleichen Mist wie die anderen Geräte haben wird. Bedeutet für mich, ich warte wohl weiterhin auf ein gutes Angebot für das S10+.

Die Tage nochmal befummelt. Eigentlich würde mir ein S10 reichen, da es doch größer ist als die Winzlinge S8/S9, aber der Akku treibt dann doch zum S10+.
 
Endlich ein S7 fertig eingerichtet und aktueller als das Nexus 5. Bin der eingefleischte Nachzügler da ich nichts vergleichbares in Größe und Ausstattung gefunden habe mit QI. Für andere alt, für mich aber Fortschritt da ich nicht das neueste brauche. So kann man sich zudem todflashen und rumprobieren ohne anschließende Tränen zu vergießen wenn es mal schiefgeht. :xmas:
 
Ich habe vorhin bei meinem Poco von der Stable auf die Global Beta gewechselt. Da sind doch immer Neuerungen drin, die immer seine Zeit bis in die Stable dauern (und wenn es die Ladeanimation vom Mi 9 ist :d ). Der Updateturnus ist wöchentlich.

Bisher läuft es wunderbar und ich habe die erneute Einrichtung (das Gerät wird beim Wechsel gewiped) soweit durch.

Mal gucken, wie es sich im Alltag schlägt. Der Akkuverbrauch ist bisher gefühlt deutlich besser.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh