[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wie gesagt, mach mal xiaomi.eu drauf. Bei mir ist das nochmal "gefühlt" 10-20% flüssiger und batteriesparender
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dafür muss ich aber Bootloader Unlock und TWRP zum flashen raufpacken.

Das konnte ich mir hier alles sparen.
 
Aber wenn ich es nicht benötige, brauche ich ihn nicht zu entsperren. Genau wie root.

Die paar Sachen, die ich so mit GUI nicht machen kann, erledige ich mit ADB und USB Debugging (z. B. APP Berechtigungen). Langt mir vollkommen. Hauptsache die Büchse läuft vernünftig und Updates gibt es in vernünftiger Frequenz.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Ich werde Leute nie verstehen, die eine Beta ROM auf ein produktiv eingesetztes Handy Flashen...

Grad auf Facebook hatte jemand die Beta auf dem Mi8 und war dann total verwirrt als es nach einem Update alle 5 Minuten abgestürzt ist. Wipe kam nicht in Frage weil kein Backup und keine Zeit.

Ich hab auch eine Beta auf meinem Handy, aber ich hab zu jedem Zeitpunkt ein Backup, und könnte jederzeit einen Tag ohne Handy auskommen da ich als Student nicht darauf angewiesen bin. Außerdem liegt noch ein fertig eingerichtetes Nexus im Regal. Müsste nur SIM wechseln.
 
Ich habe produktiv das Firmen iPhone, das Poco ist mein Privates.

Unabhängig davon, ich verfolge schon seit ich das Poco habe den Beta Thread und das ist durchgehend positiv. Sonst hätte ich das auch nicht gemacht.

//

Läuft aber auch wirklich rund.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
8b522437c779db4729c895e73c2cc781.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Aufmachung war mein RN5 besser.

Die Hardware um das Geld ist aber schon klasse.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk
 
Da bevorzuge ich dann doch lieber ein Mi A2 mit Android One.

Hab an den A2 Lits wovon ich letztes Jahr mehrere empfohlen habe mittlerweile überall die autom. Updates deaktiviert und gesagt sie sollen keine installieren ohne nachzufragen. Das kann sich ja auch keiner antun, wenn dank einem Update plötzlich die mobilen Datenübertragung nicht mehr funktioniert, oder das ganze Gerät während des Updates bricked.

Android One ist so, leider ziemlich für die Tonne.
 
Jupp, die Erfahrung habe ich mit meinem Mi A2 leider auch machen müssen. Wenn's das Pixel 3a mit Dual-Sim geben würde, wäre ich schon umgestiegen.
 
Backlight Bleeding hat mein Poco so gut wie gar nicht (für ein Handy dieser Preisklasse sogar ein recht homogen ausgeleuchtetes Display). Es gibt zwei Panel Hersteller. FTS und NVT. NVT ist das bessere, FTS hatte auch öfter Touchprobleme (Eingabetreiber war problembehaftet). Ich habe zum Glück das NVT Panel. Insgesamt (wenn man mal von der haptischen Anmutung absieht) ein gutes Telefon um das Geld.


Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro
 
Ich hab seit dem neusten Update keine Probleme mehr mit dem A2, meine Frau mit dem a1 hat auch keine Bugs mehr Mit dem neusten Update.

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Das ist ja auch schön das es mit neuen Updates nicht mehr auftritt.

Aber das zeugt auch einfach davon, dass SW Testing bei denen nicht existent ist, oder sehr schlampt. Weil so Dinge müssen auffallen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab 3 lites und 5 normale unter die Leute gebracht und niemand hatte auch nur ein Problem mit den Updates :/ schade, wenn sowas passiert!
 
Welches findest du besser? A2 lite oder A2?

A2 lite (32) geht derzeit für 140 und A2 (64) für 150. Dem A2 trau ich nicht so ganz über den Weg weil es etwas zu billig angeboten wird und ich von unzufriedenen Besitzern gelesen habe. Und kleiner Akku und keine SD und keine Klinke natürlich.
 
@Hugo: Betonung liegt auf "seit dem neusten". Die Monate davor waren ne reine Katastrophe.

@Replikant: Von der Hardware her kann ich mich bei meinem Mi A2 nicht beschweren. Ich hab da aber auch nicht besonders hohe Ansprüche. Akkulaufzeit ist auch absolut in Ordnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand auch von den Daten her das Lite besser, selbst als die vorgestellt wurden und die Preisdifferenz viel größer war. Das Lite hat halt alle Merkmale eines Billigphones (dual sim+dedizierter SD slot, guter Akku, Klinke) und das A2 tut so als sei es ein Flagship (ohne diese Features) ohne ein Flagship zu sein. Irgendwie ein komisches telefon für Leute die kein Pocophone F1 kaufen.
 
Vor ein paar Tagen ist mein Google Nexus 6P abgeraucht und wurde jetzt durch ein Google Pixel 3 XL ersetzt.

Nunja, an ein Display mit einer "Notch" muss man sich erst gewöhnen.

Der Bootloader ist unlocked, Root funktioniert nicht weil TWRP Probleme mit dem aktuellen Mai Update hat.

Ich nutze das Handy eh mit einer dicken Hülle (Poetic Revolution) und kann ansonsten über die hässliche Optik absehen (100% Plastikbomber).
 
Er meint sicher das Pixel 3a :d
 
Vor ein paar Tagen ist mein Google Nexus 6P abgeraucht und wurde jetzt durch ein Google Pixel 3 XL ersetzt.

Nunja, an ein Display mit einer "Notch" muss man sich erst gewöhnen.

Der Bootloader ist unlocked, Root funktioniert nicht weil TWRP Probleme mit dem aktuellen Mai Update hat.

Ich nutze das Handy eh mit einer dicken Hülle (Poetic Revolution) und kann ansonsten über die hässliche Optik absehen (100% Plastikbomber).

Also das P3 XL ist aus Glas. Kannst es ja mal hinwerfen ;) Die Rückseite hat nur eine sehr angenehme Soft Touch Beschichtung. Verhindert Fingerabdrücke und schmierige Finger.

Wegen der Notch kann ich Dir nur die App "Nacho Notch" empfehlen. Bis auf Videos, wird sie quasi überall bedeckt, ohne das man Platz opfern muss.
 
Oups, dann muss ich meine Sehkraft erneut prüfen lassen :d Ich hielt den glänzenden Rahmen tatsächlich für Plastik weil er so stark glänzte.

Die Rede ist von einem Pixel 3 XL ("Crosshatch").

Danke für den Hinweis, dann kann ich doch wieder rooten und den Adblocker, Titanium Backup und andere Apps nutzen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Falls jemand 17 Uhr langweilig sein sollte oder nicht auf die ersten Hands-On-Videos danach warten möchte.
OnePlus 7 Pro: Event-Livestream und erste Hands-On-Bilder


Ich finde die gestern genannten Zubehör-Preise interessant. Quelle

WARP Charging Cable 20€ (1m) bzw. 25€ (1,5m)
Wireless Bullets 2 79€
Warp 30 Car Charger 49€
Warp Power Adapter 25€

- - - Updated - - -

PS: OnePlus könnte ruhig von den deutschen Providern mit ihren Verträgen subventioniert werden. :shot:
 
Was ist an den Kabel so besonders?

Gesendet von meinem Mi A2 mit Tapatalk
 
Die sind halt fast as fuck. Das ist der McLaren-Aufschlag :d
 
Was sagt ihr zum neuen oneplus Gerät?

Gesendet von meinem ONEPLUS A6003 mit Tapatalk
 
Siehe OnePlus 6T Thread :wink:
 
OnePlus und ihre räudigen non-Standard Quick Charge Standards... Ich mein, technisch ist es indiskutabel der beste Standard. Aber es ist eben kein Standard und das nervt.

WARUM ist es so schwer wie google bei den Pixeln, Apple bei MacBooks und ich glaube iPad Pro, Lenovo bei ThinkPads, Microsoft bei Surface (Go) usw einfach USB-C Power Delivery zu nutzen? Ein offiziell standardisiertes Schnelllade-Protokoll, kompatibel mit jeder Hardware und jedem Gerät. Aber nein, die ganzen grenzdebilen Android Hersteller machen alle ihren eigenen Müll.

OnePlus hat wenigstens was gutes gemacht (wie auch Oppo), aber alles andere ist technisch 1:1 USB-C Power Delivery, nur nicht Protokoll kompatibel.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh