[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Ich auch nicht

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zenfone 6 sieht aber auch interessant aus. Müsste man testen ob man auf OLED verzichten kann :d

4h dot ist leider ein Argument wo ich gerne widerstehe. Egal was der Youtuber da gemacht hat. Ich will erst wissen ob das wirklich max 4-5h dot sind.

Kommt ihr beim normalen Benutzen mit euren Geräten wirklich auf mehr als 4 Stunden DoT?
Sowohl bei meinem Pixel 2, als auch 3 komme ich mit viel Glück auf 3 1/2 Stunden über den Tag verteilt.

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk

Ich kam mit meinem OnePlus One und jahre altem Akku auf bis 3h DoT in 2 Tagen. Android 8 LineageOS war zuletzt drauf.

Mein größtes Problem am 7 Pro sind die Wölbungen vom Display. Ja, es ist geringer ausgefallen als bei einem Galaxy. Ja, die YouTuber sagen es macht gar nichts aus und man hat keine Beeinträchtigungen. Aber ich sehe auf jedem Video wie sich das Licht an diesen Wölbungen bricht und kriege direkt die Krätze. Hätten die Jungs und Mädels von OP das 7 Pro ohne curved gebracht wäre es wohl als absolute Traumhardware zu beschreiben.

Ich schaffe easy 5-6h DOT auf zwei Tage verteilt mit meinem 5T.

Mein größtes Problem am 7 pro ist die Größe. Finde das p3xl schon grenzwertig gross und das 7 pro ist nochmal großer als ein Galaxy Note 9.

Ich wette das unterschätzen viele und werden retournieren. Interessant ist, dass auf den Schneidebrett Faktor nur wenige Youtuber eingehen.

Aber ist auch was anderes ob man mit dem Gerät 2 Wochen herumspielt oder es wirklich als 24/7 Gerät auf Dauer betrachtet....

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Er meint, dass das Gerät mittlerweile fast so groß ist wie ein Tablet. Und das ist quasi so groß wie ein Schneidbrett :d

Ich schaffe easy 5-6h DOT auf zwei Tage verteilt mit meinem 5T.
Dann nutze ich entweder meine Pixel anders oder das OnePlus ist einfach ne ganze Ecke besser optimiert.

Genau :d

Nicht falsch verstehen. Bin kein Verfechter der iPhone 5 Größe. Ich mag grosse Geräte. So ein oneplus 7 oder S10+ hat mMn die optimale Größe.

Gesendet von meinem Pixel 3 XL mit Tapatalk

Ich schaffe 3-4,5 mit meinem OP3 wenn ich Grad nicht Pokemon Go spiele. Hatte aber sogar mit dem Nexus 5 damals um die 3h und das hatte einen absoluten Müll Akku.

Dann nutze ich entweder meine Pixel anders oder das OnePlus ist einfach ne ganze Ecke besser optimiert.

Ich tippe auf letzteres, denn ich zocke auch ne Menge und höre Musik (gestreamed).

Ich komme mit dem Poco über zwei Tage verteilt auch immer so bei um die sechs Stunden raus.

Gesendet von meinem POCOPHONE F1 mit Tapatalk

So, eine Kollegin nimmt mein S9. Wechsel nächste Woche zum Pixel 3a - ich freu mich schon. Curved Display hatte ich jetzt das erste und das letzte Mal. Mein S9 ist 6 Monate alt [emoji23]

Kann's verstehen :d gleich kommt Nap wieder und sagt wir sind alle doof.

Kanns nich verstehen. Curved Display ist jetzt was, was mich nicht unbedingt begeistert, es stört aber auch exakt null.

Es ist natürlich nicht nur das Display. Der Trieb was neues in den Händen zu halten zum Beispiel. Dazu muss ich noch sagen, dass ich die Samsung Apps alle durch Google Apps ersetzt habe, von Mail zu Kalender über Tastatur zu Galerie etc. [emoji1]

Wollte mir damals das Pixel 3 holen, war mir dann mit abplatzern etc. zu heikel...

Was die Apps angeht. Macht das nicht sowieso jeder so, egal auf welchem Gerät? :fresse:

Sind Verträge eigentlich immer nur auf die UVP eines Handys bezogen? Will Pixel 3 XL kaufen, aber die Verträge sind alle mindestens ca. 35€ pro Monat :popcorn: Das ist mir zu teuer

Er hat halt Recht. Selbst die 64GB Version kostet ja aktuell noch 620€, sprich 26€ im Monat (die 128GB Version 32,50€ im Monat). Bleiben noch 9€ für den Mobilfunktarif. Die Zeiten in denen die Provider die Handys subventioniert haben sind leider vorbei.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh