[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Das Pixel gab's doch mit Vertrag auch schon oft genug unter dem Gerätepreis. Die Frage ist halt was für Anforderungen man an den Vertrag hat.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So Schubladenverträge kann man schonmal finden, aber wie du schon sagst: wenn man dann mehr als 1-2 GB Datenvolumen haben möchte braucht man meistens halt noch einen weiteren Vertrag der dann schnell wieder 20€+ im Monat kostet...

Auf mydealz gibst ja grade Note 9 mit o2 free s quasi geschenkt. Das holen und note 9 verkaufen wäre ne option

Wäre nur die Frage ob man das note 9 für 600+ ohne Umstände wieder loskriegt

Ankauf Neuware 500 dabmüsste man doch mehr rausholen können

Zuletzt bearbeitet:
Klasse Tag, pixel 3 xl für 555€ und o2 free s mit dem note 9 eingetütet :d gut dass ich vorm pennengehen nochmal geguckt habe

Der Tarif mit einem GB LTE ist doch witzlos bzw. 1 Mbit/s dauerhaft..
Und die Gesamtkosten sind dem aktuellen Preis gleich.
Holt mich nicht ab.

Wenn ich das Note 9 hätte haben wollen, wäre es ein super Tarif für meine Eltern. Die suchen so kleine Tarife mit 500-1500mb. Die gibt es zwar, aber die rechnen sich wirtschaftlich nicht. Teilweise zahlst du dann 1,50€ mehr und bekommst das doppelte, was aber nicht benötigt wird.

lange Rede kurzer Sinn, ja der Anwendungsfach ist speziell. Allerdings haben viele mittlerweile ja Dual sim und da kann die o2 s Karte ja ganz nett sein. Aber vermute mal, die o2 Karte kommt ins Pixel und Note wird vertickert.

Verstehe nicht, was ihr habt. Pixel 3 xl mit popel vertrag kostet 900+. Pixel 3 xl für 555 + vertrag der maximal 120€ (wenn man note 9 nur für 500€ Ankauf losbekommt worst case) effektiv kostet ist mmn besser.

Ich habe bisher nur netzclub Sponsored Basic, allnet flat kommt mir also ganz gelegen. Und knapp 1 mbit/s reicht doch dicke für Browsern und google News, warum soll das so schlecht sein.

Frage aus ehrlichem Interesse, gibt es denn etwas was ich übersehe? Ich nehme lieber o2 free s für wenig Geld als so einen 10gb vertrag für 200, 300 oder noch mehr. Würde ich eh nicht aufbrauchen. Lade Musik, mangas und Kindle bücher offline runter und benutze diese unterwegs

Zuletzt bearbeitet:
Heftig. Aber die haben bestimmt noch ein eigenes OS in der Pipeline. Bleibt nur die Sache mit den Apps...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk

Das wäre echt heftig. Nur Samsung würde es wohl freuen... Die sind dann wieder unangefochtene Nummer eins und ohne richtige Konkurrenz.

Heftig. Aber die haben bestimmt noch ein eigenes OS in der Pipeline. Bleibt nur die Sache mit den Apps...

Gesendet von meinem SM-G975F mit Tapatalk
Ja und das wird dann nicht Open Source sein und von einem Unternehmen kommen, das stellenweise vom chinesischen Staat besessen wird.

Den Aufschrei würde ich mir aber durchaus aus der Ferne anschauen :fresse:

Was für asoziale Affen

Sowas regt mich richtig auf

Wer ist asozial?

Heftiger shit.

Naja, wenn das alles stimmt was Huawei vorgeworfen wird auch irgendwo logisch ne :d und ich denke Google kriegt dann bei sowas auch heftigen Druck von der Regierung.

Google wird garantiert n Teufel tun und freiwillig Huawei wegwerfen. Die sind für Google ein Riesengeschäft, wenn man mal bedenkt wie viele Smartphones von denen inzwischen über die Ladentheke gehen. Mann kann sich also verdammt sicher sein, dass Google da ganz gewaltig Stress oder Angst bekommen hat.

Oh Mann, ich rieche ne Menge Ärger in der Zukunft. Deckt euch lieber jetzt noch mit Smartphones ein. ^^

Verstehe nicht, was ihr habt. Pixel 3 xl mit popel vertrag kostet 900+. Pixel 3 xl für 555 + vertrag der maximal 120€ (wenn man note 9 nur für 500€ Ankauf losbekommt worst case) effektiv kostet ist mmn besser.

Entschuldige, ich dachte das wären zwei getrennte Themen gewesen. Dass du das Pixel 3 mit dem O2 free s benutzen möchtest, habe ich nicht mitgeschnitten.
Wenn es deinen Ansprüchen genügt, dann super!

Ja und das wird dann nicht Open Source sein und von einem Unternehmen kommen, das stellenweise vom chinesischen Staat besessen wird.

Den Aufschrei würde ich mir aber durchaus aus der Ferne anschauen :fresse:

Du musst dir ja nur mal anschauen was ein chinesisches Huawei so treibt, da brauchst du kein eigenes OS mehr. Noch ein Grund warum mir so n Ding nie in die Bude kommt :shot:

Na ja , so sehr ich Huawei mittlerweile verabscheue, aber es gibt bisher keinen einzigen harten Beweis, dass Huawei überhaupt was verbotenes macht.
Zumindest nichts, was bis an die Öffentlichkeit durchgedrungen ist und andere nicht auch machen oder liege ich da falsch?

Na ja, sehr viele 4G-Funkmast-Anlagen (Vodafone-Netz) in GER sind von Huawei. Cisco hatte nun schon mehrere Fälle mit Backdoors, die öffentlich wurden.

Ich wollte zwar ohnehin in den nächsten Monaten mein P20 Pro ersetzen, doch dann kann ich den Weiterverkauf auch sparen..

Na ja , so sehr ich Huawei mittlerweile verabscheue, aber es gibt bisher keinen einzigen harten Beweis, dass Huawei überhaupt was verbotenes macht.
Zumindest nichts, was bis an die Öffentlichkeit durchgedrungen ist und andere nicht auch machen oder liege ich da falsch?

Beweise gibts soweit ich weiß für nichts. Der Vorwurf ist einfach, dass Huawei - durch die Beteiligung der chinesischen Regierung an Huawei - eventuell sensible Daten an die chinesische Regierung weiterleiten könnte. Beweise dafür gibts nicht. Aber UK ist ja vor nicht allzu langer Zeit mal von 'China' gehackt worden, glaube bezüglich eines Kampfflugzeuges. Und die benutzen Huawei Network Zeugs, und deshalb war es Huawei für die chinesische Regierung..

:d

Huawei das reicht mir völlig. Die Aussage, das die auf Druck der chinesischen Regierung trotzdem keine Daten rausgeben (was ja auch so ein Argument für den 5G Kram war) glaubt doch sowieso kein Mensch.

Und ihr glaubt wirklich, dass machen andere Firmen und andere Hersteller nicht? :d :d :d

Bei Apple und Google werden solche Fälle medienwirksam inszeniert, dass sie der US Regierung beim entsperren nicht helfen etc.
Aber auch nur, weil die USA natürlich ein Interesse daran hat, dass Apple und Google weiterhin weit verbreitet sind und weiterhin Milliarden einnehmen, damit es auch weiterhin der Wirtschaft gut tut.
Wirklich glauben und vertrauen kann man mMn. keinem Hersteller.
Für mich ist dieser Feldzug gegen Huawei bisher nur ein Wirtschaftskrieg, getrieben aus finanziellem Interesse.

@Kurant
Dein Link zeigt Tweets über ein Verhalten was Google und Apple 1000000% genauso macht.

Zuletzt bearbeitet:
Huawei das reicht mir völlig.

Uiuiui, sorry, wenn ich jetzt ein bisschen harsch klinge, aber...

1. Die ach so belastenden Daten, die der da gefunden hat, sind nichts weiter als Orte und POIs, teilweise nur dumm als Textdokument ("parkinglot_china.txt") und dadurch nicht ansatzweise performant durchsuchbar, dadurch für Trackingzwecke einfach ungeeignet.
  2. Ich frage mich wie er den Java-Code so dekompiliert haben will, denn normalerweise werden Variablennamen, Klassennamen etc. beim Kompilieren weggeschmissen und können vom Decompiler höchstens durch zufällige Buchstaben ersetzt werden. Von so Dingen wie Einrückung oder einzelne Zeilen fange ich gar nicht erst an.
  3. Die App, die diese Geodatenbanken benutzt, kommuniziert laut seiner Aussage nicht mit der Außenwelt, sondern nur mit einer anderen App, aber er hat keine Ahnung was die miteinander kommunizieren.
  4. Wenn das Ding wirklich rund um die Uhr Geopositionen senden würde, dann wäre dein Akku nach drei Stunden platt.
  5. Das Wichtigste: Anmelden – Google Konten

Wenn ich schon das Twitter-Profil von dem sehe, dann glaub ich der Typ hat ein ganz ernsthaftes Problem. Also tu mir n Gefallen und setz deinen Aluhut ab. Wenn die denn schon was tracken, dann ist es ganz sicher nicht mehr als Google es tut.

Na mal schauen, was da passiert. Ich glaub noch nicht ganz dran. Vielleicht gibt's die Tage ja Sonderzölle auf iPhones, dann sieht bestimmt alles wieder ganz anders aus. :popcorn:

. Vielleicht gibt's die Tage ja Sonderzölle auf iPhones, dann sieht bestimmt alles wieder ganz anders aus. :popcorn:

Das wären nicht die einzigen Produkte, die "Desigend/Engineered in the proudly US of A. Made in China." sind

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh