[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Mein 7 Pro schafft momentan zwei Tage und über 7 Stunden DOT. Habs aber nachts aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal, wie sieht das eigentlich bei Xiaomi bzw. Redmi mit der Versorgung von Securitypatches bzw. Updates generell aus?

Mein Vater hat ein Redmi Note 5, da kam vor ein paar Tagen 04/2019.
Vorher wars aber noch 12/2018 oder so. Also so mittelmäßig.
 
Die Akkulaufzeit von 3a sieht auf jeden Fall bedeutend besser aus als bei meinem 3er.
Mal schauen ob ich das 3a mal noch bestelle :fresse:

Gesendet von meinem Pixel 2 mit Tapatalk
 
Wird auf jeden Fall sehr gelobt, das 3a.
 
Sagt mal, wie sieht das eigentlich bei Xiaomi bzw. Redmi mit der Versorgung von Securitypatches bzw. Updates generell aus?

Die Geräte bekommen normal ein Android Versionsupdate. Mein 4X ist über 2 Jahre auf dem Markt und hat diesen Monat noch ein MIUI Versionsupdate auf das neueste 10.3 bekommen. Das letze davor war glaub ich im November oder so?

MIUI zu pflegen schient wohl deren Priorität zu sein. Ich glaube für die Android One Geräte (A Serie) kommen häufiger security updates raus aber ich habe viele Beschwerden gelesen dass die Updates oft irgendwas kaputtmachen.

Vorteil bei Xiaomi ist natürlich dass man die unlocken kann und irgendein Lineage oder so draufbasteln kann.

- - - Updated - - -

Wird auf jeden Fall sehr gelobt, das 3a.

Wird es nicht sogar ein bisschen sehr gehyped? Speziell von amerikanischen Testern auf deren Markt es z.B. keine Xiaomis gibt?

Ich find das Ding auch sehr schick aber für die 400 Euro ist es doch eher ein durchschnittliches Handy, oder?
 
Nimm es, nutz es. Dann weißt du was ich und andere meinen. Ich war extrem überrascht, liest sich das Datenblatt nicht so prickelnd. Aber wenn du dann das Gerät in der Hand hast fühlt es sich erstaunlich gut an, trotz Plastik, ist sehr schnell in der Bedienung, macht superbe Fotos, erhält direkte Updates, hat einen ausdauernden Akku. Nur das bisher für Google typische nicht-moderne-Design auf der Front ist ein Minuspunkt. Ansonsten: top! Natürlich gibts auch tolle Xiaomis in dem Preisbereich, ebenfalls noch weitere tolle Geräte. Aber das Pixel 3a ist echt ein sehr gutes Gesamtpaket.
 
Gerade, wer auf eine gute Kamera wert legt, bekommt halt mit dem 3a die, mit weitem Abstand, beste Kamera in dem Preissegment.
Mich stören ein bisschen die 4GB RAM, Zukunftssicherheit und so.
Und mir persönlich ist es, für "nur" ein abgespecktes Flaggschiff, zu teuer. Mir ist da die Preisdifferenz zum Pixel 3 einfach zu gering....
 
Halt, du bist auf dem Holzweg. Vergleichen musst du dafür die UVP :d

Marktpreise legen natürlich das 3er nah. Obwohl das 3a auch günstiger werden wird. Und ich komme mit 4GB im Pixel 2 XL immer noch super aus, keine Probleme :d
 
Der größte Konkurrent ist imho das S10e... Ebenfalls gute Kamera, dafür aber top Chip, 6GB RAM, hochwertigere Materialien, IP68, modernes Design, Qi, ...
Das Pixel 3a ist schon interessant, aber muss noch 100€ günstiger werden finde ich.
 
Wollte kurz fragen, wenn man o2 dsl über check24 gebucht hat und mobilfunk auch bei o2 über Dritte, kann man dann einen Kombibonus machen?
 
Und das hat jetzt was mit Android zu tun? :d
 
Wollte kurz fragen, wenn man o2 dsl über check24 gebucht hat und mobilfunk auch bei o2 über Dritte, kann man dann einen Kombibonus machen?

Wenn du dich bei beiden Verträgen bei o2-online.de anmelden kannst, ja. Sonst nicht.
 
Was für Kürzel? TRN und KZ sowie Senfer sind Hersteller, BT3, BT20, ZSA und EN900 sind Modelle...
Man könnte so was auch einfach Mal bei Google eingeben und schauen was rauskommt ;)
 
Naja, wenn ich "KZ" bei Google eingebe, finde ich jetzt nicht unbedingt einen Hersteller für Bluetooth-Headsets. :fresse:
 
[emoji848]
cd2d8dbaabec91fa8cf571d8237e069f.jpg
 
Selbst da ist das Top-Ergebnis bei mir der offizielle Store des Herstellers auf Gearbest :d
Wird aber vermutlich daran liegen dass ich öfters m die Firma suche und Google daraus gelernt hat.

Aber ja, KZ ohne Modellnamen dahinter ist eine etwas ungünstige Suche [emoji28]
Asiaten studieren scheinbar europäische Geschichte nicht wirklich ehe sie einen Markennamen aussuchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab grade bei SS Tuning neue Parts bestellt. Das sind nicht nur die Asiaten :d
 
Seasonic kürzt ihr Logo auch mit SS ab :d

Zum Thema - ich hab mein Olles Nexus Mal wieder aufgesetzt weil mir das OnePlus zum Joggen zu groß und schwer ist, außerdem hat es im Gegensatz zum Nexus kein Barometer. Echt beeindruckend, wie gut das 6 Jahre alte Gerät noch funktioniert. Und dabei macht es sogar noch wirklich gute Fotos mit der Gcam.
3b9f707ae835e5a118410d618b3835c5.jpg
06a8b9f953fd123ebe62d33a3dfe78fa.jpg
 
Hach, das war einfach lange Jahre mein Lieblingsgerät! *schmacht*

P.S. aber wenn ich die Lichthöfe da oben sehe, weiß ich schon warum ich mir die Zeit nicht mehr zurück wünsche :d
 
Ich kleide mich sonst sehr dunkel, aber meine Socken sind immer irgendwie bunt [emoji23]

Edit: Die Lichthöfe sieht man bei meinem nur wenn man aus so einem krummen Winkel drauf schaut. Beim normalen Halten ist das Display perfekt gleichmäßig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Red dir das ruhig ein :d
 
Dann warte bis zum Mi 9T. Das soll jetzt im Juni kommen und wird kaum Teurer werden.
 
Vergleichen müsste man das Mi 9 dann aber mit dem 9t Pro 😉
Und das wird definitv um einiges teurer sein, als das Mi 9.
Man rechnet mit um die 400€ für das 9t / K20, also schon in der Grundversion mehr, als das Mi 9
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Preis top!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh