[Sammelthread] ANDROID Stammtisch

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab da auch nochmal ne Frage. Wolle mir nen anderen Benachrichtigungs-Klingelton aufs Handy laden. Hab ich auch gemacht. Angezeigt wird der aber nur unter Klingeltönen. Wo finde ich den Ordner für die Benachrichtungstöne?

Über Kies kann man ja direkt Klingeltöne hochladen...aber auch nur Klingeltöne. Ist das überhaupt möglich da eigene Benachrichtigungstöne zu benutzen? Oder bleibt einem nur der Standard?

Aso....hab das SGS2
 
brauche schnelle hilfe:

brauche eine app mit der ich via wlan per galaxy s meinen desktop steuer kann.
(maus und tastatur)
ich will kein kompletten remotecontroll!

für mein iphone damals hatte ich sowas.

jemand eine idee?
 
So, mein LG Optimus Speed ist da.

Direkt ein Problem: Ich kann mich nicht bei Twitter einloggen. Weder Tweetcaster noch Twitter for Android akzeptieren meinen Usernamen und Passwort.

Weiß jemand Rat?
 
So, mein LG Optimus Speed ist da.

Direkt ein Problem: Ich kann mich nicht bei Twitter einloggen. Weder Tweetcaster noch Twitter for Android akzeptieren meinen Usernamen und Passwort.

Weiß jemand Rat?

also ich halte nichts von LG Handys, daher überrascht mich das nicht!
Hatte früher dieses Arena 900 und naja....:kotz:
 
Das hat doch nix mit dem Handy an sich zu tun...

@Zikonov: Sicher, dass der Fehler nicht bei dir liegt? Falls er sich sonst nicht beheben lässt, kann ich dir nur empfehlen, den CyanogenMod zu flashen. Damit läuft das Optimus Speed mittlerweile wirklich erste Sahne.
 
also ich halte nichts von LG Handys, daher überrascht mich das nicht!
Hatte früher dieses Arena 900 und naja....:kotz:

Sehr sinnvoller und konstruktiver Beitrag. Geh woanders spielen.


@R3ViL0
Ich hab es schon 20x versucht. 4 verschiedene Twitter Apps. Keine Chance.

Ich will es erstmal mit dem Stock Rom ausprobieren. Ansonsten macht das Speed bis jetzt keinerlei Probleme und läuft auch richtig schnell!
 
Sehr sinnvoller und konstruktiver Beitrag. Geh woanders spielen.


@R3ViL0
Ich hab es schon 20x versucht. 4 verschiedene Twitter Apps. Keine Chance.

Ich will es erstmal mit dem Stock Rom ausprobieren. Ansonsten macht das Speed bis jetzt keinerlei Probleme und läuft auch richtig schnell!

also ich habe lediglich meine Meinung geäußert, wird man hoffentlich noch dürfen!
 
Ich kann mir nur schwer vorstellen, warum 4 verschiedene Twitter-Apps deine Accountdaten nicht akzeptieren sollten, daher hätte ich erstmal gedacht, dass du dich vielleicht irgendwie vertippt hast.

Probier mal einen Werksreset oder installiere die App(s) neu, könnte auch helfen.
 
brauche schnelle hilfe:

brauche eine app mit der ich via wlan per galaxy s meinen desktop steuer kann.
(maus und tastatur)
ich will kein kompletten remotecontroll!

für mein iphone damals hatte ich sowas.

jemand eine idee?

Gmote ist das Sofa Tool ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zitat von sTOrM41 Beitrag anzeigen
brauche schnelle hilfe:

brauche eine app mit der ich via wlan per galaxy s meinen desktop steuer kann.
(maus und tastatur)
ich will kein kompletten remotecontroll!

für mein iphone damals hatte ich sowas.

jemand eine idee?

unified remote kannst dir auch noch anschauen :)
 
es wird bereits seit einem 3/4 Jahr intern diskutiert ;)

wie auch immer, wer hier ein Android Unterforum fordert sollte imho auch die Bereitschaft mitbringen entsprechenden content zu liefern...

Über entsprechende Threads hab ich mir auch schon Gedanken gemacht, also wenn wir die Gnade der Moderatoren erfahren und ein Unterforum bekommen, wüsste ich auf jeden Fall schon was :bigok:
 
irgend jemand hat doch eine app hier gepostet mit der man Ordner wie bei ios erstellen kann. also das man sieht was drin ist.

hat da jemand noch was?
 
ist der launcher schnell und gut? weil dann kann in den einfach mal ausprobieren

hab mein android erst seid freitag und dewegen noch nicht so den plan. zurzeit hab ich das aktuelle swedish spring auf dem zte blade drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibt es eine Mailapp, die wenn ich Mails vom Telefon bzw. Server lösche, nicht alte E-Mails abruft???

K-9 macht das leider und die Standardapp auch, wobei die Standardapp einfach alles abruft, egal in welchem Ordner sich die Mail auf dem Server befindet - auch sehr bescheiden... :hmm:

keine ne idee?
 
@b$tustalin: Ich hatte TouchWiz4 ca 10min auf meinem GSII - und dann den Go Launcher Ex - der Speed ist einfach unglaublich geil, zudem bietet er so viele geile anpassungen, einfach implementiert.....( Ordner, Apps umbennen, Icon im Dock änder etc )
 
@b$tustalin: Ich hatte TouchWiz4 ca 10min auf meinem GSII - und dann den Go Launcher Ex - der Speed ist einfach unglaublich geil, zudem bietet er so viele geile anpassungen, einfach implementiert.....( Ordner, Apps umbennen, Icon im Dock änder etc )

ok dann probier ich den mal. launcher einfach wie ne app druff machen?

simi folder widget vllt.

probier ich auch mal danke
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nach den ersten 4 Stunden rumfummeln mit dem LG Optimus Speed und auch Android bin ich sehr begeistert.

Das Telefon ist perfekt verarbeitet, das Display ist richtig gut. Auch ist es in meinen Augen sehr schnell. Ich habe direkt den LG Launcher deaktiviert und nutze jetzt Go Launcher Ex. Damit ist das Gerät sehr schnell und macht wirklich Spaß. Für 350€ nagelneu kann man da echt nicht meckern.

Das oben beschriebene Problem mit Twitter existiert zwar immer noch, aber zumindest mit Tweetdeck kann ich sehr gut leben.

Jetzt habe ich ein paar Fragen, da die Apps für mich noch ziemlich neue alle sind?

1. Welchen Browser nehmt Ihr?
Ich hab kurz Dolphin Mini ausprobiert, der mir sehr gut gefällt.

2. Welches Mail Programm nutzt ihr für Googlemail? Die native Googlemail-App oder gibt es hier vielleicht bessere Alternativen?

3. Nutzt jemand von Euch Juicedefender?

4. Welchen RSS Reader nutzt Ihr für Google Reader?
Vom iPhone bin ich dank Reeder hier sehr verwöhnt. Der originale von Google ausm Android Market hat mir zuwenig Funktionsumfang.
 
1. Browser leider den Google Standard. Gefällt mir zwar von der Bedienung nicht wirklich, aber er ist leider der einzige der von mir getesteten (die mir optisch gut gefallen), der alle Seiten fehlerfrei anzeigt. Würde sehr gerne Opera Mobile nehmen, da ich den auch am Desktop nutze und die Sync-Funktion genial ist, allerdings habe ich mit dem auf einigen Mobilseiten das Problem, dass die Schrift einfach viel zu klein angezeigt wird.

2. Mail-App auch Google-Standard, da mir K9 Mail nicht gefällt.

3. Bringt in meinen Augen nix, da ich die Netzwerke je nach Bedarf über die Energiesteuerung selbst aktiviere und deaktiviere und die CPU durch Cyanogen auch automatisch geregelt wird.
 
Hab's jetzt endlich geschafftt, das blöde Speicherproblem vom Desire zu beheben. Ging ganz einfach mit Android SDK (da gabs irgendwo ein Tutorial, kanns raussuchen wenns wer braucht). Dann bei Ausführen - CMD einen Befehl eingeben - fertig, und alles konnte dann mit App2SD verschoben werden. Dauer: 3 Minuten.
Rechnet man die Zeit dazu, die ich gebraucht habe, um ein Tutorial zu finden, das ich verstehe, dann warens eher so 30 Minuten. Was solls.
Ist echt ein schönes Gefühl statt 12-15MB 30MB intern frei zu haben. Musste vorher bei was neuem immer was altes löschen. Ausserdem hat sich Googlemail nie aktualisiert wenn der Speicher voll war. Also es gab einfach keine neuen Mails, bei aktualisieren direkt in GM passiertenicht.
Da ich jetzt Platz ohne ende hab :fresse: ... kennt vielleicht wer eine seriöse Seite für .apk Dateien? Alles mögliche halt. Gerne per PN.
 
1. Welchen Browser nehmt Ihr?
Dolphin Browser HD 5 Beta 2

2. Welches Mail Programm nutzt ihr für Googlemail?
Standard ***** App. Macht was es soll und harmoniert super mit meine Googlemail Konto. :)

3. Nutzt jemand von Euch Juicedefender?
Nope. Nutze ZDBox (um Nachts in den Flugmodus zu schalten und morgens wieder zurück). Das Tool kann aber noch viel mehr; ein Blick lohnt sich.

4. Welchen RSS Reader nutzt Ihr für Google Reader?
Definitiv "Pulse". Sehr geiler RSS Reader. ;)

Edit:
@Drop-Ex
Hab auch ein Desire und aktuell noch 105 MB frei. ;)
Dalvik Cache ist auf der SD ausgelagert und dank App2SD+ landen die Apps auch auf der 1 GB großen Ext3 Partition auf der SD.
Ach ja; bin mittlerweile bei einem Stock Gingerbread Rom gelandet (GingerVillain 2.4).
Der Wahnsinn wie schnell mein 1 Jahr altes Desire ist!
Und wie lange der Akku erst hält ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Edit:
@Drop-Ex
Hab auch ein Desire und aktuell noch 105 MB frei. ;)
Dalvik Cache ist auf der SD ausgelagert und dank App2SD+ landen die Apps auch auf der 1 GB großen Ext3 Partition auf der SD.
Ach ja; bin mittlerweile bei einem Stock Gingerbread Rom gelandet (GingerVillain 2.4).
Der Wahnsinn wie schnell mein 1 Jahr altes Desire ist!
Und wie lange der Akku erst hält ...

möchte mein desire allerdings nicht rooten. habe einen geschäftsvertrag der über meine mutter läuft.
wenn das handy kaputt ist kommt einer mit einem neuen und nimmt mein altes mit. die garantie möchte ich eigentlich nicht verlieren :)
30mb reichen mir voll und ganz.
 
@Zikonov:
1. Opera Mobile
2. Noch die von HTC, bin aber auch am suchen.
 
Merkwürdig: Angeblich ist die Amazon.de Mobile App nicht kompatibel mit meinem Optimus Speed. Sowohl auf dem Gerät selbst auch im Browser auf dem PC kann ich die App nicht installieren.

Habe ich da Pech oder gibt es andere Möglichkeiten.

@All - Danke für die Tipps.
Werde mir Pulse und Opera mal anschauen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh